Beiträge von Tarnsporter

    Junghans du Vogelmann,


    ich bin nicht in den Graben gefahren, der Graben wollte den Bulli schlucken... 8|
    Als ich auf die Bankette fuhr, war die noch fest (weil oberflächlich gefroren) Leider hat die Motorwärme wohl die obere Schicht aufgetaut ... und dann tat das Gewicht den Rest...


    Da hab ich mich festgefahren, da sieht man die Reifen aber auch gut! RK III HMF Bremen Es brauchte drei Iltisse parallel um mich da raus zu ziehen... richtig schön festgesaugt! :pinch:


    Verrate mir lieber mal, wie du mit dem Kübel über den im Gras versteckten Baumstubben gekommen bist auf der Ausfahrt zum Reihersee, wo ich mich drauf festgenagelt habe ?!? ?(


    Beste Grüße, Björn (Der runderneuerte Reifen in zwischen nie mehr montieren würde!)

    Jau, entweder die oder:


    www.Fedima.de
    Modell Fedima-Extreme in 185/80/14 sind halt auch runderneuert
    Straßenzulassung weil Winterreifen mit M+S Kennung
    Profil im Gelände super...
    Da ging mit dem Bulli schon einiges, hatten aber leider unangenehme und sehr schnell auftretende Alterungserscheinungen
    (Rissbildung nach 4000km, Auswaschungen und Sägezähne)


    Beste Grüße, Björn

    Hallo Leute,
    ich plane, mir eine R850R aus BW-Bestand zuzulegen.
    In zwischen habe ich so ziemlich alle Reviews des Internets durch, doch ein paar Fragen bleiben einfach offen.


    Nämlich z.B:
    Die eigentliche Verwendung bei der BW, mal ist von Fahrschulmaschine die Rede, mal von Protokolldienst und mal von Feldjäger und/oder Eskortenstaffel. Wer weiß was genaues? ?(


    Nächste Frage, die Ausstattung betreffend: Hatte die 850 im BW-Bestand schon ABS, oder hat die BW das nicht mit geordert?
    Warum der eine seitliche Ölkühler mit der "Tunnellüftung" abweichend von der Serie?
    Bei der Polizei-R850-RT macht das ja Sinn, die hat auf der anderen Seite die Sondersignalanlage verbaut, aber so?
    Oder war das einfach der Standard-Behördenumbau, komplett mit dem häßlichen Chrom-Sturzbügel?


    Von wann bis wann (Baujahre) wurde die R850R beschafft, interessant wegen 5 Gang- oder (ab 2002) 6 Gang-Getriebe ?!


    Und: Gibt es irgendwo im Netz noch weitere Bilder der Maschine außer denen vom Panzerbär?


    Im Vorfeld beste Grüße und danke, Björn :thumbup:
    (Nein, ich will eine R850 R, das lasse ich mir auch nicht ausreden) :D

    Um das ganze Rätsel mal etwas aufzulösen, erkläre ich mal genauer die Ursprungslage meiner Frage.


    Ich wollte eigentlich den (auch meiner Meinung nach) aktuellen BW- Schuberth C2 Helm und bestellte die beiden warscheinlichsten Größen telefonisch nach Munster zur Ranger Shop Filiale.
    Dort kam ich an und mir wurden Helme in den 2 Größen auf die Theke gelegt, Größe 58/59, ein C2 der aussah, als sei der Fahrer über den Lenker abgestiegen... mit reichlich Restgeschwindigkeit. :wacko:


    Und Größe 56/57 (ja, kleiner Kopf und immer kurze Haare) :D Passt perfekt, ist aber garantiert kein C2... geguckt, keinerlei Beschädigungen, keinerlei Gebrauchsspuren, Innenleben wie neu und riecht auch wie frisch aus dem Laden.
    Außen... kleinere Lagerspuren, nix bedenkliches.
    Preis mit Rangerkarte: 29,90€ ... Mitgenommen! :thumbsup: Zu Hause recherchiert, ist ein C3!


