Beiträge von kristian b

    ich find die entlackung auch super! aber blos nich ne komplette karosserie! bei den ganzen sicken und hohlräumen - die bekommen die doch nie wieder komplett gespühlt. und nach dem lackieren läuft dann irgendwo was aus ner sicke raus, und der lack is hin! ne ne ne das würd ich nich machen!!!

    die becken gurte sind meiner meinung nach nur zu einem nütze: nicht unters amaturenbrett zu rutschen - dagegen fliegt man trotzdem. 3.-gurte find ich gut, nur leider braucht man nen überreoller. deshalb hab ich bis jetzt die nich so schönen h-gurte drin:


    da gibt es drei wichtige sachen:


    1. im gegensatz zu den anderen pendelachsern (t1 & co) hat der kübel an den rädern noch vorgelege. dadurch ist er hinten etwas höher, da die vorgelege an den rädern ca. 10 cm höhe ausmachen. ich glaube etwas breiter wird der radstand auch noch.


    2. durch die untersetzung in den vorgelegen wird er auch etwas kräftiger, dafür rollt er aber nur noch 115 - 120 km/h. reicht aber bei sonem auto völlig.


    3. dadurch, dass die vorgelege zwei zahnräder haben, muß das getriebe rückwärts laufen. das hat zu volge, dass der kübel beim anfahren hinten nicht eintaucht, sondern hoch kommt. das kann man im gelände nutzen, indem man versucht, durch schnelles kupplung kommen lassen, aus einem loch heraus "zuspringen". er gräbt sich also auch nicht so schnell ein.


    mfg k

    also ich schwöre auf den pendler. der ist wenigstens halbwegs geländegängig. mann sollte blos hoffen, dass das getribe keine macke bekommt (so wie bei mir z.b., wenn das rückwertsgangrad plötzlich nur noch einen statt 17 zähnen hat), denn das aus- und einbauen und das reparieren ist ziemlich ekelig!!


    ein gutes dach sollte er haben (inkl. gestänge), denn die die es gebraucht gibt sind meist mies und neu recht teuer....


    und ansonsten kommt es ganz auf deinen geschmack an was dran sein sollte. in der picbase hast du ja etwas auswahl.


    hamsterhaken ist auch nich schlecht, wenn man wert drauf legt - und teuer.

    ich hab alles mit dem brenner warm gemacht/angezündet und dann mit dem spachtel runter geholt. sollte mann aber draussen machen ist ziemlich wiederlich. und auf die seite stellen, macht sich am besten.



    hab ich auch schon mal geschrieben.

    mit viel glück vielleicht. in der oldtimer markt sind ab und zu mal welche drin. aber bei diesem preis solltest du schon ein schweißgerät besitzen. oder ganz viel glück haben! ebay ist auch ne variante, aber angucken ist pflicht!!!

    habe ja wie schon geschrieben, mein getriebe gewechselt, natürlich fehlten bei dem "neuen" gleich beide pilze.
    habe das jetzt so gelöst: man nehme zwei 30mm lange, 1/2 zoll rohrstücken. spanne diese in den schraubstock, und erwärme den oberen cm der beiden mit dem brenner(hellrot). nun nehme man den hammer, und brödel, mit der hammerfinne, den rand nach außen, so das es eine trichterform ergibt. nun schweiße man diese rohrstücken an die dafür vorgesehenen stellen. danach noch etwas farbe drauf und vertig ist die neue halterung. bei einer wandstärke von ca. 3mm, sollte es dem rost schwer fallen, diese halterung vor dem darunterliegendem teller aufzulösen!


    k

    die matten hatte ich auch in betracht gezogen, jedoch gefällt mir die abtidröngeschichte besser, da es den motoraum nich so verschandelt.
    kann auch blos hoffen, das es funktioniert.

    habe jetzt das getriebe gewechselt, und weil der motor einmal raus ist, dachte ich, mann könnte den motorraum mit antidrön-spray aussprühen. das zeug hab ich günstig in einem restpstenmarkt bekommen. leider war erst aus zwei büchsen nichts rauszubekommen. scheinbar war das ventiel verharzt (die postleitzahl war noch vierstellig). ich kann allen nur raten, niemals zu doll in dem ventiel einer spraybüchse rum zustochern! war ne ziemliche sauerrei, als ich ausversehen das ventiel komplett rein gestochen hatte :| ! hab das weiße zeug dann noch 6014 lackiert, und fertig war der motorraum. morgen kommt der motor wieder rein.
    bin mal gespannt, ob der kübel innen drin ruhiger wird!

    was meinst du? den kinderwagen? wenn du genau hin guckst, siehst du, dass der vorne nach unten abgespannt ist, das gleiche ist hinten der fall! also alles fest!!



    siehst du peter ich kanns!!

    danke auch dir wigbold! jay hat mir auch schon geholfen! nun verratet mir doch mal wie das geht, bitte bitte! ich hab einfach das bild in der pic base aufgerufen, und dann die adresszeile kopiert. das einzige was das gebracht hat, ist, dass ich jetzt weiss, dass es so nich geht!




    sichwundernerweise


    k