Beiträge von hillylem

    Hallo Werner,
    sei froh das Du die Bremsbacken wieder hast.
    Geht s jetzt doch noch nach England?



    LG Sigi


    Geht nach England, aber leider ohne das Fahrzeug. Zu allem Überfluss hat es Montag den Hauptbremszylinder erwischt, der fleißig Bremsflüssigkeit von sich gibt. Ich habe jetzt nicht mehr angefangen zu schrauben, was nicht sein soll soll halt nicht sein. Zum Glück habe ich ja zwei Borgis, somit fahre ich trotzdem nach England, aber eben nur mit einem.


    Gruß
    Werner

    Man mag es kaum glauben, aber das Paket ist doch tatsächlich wieder aufgetaucht. Es soll kaputt gegangen sein und wurde neu verpackt. Daher wohl die Verzögerung, immerhin hat man bis zum 2.5. gebraucht das Paket auf den Weg zu bringen. Wissen würde ich nur zu gerne was mit dem Paket passiert ist, immerhin war das doch ein recht stabiler Karton, und die Bremsbacken waren noch einmal einzeln verpackt. Sehr merkwürdig das ganze....

    Also,
    in der Filliale war ich schon, versende da öfter, auch die Artikel des Borgward Welt Treffen habe ich darüber versandt. Ging immer alles gut, alles kam an. Die Filliale ist schon gut, habe da bisher keinen Klagen gehört.
    Das mit den 2 Wochen kann ich nicht bestätigen. Der Versand erfolgte am 20.4., am 28. stellte ich fest, dass das Paket noch nicht angekommen ist (Anruf beim Empfänger und Nachverfolgung über die Paketnummer). Habe dann bei DHL angerufen und umgehend den Nachforschungsauftrag stellen können.
    Schauen wir mal, was jetzt passiert. Suche jetzt eine Firma in oder um Bremen, die Bremsbelege aufvulkanieseren kann. Irgendwie mag ich die jetzt erhaltenen nicht wieder versenden und will sie lieber persönlich abliefern.

    Hallo an alle,da schickt man seine Bremsbacken zum neubelegen per DHL los und sie gehen verloren. Nun stehe ich da, ohne Bremsbacken, mit aufgebocktem Fahrzeug.
    Hat jemand eine Idee, woher ich Bremsbacken vorne und hinten (Hinten mit Mimik für die Feststellbremse) für einen B2500 A/O bzw. B522 A/O bekomme? Gibt es ein anderes Fahrzeug, dass die gleichen Bremsbacken besaß?
    Bin über jeden Hinweis dankbar.
    Wollte eigentlich mit dem Fahrzeug zum Borgward Treffen nach England, das kann ich mir jetz wohl in die Haare schmieren.
    Gruß
    Werner

    Mich würde ja jetzt mal interessieren, wer überhaupt zum Treffen fährt. Also uch bin dabei, Berry wollte auch mit. Das ergibt:


    B 2500 A/O Feuerwehr LF 8 TS (Werner)
    B 2500 A/O Feuerwehr TLF 8 (Daniel)
    B 4500 Pritsche (Berry)


    Wer noch mitkommt bitte Liste kopieren und ergänzen. Dieses dient rein zur Information.
    Gruß
    Werner

    Hallo zusammen, es gibt neue Nachrichten:
    Ich habe von der DFDS folgende Antwort zur Preisanfrage bekommen:


    The current prices are as follows:


    0-8m in length £149.52 each way.


    12.1-18m in length £257.32 each way.


    Should you wish to proceed please send then vehicle registration numbers and card details for payment.
    We will require payment at booking stage.


    Zwei Möglichkeiten:
    Ihr meldet euch bei mir mit den erforderlichen Angaben:
    Kennzeichen, Länge, Zulässiges Gesamtgewicht, und Kreditkartennummer (mit welcher bei Buchung mit der DFDS abgerechnet wird, über mich laufen keine Zahlungen). Ich melde dann die Fahrzeuge an, buchen müsst ihr dann aber trotzdem selbst unter Berufung auf meine Anmeldung.
    oder
    jeder meldet sich selbst mit den o.g. Daten bei der DFDS unter folgender Mailadresse
    Dover.Freightbookings@dfds.com


    Auf jeden Fall ist eine eventuelle Ladung anzugeben, Feuerlöscher fallen unter Gefahrgut und müssen mit Formblatt angemeldet werden. Gleiches gilt für Gasflaschen.


    Ich gebe Zeit bis Anfang April, dann melde ich mich bei der DFDS an und buche.
    Trotzalledm können wir doch zusammen rüberfahren. Dazu könnte man sich ja wieder in St. Niklaas treffen und von dort aus gemeinsam weiterfahren. Hier ist aber noch nichts abgesprochen, daher brauche ich auf jeden Fall eine Nachricht, wer in St. Niklaas dabei wäre, damit ich das klären kann.


    Soweit erst einmal.


    Gruß
    Werner

    Irgendwie hatte ich die ganze Zeit eine Eisenbahnschwelle vorm Kopf. Danke an alle, die geholfen haben, sie zu entfernen... :thumbsup:
    Werde mich morgen mal ans Werk machen und Achse und Lenkung wieder montieren.


    Gruß
    Werner

    Ok,
    danke für den Tipp. Habe morgen noch ein bisschen Reinigungsarbeit vor mir und werde das mal ales kontrolliern, wenn alles sauber ist. Vielleicht jabe ich das Höhenspiel ja nur nicht gesehen, weil ich mich auf die Simeringe konzentriert habe. Passscheiben habe ich jedenfalls keine gefunden.

    Hallo Jozi,
    hatte mich auch schon gewundert, das hätte ja nicht gepasst. Verwunderlich ist nur, dass ich keinen Abrieb gefunden habe, daher die Frage. Nunja, da ist noch Arbeit drin. Danke für die Antworten.


    Gruß
    Werner

    Der Ring ist in Jozis Beitrag weiter oben auch zu sehen, auch er hat zwei unterschiedliche Achsschenkelbolzen. Ein Höhenspiel war nicht vorhanden, da der Ring genau in die Druckscheibe passt. Der Ring ist eindeutig eingelegt, auf einer Seite steht er nur weiter heraus, warum auch immer.