    Innen ist keine Versorgungsnummer zu finden, aber ein Werksaufkleber mit der Größe und "BW"
    Außen keinerlei Logos von Schuberth, komplett nackt weiß und somit von der Serie abweichend, nur innen sind die kleinen Logos im Futter.


    Also BW, nur wo... und warum wurde ein neuwertiger Helm ausgemustert?
    (Krad-Lehrgang abgebrochen, persönliche Sonderaustattung abgegeben?)


    Meine Hauptvermutung geht richtung Feldjäger-Eskortenfahrer, aber ich hab natürlich keine Belege...
    Hier die Bilder:





    Beste Grüße, Björn

    Moin Andreas,


    aha!?! Gut das zu wissen, dass die den Kasten alle ab Werk hatten... ist mir so neu.
    Macht aber nix, ich weiß ja nicht alles :D
    Nur im Selberschraub-Buch war der bei der zivilen Ausführung garnicht abgebildet, und alle zivilen Gurken, die bei uns im Vierten rumdieseln, haben keinen Kasten. (*Mitleid mit einigen armen ungepflegten Bullis*)
    Darum ging ich davon aus, dass der Kasten BW-Speziefisch war.


    Mein Kumpel fährt einen T3 Doka Sauger, bei dem wurde wohl schon zu Dienstzeiten der Kasten entfernt.
    Bis jetzt läuft er ... und ist innen viel leiser, was aber auch durch den Tresor bedingt sein mag.


    Mein Kasten bleibt auf jeden Fall drunter :thumbup: (nun erst recht)


    Beste Grüße, Björn

    Hmm, das beeinträchtigt die Funktion überhaupt nicht, die zivilen Sauger hatten diesen Käfig grnicht.


    Ist, wie bereits geschrieben, nur eine Schallschutz-Verschalung.
    Damit ist er innen lauter und außen leiser :D
    Wenn du das Ding weg lässt, ist es anders herum :yes:


    So oder so gibt der Kasten natürlich schon einen kleinen Unterfahrschutz ab, aber viel verträgt er auch nicht.
    Übrigends ... auslaufende Flüssigkeiten fängt er nicht auf, bei mir lief der Diesel zumindest an mind. 4 Stellen raus und bildete Pfützen. :wacko: (Rücklaufleitung hatte sich verabschiedet)


    Beste Grüße, Björn

    Rosengarten klingt gut! Wo genau denn?


    Da geht was... wollen wir noch ein offizielles Treffen als Termin ankündigen?


    Grillen würd ich sagen.


    Selbstversorgung bei Fleisch und Getränken, und die Gruppe bringt verteilt auf Freiwillige
    Tische+Bänke, Grillkohle und sonstiges Equipment mit? (z.B. Zeltling o.ä.)


    Beste Grüße, Björn

    HH-Süd Treffen fänd ich klasse, nur der Juli ist besetzt... :S


    Wie wäre es mit einem WE im August? (11.Aug. Ausgenommen, Geburtstag ist verplant)


    Lecker grillen und Benzin quatschen? :thumbup:


    Beste Grüße, Björn


    P.s. der Rest der "Hamburg-Umland-Bande" will bestimmt auch...

    Moin Rudi,


    Interessant ist hier die Unterseite :yes:
    Das ist ein britischer Feldofen für Kocherbetrieb auf einem Feldkochherd.


    Der Ofen ist doppelwandig und hat unten einen Hitzeeinlass, oben einen Auslass... sollte er zumindest, wenn ich mich nicht schwer irre ;)


    Durch das Guckloch kann ein Thermometer hinein gehalten werden.


