Ich wäre schon soweit:
Gruß
Werner
Ich wäre schon soweit:
Gruß
Werner
Es ist doch eigentlich zum heulen.
"Never change a running system" möchte man sagen, wenn man an das alte Forum denkt und wie schön das mit den Fotos ging.
Liebe Leute, so macht man ein Forum tot, besser gehts ja gar nicht. Ihr mögt eure Gründe haben, warum ihr wechselt, aber ich kenne es von vielen Foren, dass man das alte erst aufgibt, wenn das neue einigermaßen läuft. Also warum das?
Bitte bitte, sorgt dafür, dass es bald wieder akzeptabel läuft, sonst ist hier bald wirklich alles tot.
Könnte ich auch gebrauchen
Hoffentlich kann man bald wieder die Bilder hier direkt sehen. Irgendwie nervt das ungeheuer, jeden einzelnen link anzuklicken um die bilder zu sehen...
Ist zwar Käfer, aber im Prinzip der gleiche Vorgang. Beim Käfer vielleicht einfacher, weil alle Ecken rund sind.
Gruß
Werner
Alles anzeigenMoin aus Hamburg,
mit dem FEKW der Historiker ist es richtig, dieser ist fast zu 100% im Originalzustand.
Leider hat er ein Dichtungsproblem am Getriebeausgang welches nicht behoben ist. Wir können damit nicht fahren
da die Leckage erheblich ist. Vielleicht können wir den Schaden zum Jahresende beheben.
Soll ich im Bereich der IG KatS fragen, dort gibt es noch mehr solcher Fahrzeuge, allerdings in größerer Entfernung zu Oldenburg.
Gruß
DJ
Hallo Jupiter,
Danke für die Antwort. So wie es sich anhört hatte ich auch mal das gleiche Problem mit meinem LF8, eine neue Dichtung hat das Problem aber beheben können. Vielleicht ist es bei euch ja ähnlich?
Frag gerne bei der IG nach. Auch wenn es weiter weg ist, vielleicht finden wir ja einen Weg. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
Gruß
Werner
Hallo an alle,
erst mal vielen Dank für die Antworten. Zu den aufgeworfenen Fragen:
Das ganze findet in Oldenburg statt, Abholung bei der GOL, Fahrt nach Brake/Utw.
Ob das Fahrzeug nun eine Scherenverdeck hat oder Rollverdeck, ist eigentlich egal. Wichtig ist eher die Beladung. Die sollte nach Möglichkeit, wenn auch nur in Teilen, vorhanden sein, das würde ja gerade den Witz ausmachen. Immerhin durfte er ja während seiner Lehrgänge oft genug damit umgehen. Und sowas mal wiederzusehen und dann noch damit in den Ruhestand fahren wird für ihn sicher ein absolutes Highlight sein.
Gruß
Werner
Hallo Liebe Borgwardianer,
mein Bruder ist seit 1975 Leitstellendisponent und wird im August diesen Jahres in den Ruhestand verabschiedet. Wir würden ihn gerne mit einer Fahrt in einem Borgward FeKw oder FuKw überraschen. Das Fahrzeug sollte möglichst komplett bestückt sein. Diese Fahrzeuge sind ihm nicht fremd, bei so einigen Lehrgängen, z.B. in Bad Nenndorf, haben ihn diese begleitet.
Also, wer hätte denn einen und Zeit und Lust, die Tour durchzuführen?
Gruß
Werner
Hmmm, scheinbar schafft es Doris dieses Jahr nicht, sonst hätte sie sich sicher schon gemeldet.
Das Problem beim drehen wird eindeutig der Teil sein, der bei meinem Ventilteller abgebrochen und verschwunden ist. Will nicht sagen, dass das nicht geht, aber dazu sollte man schon wissen, welches Gummi überhaupt geeignet ist.
das problem wird für eine sammel-nachfertigung sein, daß du da einer der wenigen mit dieser bremse bist.
die meisten von uns haben ja den hydrair drin.
Die B2500 A/O bzw. B522 A/O haben m.W. nach den Bosch Bremsverstärker drin. Zumindest für die wäre es interessant.
Hallo liebe Gemeinde,
suche für meinen B2500 A/O einen Ventilteller für den Bremsverstärker. Hat jemand sowas zufällig noch rumliegen?
So sieht der Teller aus, der obere Teil fehlt, dadurch hält der Teller nicht mehr im Führungshalter:
Hier noch eine Zeichnung von Bosch, wo zu sehen ist wo der Teller sitzt:
Wenn keiner mehr was hat, wie groß wäre das Interesse an einer Nachfertigung? Immerhin ist das ein Verschleißteil, und nach über 50 Jahren ist der Gunmi so hart, dass er schlecht dichtet.
