Beiträge von Wido

    Ich neige leider auch zu schwitzigen und dann schnell kalten Füßen. Mein "Rezept" dagegen sind Polypropylensocken als "Liner", also erste Schicht unter einer zweiten Lage Strümpfe. Gibts zum Beispiel von Helly Hansen, nennt sich Lifa-Basic .


    Das Material nimmt kein Wasser auf und leitet den Schweiß in die nächste Schicht, daher sind die Füße ständig trocken.
    Da drüber dann ein Paar Woll- oder Wolle-Kunstfasersocken und die Füße bleiben lange warm !

    Hallo erstmal, bin auch neu hier und habe diesen Thread per Zufall beim googeln gefunden. Endlich, nun hab ich die Gewissheit, dass ich nicht der einzige "Bekloppte" bin, in dessen Schrank sich Berge von alten Stiefeln stapeln ! Beruhigt mich irgendwie. :thumbsup:


    Um mich auch direkt mal nützlich zu machen : apollo13 , hast du es mal mit dem hier schon besprochenen Kövulfix probiert ?
    Fast alle meiner alten Kampfstiefel haben irgendwann ihre Sohlen verloren, aber mit dem Zeug habe ich sie ausnahmslos selber ( ohne Schuster ! )
    repariert bekommen. Einfach die Sohle komplett abreißen, beide Seiten sauber machen, etwas aufrauen, z.B. mit Schleifpapier, dann Kleber beidseitig auftragen, ca. 10 Minuten antrocknen lassen ( Kontaktkleber ), anschließend die Teile mit möglichst hohem Druch zusammendrücken. Hält bei meinen Stiefeln bis heute ohne Probleme !
    Der Kleber ist warmaktivierbar, das heist, du kannst jederzeit eine neue Sohle aufbringen, indem du einfach durch erwärmen die alte Verklebung löst.