Beiträge von hillylem

    Einladung zum
    Jahrestreffen 2013 des Borgward Club Bremen e.V. und zur Internationalen Sternfahrt zum Carl F.W. Borgward Denkmal in Bremen:


    Am 28. Juli 2013 jährt sich zum fünfzigsten Mal der Todestag von Carl F.W. Borgward. Aus diesem Grund veranstaltet der Borgward Club Bremen e.V.
    sein Jahrestreffen 2013 vom 26.07. bis zum 28.07.2013 in Bremen. Geplanter Ablauf:


    26.07.: Eintreffen in Bremen, abens gemütliches Zusammensein mit Benzingesprächen im Clublokal Klaus Gerken in Uphusen-Mahndorf



    27.07.: Große Borgward Schau in Bremen



    28.07.: Internationale Sternfahrt zum Carl F.W. Borgward Denkmal in Bremen.



    Neben den Teilnehmern am Jahrestreffen sind zu dieser Sternfahrt alle Borgward, Goliath, Hansa und Lloyd Besitzer und Fahrer sowie alle Clubs,
    die das Andenken an Carl F.W. Borgward und seine Fahrzeuge pflegen und Personen, die sich mit Borgward verbunden fühlen, hiermit recht herzlich
    eingeladen.



    Weitere Informationen inklusive Programmablauf und eventuelle Kosten folgen.



    Anmeldungen werden ab sofort unter der E-Mail Adresse werner-hilscher@t-online.de angenommen.
    Bei der Anmeldung bitte angeben, ob eine Teilnahme am Jahrestreffen oder nur zur Sternfahrt gewünscht ist.


    Gruß


    Werner Hilscher
    2. Vorsitzender Borgward Club Bremen e.V.

    Liebe Borgward Freunde,


    am 28. Juli 2013 jährt sich zum fünfzigsten Mal der Todestag von Carl F.W. Borgward. Aus diesem Grund veranstaltet und organisiert der Borgward Club Bremen e.V. eine internationale Sternfahrt zum Carl F.W. Borgward Denkmal in Bremen.


    Zu dieser Sternfahrt sind alle Borgward, Goliath, Hansa und Lloyd Besitzer und Fahrer sowie alle Clubs, die das Andenken an Carl F.W. Borgward und seine Fahrzeuge pflegen und Personen, die sich mit Borgward verbunden fühlen, hiermit recht herzlich eingeladen.



    Weitere Informationen folgen, Anmeldungen werden ab sofort unter der E-Mail Adresse
    vorstand@borgward-club-bremen.de

    angenommen.


    Grüße


    Werner Hilscher
    2. Vorsitzender Borgward Club Bremen e.V.

    Kann ja gerne mal ein Borgward-Dieselfahrer in seinen Unterlagen nachschlagen.

    Dichtung, Flach-,
    Versorgungsnummer: 5330-12-122-7400
    ET-Kennzeichen des Herstellers: 000 982 03 00

    Bin zwar kein Dieselfahrer, besitze aber einen Ersatzteilkatalog für den B522/B522A:
    Für die Motoren
    D4 M3,3 60 PS,
    D4 M3,3 II 70 PS,
    6M 2,4 82 PS und
    6M 2,3 II 82 PS
    trägt diese Dichtung die Bezeichnung:
    Dichtring - Ölsteigbohrung
    Für die Motoren
    6M 2,4 82 PS und
    6M 2,3 II 82 PS
    gibt es noch die Bezeichnung
    Dichtring - Kipphebelbock 1. Lager
    Beim Diesel findet sich diese Dichtung dann aber nicht wieder. Hoffe, diese Infos helfen weiter.


    Gruß


    Werner

    Bei den Techniktagen in Bruchhausen-Vilsen waren wir dabei, Bild zu finden bei "Hilfe, die Borgwards kommen....., aufgenommen von Sponton, der noch mehr schöne Bilder dort eingestellt hat.


    Das TLF ist übrigens ein ARVE und besitzt eine pneumatische Pumpensteuerung.


    Ich benutze W 5 BC von Bosch. Und bin damit immer problemlos gefahren. Seit nun aber Bosch die Kerzen in Indien herstellen läßt, gab es schon mal ein paar Ausfälle. Mein Teilehändler hat also diese Bosch Kerzen ind NGK umgerechnet (habe ich jetzt nicht im Kopf.) und seitdem ist alles wieder zuverlässig.

    Laut Ersatzteilkatalog Borgward können folgende Kerzen benutzt werden:
    Bosch W 225 T 1
    Beru 225/14 u 2
    Das gilt nur für den 2,4 l Motor, für den 2,3 II gelten:
    Bosch W 175 T 1 kittlos
    Beru 175/14
    Champion L-85


    Aus diesen Angaben müsste die richtige zu finden sein.


    Bei den Frosstopfen bin ich bei SAAB fündig geworden, die Firma SKANDIX kann liefern. Größe ist 35 mm


    Gruß


    Werner








    PS. Da war es wieder, ohne Überschrift keine Antwort. :rolleyes:

    Hallo Oliver,
    schön, dass wieder einer erhalten wird!
    Habe schon mit Hr. Zeeh telefoniert und Daten erfragt. Ich kann Dir sagen, wo die Aufbaunummer 3177(Deiner hat ja die 3178) steht. Ist noch im Einsatz!
    Meld Dich mal, bin am schönen Fotos interessiert.
    Gruß
    Helmut


    Hallo Oliver,
    schön, dass wieder einer erhalten wird!
    Habe schon mit Hr. Zeeh telefoniert und Daten erfragt. Ich kann Dir sagen, wo die Aufbaunummer 3177(Deiner hat ja die 3178) steht. Ist noch im Einsatz!
    Meld Dich mal, bin am schönen Fotos interessiert.
    Gruß
    Helmut


    Hallo allerseits,


    die 3177 ist seit dem 18.4.2011 außer Dienst und steht seitdem bei mir im Stall. Würde mich freuen, Kontakt zur 3178, aber auch zu anderen "Graaffen" zu bekommen.


    Gruß


    Werner