Gruß
Werner
Ich behalte den Termin mal im Hinterkopf. Meine beiden sind durch England ja nun Langstrecken- und Steigungserprobt, daher ist der Weg ja nicht so sehr das Problem. Aber aus familiären Gründen sind da noch gewisse Unsicherheiten.
Liebe Borgward-Freunde,
der Borgward-Club e.V. mit Sitz in Bremen möchte Euch vom
03. -05. August 2018
herzlich zum internationalen Borgward-Treffen nach Bremerhaven einladen.
Bremerhaven wurde 1827 durch Johann Smidt gegründet und hat sich seitdem zu Deutschlands zweit- und Europas viertgrößtem Containerhafen sowie zum weltweit größten Umschlageplatz für Neufahrzeuge entwickelt. Hier werden jedes Jahr bis zu 2,2 Millionen Fahrzeuge für den Im- und Export umgeschlagen.
Am Anreisetag werden wir im legendären Schaufenster Fischereihafen flanieren und im Comfort Hotel das Treffen einläuten und den ersten Abend ausklingen lassen.
Die Havenweltenin der City am Weserdeich bieten einzigartige Attraktionen: Klimahaus 8° Ost, Atlantic Hotel SAIL City mit der Aussichtsplattform, Deutsches Auswandererhaus, Deutsches Schiffahrtsmuseum etc..
Mittendrin werden wir am Samstag unsere Fahrzeuge den zahlreichen Sommergästen präsentieren.
Am Abend heißt es dann Ahoi! Wir genießen auf der historischen Bark Seute Deern das maritime Ambiente und ein leckeres Buffet. Wer möchte, kann anschließend noch einen kleinen Abstecher zur „Letzten Kneipe vor New York“ machen, unweit von der Stelle, wo Elvisvor knapp 60 Jahren von Bord ging, um seinen Militärdienst in Deutschland abzuleisten.
Sonntags werden wir im Rahmen einer schönen Ausfahrt in Bremen das neue Gelände der Borgward Group AG erkunden.
Wir haben ein günstiges limitiertes Abrufkontingent im Comfort Hotel Bremerhaven reserviert. Bitte bucht Euer Zimmer schnellstmöglich telefonisch
oder per E-Mail direkt beim Hotel unter dem Stichwort: Borgward-Club 030818
Comfort Hotel Bremerhaven
Am Schaufenster 7
27572 Bremerhaven
Tel: 0471/93 20 0
E-Mail: info@comfort-hotel-bremerhaven.de
Ganz besonders wichtig:
Für unsere LKW-Freunde gibt es die Möglichkeit auf einem Platz in der Nähe das Lager aufzuschlagen und zu übernachten.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und auf faszinierende Erlebnisse in der Seestadt Bremerhaven!
Eure Bremer Borgward-Freunde
Marion Kayser, Dieter Bohlmann, Volker Wischnewski, Henry Wiegand und Werner Hilscher
Weitere Informationen findet ihr auf unserer Internetseite www.borgward-club-bremen.de "Jahreestreffen 2018"
Ich hätte da zwei
Hi, wie tauscht du denn den Simmering ohne Radlager? Grüsse Marcus
Vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn ich die Radnabe abziehe ziehe ich ja die Lager logischerweise mit runter, aber ich müsste sie dann ja auch noch aus der Radnabe rausholen. Solange also die Lager noch gut sind, spare ich mir diese Arbeit und nutze die alten weiter.
Kann man beim Borgward jedenfalls so machen, habe da keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Aus bitter gemachter Erfahrung würde ich nur die tropfende Dichtung tauschen, was dicht ist ist dicht und bleibt. Radlager tauschen sollte man auch nur, wenn es denn notwenidg ist, solange sie noch gut sind drinlassen.
Heißt aber auch und vor allem, beim Kauf genau hinzuschauen. Fehlt etwas was eigentlich da sein müsste, sollte man skeptisch sein.
Gruß
Werner
Und wenn der Gläser keinen Stempel setzt, nachdem er die Scheibe aus einem passenden Reststück geschnitten hat, gibt's auch keinen...
Das kann ja sein, aber muss da nicht trotzdem ein Stempel sein? Falls bei der HU darauf geachtet wird, ist das ein Mangel?
Gruß
Werner
Verstehe das mit den Scheiben nicht ganz. Müssen die nicht gestempelt sein, wenn sie in einem Kfz verbaut werden? Oder gibt es da Ausnahmen?
Habe in meinem TLF eine neue VSG verbaut, auch die trägt einen Stempel...
Gruß
Werner