Beiträge von frettchen42

    Also bei meinem 110 - 17 ist auf der Ladefläche eine Steckerbuchse für 24V Betrieb (für Lampen etc - war ein ex Küchenfahrzeug) verbaut und der funktoniert auch nur wenn ich im Fuhrerhaus einen Kippschalter umlege , ich meine der hat auch eine Kontrollleuchte.....


    wenn Ich heute nochmal mal raus muss (wobei ich bei dem Wetter irgendwie heute keine Lust habe) schau ich mal nach, mach auch mal n Bild


    Grüße,
    Otto

    Ahoi Ulrich,


    nee, nee..... ich will ihn ja nicht wieder abschaffen und bin auch sehr froh, dass ich ihn habe aber ich hatte mich das eben öffter mal gefragt, ob es so sinnvoll ist.....
    Den 110 - 17 habe ich bestimmt jetzt schon 7 - 8 Jahre , und es macht immer noch einen Heidenspass damit zu fahren, der Verbrauch ist gering und Reperaturen hatte ich noch keine.


    Aber wie geschrieben, der Iveco mit der Hebebühne ist schon nicht schlecht - da ich das Fahrzeug auch mal auf einer längeren Strecke fahren durfte, fährt sich halt wie ein ganz normaler LKW in seiner Klassewobei der 110 - 17 da schon anders im Verhalten ist :D


    Gruß,
    Otto

    ..... Also der Iveco ist gar nicht so schlecht, könnte glatt der sein, der mal einem Bekannten gehört hat, hab ich auch schon mal gefahren und das Fahrverhalten/Spritverbrauch waren echt top.....
    Manchmal denke ich mir, warum ich mir dieses edle Teil nicht gekauft hatte anstatt den 110-17 4x4 denn die Ladefläche ist schon wirklich hoch aber mit meiner Verladehilfe von Zettelmayer ist das jetzt auch wieder egal ;)

    ....., ich habe mir zwei neue Seitenbleche geholt - wird aber noch dauern bis die alten rausfliegen, im Moment wird erstmal mein T3 gemacht. Ich kann Dir nur empfehlen die Seitenbleche neu zu kaufen, so lange sie es noch gibt. Wenn Du vieles selber dengeln kannst dann bitte, wenn Du aber wenig zeit hast dann kauf dir lieber die neuen..... Meine Seitenbleche wurden vor 9 Jahren gemacht und nun plackt der Rost wieder durch..... Faxen dick, habe keine Lust alle Paar Jahre Blecharbeiten machen zu lassen.......


    Grüße,
    Otto

    @ navigator
    da ist ja dann das nächste Problem, es sind ja keine Lebensmittel die gekühlt werden müssen, sie sind heiß, also nicht unter 65 Grad Celsius.


    Du glaubst ja nicht, was ich da für ein Brett bei den Autobahnpolizisten los getreten habe, sogar Beamte die im Ruhestand sind wurden befragt.


    Also dürfte ich an Sonn und Feiertagen mit den Speisen im Kessel fahren?


    Die Bag schaut eigentlich nie auf mein Nummernschild, da es ja ein komplettes bw Gespann in Flecktarn ist.... Aber man(n) weiß ja nie....


    @ Matze
    Ja, wir leben leider in einem Irrenhaus...

    :huh: So ähnlich geht es mir mit meiner Feldküche.... Das Zugfahrzeug ist der IVECO 110 - 17(abgelastet auf 7,49t) privat zugelassen, die Feldküche läuft aber auf mein Gewerbe. Wenn ich an einem Sonn oder Feiertag meine Feldküche von A nach B ziehe dann dürfte ich dieses nicht, oder doch? Weil Milch oder verderbliche Lebensmittel darf ich transportieren. Wenn ich jetzt aber z.B Kartoffeln und Fleisch in den Kesseln der Feldküche zum Veranstaltungsort bringe dann dürfte es quasi kein Problem geben aber weg komm ich dann dort schlecht, weil die Kessel ja dann eigentlich leer sind.... (gut, ich könnte dann ja noch 5 kg Kartoffeln in einen Kessel legen)
    Jedenfalls hab ich hier für die Autobahnpolizei das Sommerfest mit der Feldküche ausgerichtet - an einem Sonntag..... Keiner der Beamten konnte mir sagen, ob ich die Feldküche nun am Sonntag mit dem LKW Polizeistation ziehen darf und von dort natürlich auch wieder zurück......


    Grüße,
    Otto

    :?:
    Was möchtest Du denn noch so genaues wissen?


    Leider hatte ich die letzten Monde viel um die Ohren und konnte mich um viele Dinge nicht kümmern, auch im privten - also auch das Board sind da zu kurz gekommen.Hab das Thema eben erst gelesen....., daher die Frage.


    Gruß,
    Otto

    Egal wie alt der Thread ist......., kann es nur wie Günter beschreiben:


    Magirus 110 - 17 tmil gl Einfach nur ein schönes und dankbares Fahrzeug! Läuft und läuft und läuft und.....
    Alle Paar km (1x im Jahr Ölwechsel, Abschmieren und fertich)
    Der ein oder andere Händler hat noch Teile ..... ansonsten eBay
    STRABAG bei uns z.B hat eine öffentliche Werkstatt - lass da meine AU und HU machen, die Werkstatt ist Vertreter für IVECO, Volvo, Scania usw da findet sich immer noch was ;)

    .... der Schlauch wird wohl einen Kompressoranschluss haben, damit die Druckluftanlage sofort einsatz bereit ist, d.h. nach längeren Standzeiten ist die Druckluftanlage leer und wenn es mal schnell gehen muss vergeht viel Zeit, bis die Kessel voll sind (wird so auch bei Feuerwehrfahrzeugen gemacht, damit man gleich los fahren kann, wenn es schnell gehen muss - nur haben die Fahrzeuge bei der Feuerwehr einen richtigen Druckluftanschluss von einem Kompressor....)


    Grüße,
    Otto

    .... der Schlauch wird wohl einen Kompressoranschluss haben, damit die Druckluft anlage sofort einsatz bereit ist, d.h. nach längeren Standzeiten ist die Druckluftanlage leer und wenn es mal schnell gehen muss vergeht viel Zeit, bis die Kessel voll sind (wird so auch bei Feuerwehrfahrzeugen gemacht, damit man gleich los fahren kann, wenn es schnell gehen muss - nur haben die Fahrzeuge bei der Feuerwehr einen richtigen Druckluftanschluss von einem Kompressor....)


    Grüße,
    Otto