Beiträge von hillylem

    Es ist doch eigentlich zum heulen.
    "Never change a running system" möchte man sagen, wenn man an das alte Forum denkt und wie schön das mit den Fotos ging.

    Liebe Leute, so macht man ein Forum tot, besser gehts ja gar nicht. Ihr mögt eure Gründe haben, warum ihr wechselt, aber ich kenne es von vielen Foren, dass man das alte erst aufgibt, wenn das neue einigermaßen läuft. Also warum das?

    Bitte bitte, sorgt dafür, dass es bald wieder akzeptabel läuft, sonst ist hier bald wirklich alles tot.

    Ist zwar Käfer, aber im Prinzip der gleiche Vorgang. Beim Käfer vielleicht einfacher, weil alle Ecken rund sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Werner


    Hallo Jupiter,
    Danke für die Antwort. So wie es sich anhört hatte ich auch mal das gleiche Problem mit meinem LF8, eine neue Dichtung hat das Problem aber beheben können. Vielleicht ist es bei euch ja ähnlich?
    Frag gerne bei der IG nach. Auch wenn es weiter weg ist, vielleicht finden wir ja einen Weg. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.


    Gruß
    Werner

    Hallo an alle,
    erst mal vielen Dank für die Antworten. Zu den aufgeworfenen Fragen:
    Das ganze findet in Oldenburg statt, Abholung bei der GOL, Fahrt nach Brake/Utw.
    Ob das Fahrzeug nun eine Scherenverdeck hat oder Rollverdeck, ist eigentlich egal. Wichtig ist eher die Beladung. Die sollte nach Möglichkeit, wenn auch nur in Teilen, vorhanden sein, das würde ja gerade den Witz ausmachen. Immerhin durfte er ja während seiner Lehrgänge oft genug damit umgehen. Und sowas mal wiederzusehen und dann noch damit in den Ruhestand fahren wird für ihn sicher ein absolutes Highlight sein.


    Gruß
    Werner

    Hallo Liebe Borgwardianer,


    mein Bruder ist seit 1975 Leitstellendisponent und wird im August diesen Jahres in den Ruhestand verabschiedet. Wir würden ihn gerne mit einer Fahrt in einem Borgward FeKw oder FuKw überraschen. Das Fahrzeug sollte möglichst komplett bestückt sein. Diese Fahrzeuge sind ihm nicht fremd, bei so einigen Lehrgängen, z.B. in Bad Nenndorf, haben ihn diese begleitet.
    Also, wer hätte denn einen und Zeit und Lust, die Tour durchzuführen?


    Gruß
    Werner

    Hallo liebe Gemeinde,


    suche für meinen B2500 A/O einen Ventilteller für den Bremsverstärker. Hat jemand sowas zufällig noch rumliegen?


    So sieht der Teller aus, der obere Teil fehlt, dadurch hält der Teller nicht mehr im Führungshalter:





    Hier noch eine Zeichnung von Bosch, wo zu sehen ist wo der Teller sitzt:



    Wenn keiner mehr was hat, wie groß wäre das Interesse an einer Nachfertigung? Immerhin ist das ein Verschleißteil, und nach über 50 Jahren ist der Gunmi so hart, dass er schlecht dichtet.


    Gruß


    Werner

    Liebe Borgward-Freunde,
    der Borgward-Club e.V. mit Sitz in Bremen möchte Euch vom

    03. -05. August 2018

    herzlich zum internationalen Borgward-Treffen nach Bremerhaven einladen.


    Bremerhaven wurde 1827 durch Johann Smidt gegründet und hat sich seitdem zu Deutschlands zweit- und Europas viertgrößtem Containerhafen sowie zum weltweit größten Umschlageplatz für Neufahrzeuge entwickelt. Hier werden jedes Jahr bis zu 2,2 Millionen Fahrzeuge für den Im- und Export umgeschlagen.


    Am Anreisetag werden wir im legendären Schaufenster Fischereihafen flanieren und im Comfort Hotel das Treffen einläuten und den ersten Abend ausklingen lassen.


    Die Havenweltenin der City am Weserdeich bieten einzigartige Attraktionen: Klimahaus 8° Ost, Atlantic Hotel SAIL City mit der Aussichtsplattform, Deutsches Auswandererhaus, Deutsches Schiffahrtsmuseum etc..
    Mittendrin werden wir am Samstag unsere Fahrzeuge den zahlreichen Sommergästen präsentieren.
    Am Abend heißt es dann Ahoi! Wir genießen auf der historischen Bark Seute Deern das maritime Ambiente und ein leckeres Buffet. Wer möchte, kann anschließend noch einen kleinen Abstecher zur „Letzten Kneipe vor New York“ machen, unweit von der Stelle, wo Elvisvor knapp 60 Jahren von Bord ging, um seinen Militärdienst in Deutschland abzuleisten.


    Sonntags werden wir im Rahmen einer schönen Ausfahrt in Bremen das neue Gelände der Borgward Group AG erkunden.


    Wir haben ein günstiges limitiertes Abrufkontingent im Comfort Hotel Bremerhaven reserviert. Bitte bucht Euer Zimmer schnellstmöglich telefonisch
    oder per E-Mail direkt beim Hotel unter dem Stichwort: Borgward-Club 030818


    Comfort Hotel Bremerhaven
    Am Schaufenster 7
    27572 Bremerhaven
    Tel: 0471/93 20 0
    E-Mail: info@comfort-hotel-bremerhaven.de


    Ganz besonders wichtig:
    Für unsere LKW-Freunde gibt es die Möglichkeit auf einem Platz in der Nähe das Lager aufzuschlagen und zu übernachten.


    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und auf faszinierende Erlebnisse in der Seestadt Bremerhaven!
    Eure Bremer Borgward-Freunde
    Marion Kayser, Dieter Bohlmann, Volker Wischnewski, Henry Wiegand und Werner Hilscher


    Weitere Informationen findet ihr auf unserer Internetseite www.borgward-club-bremen.de "Jahreestreffen 2018"

    Hi, wie tauscht du denn den Simmering ohne Radlager? Grüsse Marcus


    Vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn ich die Radnabe abziehe ziehe ich ja die Lager logischerweise mit runter, aber ich müsste sie dann ja auch noch aus der Radnabe rausholen. Solange also die Lager noch gut sind, spare ich mir diese Arbeit und nutze die alten weiter.
    Kann man beim Borgward jedenfalls so machen, habe da keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Aus bitter gemachter Erfahrung würde ich nur die tropfende Dichtung tauschen, was dicht ist ist dicht und bleibt. Radlager tauschen sollte man auch nur, wenn es denn notwenidg ist, solange sie noch gut sind drinlassen.

    Verstehe das mit den Scheiben nicht ganz. Müssen die nicht gestempelt sein, wenn sie in einem Kfz verbaut werden? Oder gibt es da Ausnahmen?
    Habe in meinem TLF eine neue VSG verbaut, auch die trägt einen Stempel...
    hmmm
    Gruß
    Werner