Beiträge von Skipper

    Danke für eure Antworten, das hilft mir dabei. Ich habe noch nichts am Anhänger gemacht, ich wollte jetzt anfangen mit dem Abziehen der Nabe. Daß ich eine Trommelnabe habe, kann ich mir nicht vorstellen, M 100 und Bantam haben ja auch das Nabengehäuse und die Trommel separat. Vor dem Abziehen der Nabe will ich Gehäuse und Trommel anwärmen, so daß man wieder den Spalt zwischen Trommel und Nabe sehen kann. Jedenfalls danke ich euch für eure Hilfe, ich wußte nicht, wie ich den Nabenausbau machen sollte.


    Gruss


    Andreas

    Ist es dann so, daß man das Radlagergehäuse zwischen Bremstrommel und der Scheibe mit den Radbolzen einfach lösen kann, wenn die Zentralmutter und das vordere Ladlager entfernt wurden? M 100 hat an der Bremstrommel zwei Senkschrauben, wo man nach Lösen der zwei Schrauben die Bremstrommel entfernen kann. Sind bei den Schmidt Anhängern die Radbolzen hinter der Trommel befestigt, so daß man dann die Scheibe mit den Radbolzen vor der Trommel lösen kann? In deiner Explosionszeichnung hat die Trommel die Senkschrauben, beim Schmidt sind keine zu sehen.


    Gruss


    Andreas

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie man die Nabe eines Schmidt 1/4 tons Trailers abbaut? Wenn ich die Zentralmutter der Nabe abschraube, und das vordere Radlager entferne, kann ich dann die Nabe abbauen, und nur die Bremstrommel mit den Radbolzen auf der Bremsankerplatte lassen? Was ich nicht was ist folgendes: Ist die Nabe mit dem Radlagergehäuse nur lose auf der Bremstrommel, oder ist das Gehäuse mitsamt Bremstrommel eine Einheit? Bei meinem Schmidt sieht es so aus, als wäre Nabe mit Trommel eine Einheit. Aber wie könnte man dann z.B. die Bremstrommel wechseln? Habt ihr einen Rat für mich? hmmm


    Gruss


    Andreas