Beiträge von Tarnsporter

    Bräuchte mal Hilfe, ich kaufe gerade einen alten Heinkel StoV-Anhänger älteren Baujahres für meinen Spz Ameise, der steht nur leider im Saarland.
    ´ Der ist nicht wirklich groß, ca. 140 x 200cm + Deichsel. Wie bekomm ich den am sinnigsten zu mir?


    Transportkette? oder Forenspediteur? Gibt's den noch? Ich bin nicht up to Date und freue mich über Ideen.. Hinweise


    Beste Grüße und danke, Björn

    Huhu Paddy und Liane,
    Björn und Denise kommen!


    Allerdings dann nicht mehr aus Harburg, sondern aus Seevetal -
    Hmm, kommen wir mit den Bulli oder mit dem Traktor? :idee:


    Mal sehen- bei der Strecke lieber den Bulli
    ...ach ja, ich mache keine Lampeninstandsetzung - ich gebe nur Tipps und Anleitung! :heuldoch:


    Freu mich schon, bis dann, Björn

    In Munster, Lager Ostenholz, da steht ein sehr schön erhaltener auf dem Sockel.
    Den würd ich sofort nehmen.


    Beste Grüße, Björn

    Also bei den Heeresfliegern
    kommen da Zigaretten, Flachmann, Kondome und Kopfschmerztabletten rein, sowie der Beuteschlüpper der/des Beutestücks der letzten Natopause :dev:
    Wie, die Jacke wurde auch an fliegendes Personal ausgegeben??? :lol:



    Wie bei allen BW-Uniformstücken unterlag wohl auch die Bestückung der Jackentasche der Epoche, dem Standort und dem dort jeweilig befindlichen Chef.
    Gehörschutz macht aber schon Sinn, der Rest ist (vom meiner Seite aus zumindest) Spekulation.


    Beste Grüße, der Björn

    In meinem Fall ging es um die Beschriftung "Feldjäger" und das zugehörige taktische Zeichen, da hat mir damals der Werner (User "oundk") den entscheidenden Tipp gegeben.


    Ich habe mir daraufhin die entscheidenden Gesetzespassagen + die telef. Durchwahl des zuständigen Oberst für Rechtsangelegenheiten zusammen getippt und fahre seitdem ziemlich unproblematisch und unbesorgt durch die Gegend. :thumbup:


    Bei Interesse gebe ich dir gerne die Nummer und den Namen, ob die Nummer noch stimmt kann ich aber gerad nicht sagen, in Köln wird ja gerade gewaltig umgemodelt.
    Trotzdem sollte der gute mann nicht übermäßig belästigt werden, darum bei Bedarf per PN.
    Allerdings verziehen die mir bekannten Feldjäger bereits beim Namen des Obersten das Gesicht und winken ab ... :D


    Beste Grüße, Björn

    Mal eine kurze rechtliche Verbindlichkeit:


    Die Bundeswehr hat sich garnix schützen lassen, begriffe wie:
    -Feldjäger
    -BUND
    -KFOR
    -SFOR
    -Taktische zeichen
    -etc... sind nicht geschützt und somit bei Interesse frei zu verwenden.


    Die Feldjäger können und dürfen euch gegenüber garnix, sofern es sich um ein zivil zugelassenes Fahrzeug handelt und ihr nicht im Dienst/ auf Wehrübung seid.


    Eine eventuellle Amtsanmaßung beginnt erst mit einer Handlung, entfällt also normalerweise, es sei denn ihr dreht am Reifen. :juhu:
    Das ist dann Eigenverschulden. Das Tragen einer wie auch immer gearteten Uniform ist noch keine Amtsanmaßung, außer ihr erhöht einen tatsächlich euch zugesprochenen Dienstgrad in einem Dienstverhältnis.
    Also erst wenn ich in Polizeiuniform anfange, den Verkehr zu regeln, DANN begehe ich eine Amtsanmaßung, die uniform allein reicht noch nicht dazu.


    Woher ich das weiß? Aus dem SkUkdo in Köln, und da sitzt /saß diesbezüglich auch die verbindliche Person der Bundeswehr.


    Beste Grüße, Björn :thumbup:


    Der von Feldjägern auch schon verbindliches Halbwissen gehört und mit einem freundlichen Lächeln richtig gestellt hat. :D

    Jau, oder mit Heißluftföhn und Spachtel...


    Die Autoschilder, wie auch dein Schmierplan, sind siebbedrucktes Aluminium.


    Säure/Lauge greift das Alu an, Abbezer oder lösungsmittel den Lack des Schmierplans - mach mit Warmluft oder Warmwasser, sicherer ist das :top:


    Viel Erfolg, Björn

    Moin Tim,


    kann ich deinem Kumpel nur empfehlen :top:
    Nach Rost suchen:
    -Kantenrost in den Blechfugen
    -Einstiegleiste Fehrer- bzw. Beifahrertür unten (Hinterseite in der Falz)
    -Radläufe innen


    Dann: Wie läuft der Motor? Gleichmäßig und sauber?


    Darauf achten: 57-PS Maschine wenn möglich, die 50 PS sind etwas sehr unterdimensioniert


    Wenn gekauft: Zahnriemen neu, alle Öle neu! ( Motoröl, Bremsanlage)


    Je nach Ausführung: Kleinen Zettel neben den Tacho kleben mit der Aufschrift "HANDBREMSE!!!!!
    ( sofern er keine Handbremslampe hat) :whistling:


    An sonsten: Ersatzteile gibbet so gut wie alles - nur nicht bei VW. Gibt für T3 sogar einen Forenuser-Anbieter (Alexander G)


    Und weiter.... einfach glücklich und zufrieden BUS fahren :thumbup:


    Preislage: zwischen 800,- und 6.000€ alles möglich, je nach Zustand.
    Dokas sind in der Regel teurer.



    Beste Grüße, Björn ( Ich würd meinen immer wieder kaufen, hab noch nie ein soooo problemloses Auto gehabt)

    Soso, "irgendein Truppenübungsplatz" ;)
    Sieht so recht unspektakulär aus, war es aber nicht , der Boden war ganz schön ausgefahren.


    Bin immernoch überrascht, wie das Kübelchen über die Schweren Fahrspuren getänzelt ist, wo der Wolg doch eher zum Seitenschritt tendierte :top:


    Die Musik ist aber Geschmackssache, du alter Hippie :dev:
    Bis bald in Grün, Björn :D