    Den kann man super mit dem schweizer BVB oder auf einer PSL 80 betreiben. :thumbsup:


    Beste Grüße, Björn

    Und, hat wer was gewusst? :idee:


    Würde mich brennend interessieren, denn irgend einen Nachfolger für den C2 muss die BW ja beschaffen.
    Der C2 kommt ja doch langsam reichlich in die Jahre... so rein Sicherheitstechnisch. :wacko:


    Beste Grüße und danke, Björn


    P.s. Ergänzung: Der Helm ist/wird garantiert eingeführt, siehe Bild hinten mitte... definitiv der C3, erkennbar am charakteristischen Lufteinlass vor dem Mund


    Eskortenfahrer mit C3 Helm

    Hmm, also der C2 wird gerade in Masse ausgemustert, die Armyshops sind voll damit.
    Und ich hab da einen Verweis gefunden, dass der C2 durch den C3 ersetzt wird.
    Außerdem hab ich bereits den ersten C3 bei der BW gesehen, (bei Munster)
    der muss also eingeführt worden sein. Nur wann? ?(


    Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es den C3 zivil bereits seit 2008. (Beruhend auf Kundenrezensionen)


    Beste Grüße, Björn

    MoinMoin Jungs,


    da ich in Kürze auch meinen Lappen für Kräder machen möchte, bin ich im Moment gerade ein bischen am Bekleidung recherchieren.


    Mein Interesse gilt dem Schuberth C3 Helm, welcher scheinbar der aktuellste der BW ist.
    Kann mir jemand sagen, ab wann der eingeführt wurde?
    Der ist ja noch recht neu auf dem Markt...
    Beste Grüße und danke, Björn

    Tjaa,
    der Björn arbeitet im Moment bei Wolfsburg (Velpke) und pendelt... darum sieht man den Funkbulli zur Zeit nur unregelmäßig in Harburg...


    Allerdings werden einige jetzt sagen:
    "Ist der Irre? 500km pro Woche im Youngtimer?" Ja, bin ich, aber im Bulli macht die B4 einfach viel mehr spaß! :thumbsup:


    Bis in Kürze, Björn (der auch gar kein anderes Auto besitzt!)

    MoinMoin und willkommen, noch ein Süd-Hamburger :thumbup: Aus Harburg?


    Ich glaub, wir haben uns schonmal gesehen.
    Ist Dein Wolf ein geschlossener mit langem Radstand und vergitterter Heckscheibe?


    Ich hab den Funkbus, der in Harburg rumdüst...


    Schönschön, Hamburg-Süd wird immer grüner :D


    Beste Grüße und bis in Kürze, Björn :top:

    Ich hatte mit meinem Koppeltragesystem ne Menge Ärger, (2011)
    incl. Umtausch bei der LhBW, da andauernd die Koppeltaschen aus den Löchern rutschten.
    (verschlissene Kunststoffteile an den Taschen UND verschlissene Einschlagösen.) :thumbdown:


    Hatte es allerdings in stark benutzt bei der Wiedereinkleidung bekommen.


    Aber durch den Umtausch-Hickhack kann ich nun ergänzend sagen, dass der Schultergurt die LhBW-Bezeichnung "Tragesystem-Brustgurt" im Bekleidungsnachweis und im System trägt, der breite gelochte Webriemen hingegen "Tragessystem-Bauchgurt)


    Die G3-Taschen finde ich garnicht so problematisch, sie sind zumindest nicht schlechter als die alten Gewebetaschen in Oliv.


    Aber einige der aufgezählgten Taschen und Elemente kenne ich auch nur aus dem Zubehörhandel, so z.B: die Polstersysteme oder die Taschenmessertasche ...jene war eigentlich immer von MilTec.


    Beste Grüße, Björn

    Haha, auch sehr geil...
    Wenn der Munga in dem Jahrtausend noch fährt, DANN wäre ich beeindruckt... :thumbsup:


    Bei mir fing es auch mit dem Tabletop-Modellbau an, und über die Romane kam mir die Idee mit der Warhammer-Klamotte beim Airsoft.


    Nun wächst die kleine Schaar... muss mir noch mal ein neues Gehäuse für die "Boltpistole" bauen... :schweißen:


    Das geniale ist die reenactmentfreie Kombinierbarkeit von Ausrüstung zum Gesamtbild.
    Die Bilder von Michael sind echt der Hammer, da fehlt mir aber noch ein wenig Rauch und Fyzelen in der Luft, bei dem kaliber müsste das qualmen wie Hulle...
    Welche Software zum bearbeiten nimmst du?


    Beste Grüße, Björn