Beiträge von wolffahrer411

    Der Toyo lässt sich auch bei Nässe problemlos auf allen Untergründen fahren.Im Winter sollte man bei Eis und Schnee etwas vorsichtiger fahren, dies trifft aber auch auf jedem anderen MT Reifen zu. Für mich ist er der der richtige Reifen.
    Den Toyo fahre ich seit ca. 2 Jahren das ganze Jahr, ob Sommer oder Winter.

    Soweit ich gehört habe beschafft die BW den Goodyear Wrangler MT/R auch nicht mehr.Das wird wohl seinen Grund haben...Oder? Ich hatte ihn nur kurze Zeit drauf, sodass ich nicht viel über diesen Reifen sagen kann, außer im Gelände ist der nicht so der Bringer und schnell abnutzen tut er sich auch.
    Habe dann, weil er für mich sehr sehr günstig verfügbar war...auf BFG MT 235/70R16 umgestellt.Diese Reifen sind jetzt aber nicht mehr aktuell, jetzt habe ich den TOYO OPEN Country MT in 235/85 montiert.

    Diese schlechten Erfahrungen mit einem neuen Verdeck von MB kann ich so nicht bestätigen.Habe meins ca. 3 Jahre auf dem Wolf, keine Defekte oder blinde Scheiben.Ob man nun ein neues Verdeck kauft oder nicht, hängt ja auch von der Substanz des alten Verdecks ab.Von der Qualität des Materials war das Alte aber besser. Irgend wie war das Material etwas dicker.

    Nabend,
    ich kenne dieses Thema auch.Beim mir ist zwar keine Leuchte fast weggeflogen, habe aber beide Leuchten wegen ständiger Feuchtigkeit (innen) getauscht.
    Die Reflektoren sind bei beiden Leuchten zerbröselt gewesen, bis auf die Kappen ist alles in die Tonne gegangen.
    Komischer Weise sind die neuen Leuchten seit ca. 2 Jahren dicht.
    Gruß Bernd

    Hallo, ich glaube nicht das ein Magnetschalter nur einmal ein Problem hat.Wenn er innen vergammelt ist, ist eine Fehlfunktion vorprogrammiert.Auch wenn er ein paar Male tadellos funktioniert, kann es sein das er bei bester Gelegenheit, wenns gerade nicht passt, einfach nicht funktioniert.Stell dir vor du stehtst an einer Bauampel, machst den Motor aus, willst wieder starten und dann...Pustekuchen....Haube auf und gegen kloppen...das sollte man vermeinden. :S Den Anlasser ausbauen, den Magnetschalter zerlegen, reinigen, etwas Fett und schon geht das Ding wieder.Der Ausbau und Einbau des Anlassers ist etwas fummeln geht aber ohne Probleme.Für einen geübten Schrauber ist das nichts besonderes.
    Ein neuer Magnetschalter von Bosch kostet um die 130 Euro, ein No-Name Produkt gibt es meines Wissens nicht(wegen der 24V).
    Viel Erfolg Bernd

    In Schweden keine Probleme, war schon drei Mal mit dem Wolf dort.Das einzige was mir passiert ist, dass mich zwei Mal ältere Herren freundlich militärisch korrekt gegrüßt haben, weil sie mich für ein Miltitärfahrzeug aus Schweden gehalten haben. :thumbsup:
    Gruß Bernd

    Warum gibst du das Verdeck bei MB nicht einfach zurück? Wenn es nicht in Ordnung ist, müssen sie es doch zurück nehmen.Bei einem neuen Verdeck sind die Scheiben mit Papier zugeklebt, da kann nichts zerkratzen.Die werden dir wohl ein "leicht" gebrauchtes untergejubelt haben.Ein neues Flecktarn-Verdeck von MB ist ein Originalteil, das wird kein Sattler genauso fertigen wollen.Und wenn einer das Verdeck nachbauen sollte, wird der Preis sicher auch ganz schön hoch sein.Alles andere als Originalverdeck würde ich nicht verbauen.

    Die Einsätze sind schon teuer genug, da kann man nicht alles zurückführen.Beim Verlassen wird möglichst jede Hülse, jedes Stück Blech, was die Einheimischen noch nicht gefunden haben aufgesammelt.Es ist auch gut so oder sollen die Deutschen als Dreckschweine da stehen.
    Wenn am Hindukusch ein paar Wölfe verschrottet werden, wen stört das?
    Dann haben wir in ein paar Jahren, wenn alle aus der Truppe sind, exklusivere Fahrzeuge. :thumbup:

    Richtig, immer neue Muttern nehmen.Leider haben nicht alle Wölfe von Hause aus gute Muttern drauf.Bei meinem ging mit diesem Schlüssel gar nichts, da haben nur Schläge mit einem Dorn geholfen.Nach der Einstellung neue Muttern montiert und gut war.Seit 30000 km keine Nachstellung mehr nötig und auch keine Probleme gehabt.

    Hallo, ich hoffe du kannst mit dem Schlüssel das erledigen was du vor hast.Richtig festsitzende Achsmuttern bekommst du damit aber nicht lose.Ob der nun vier Naden hat oder nicht, er rutscht einfach ab.
    Gruß Bernd

    Das ist ganze BW mit den 5,5 er Felgen rumfährt ist auch nicht ganz richtig.Es gibt auch div. Fahrzeuge mit 6J Felgen in RAL 6031.
    Vielleicht werden die 5,5er Felgen nicht mehr beschafft oder sind nicht mehr lieferbar.
    Gruß Bernd

    Na Na...
    Auch ohne dieses Teufelszeug habe ich so manches vollgesperrte Auto schon blaß aussehen lassen. "richtige" Geländefähigkeit macht sich bestimmt nicht ausschließlich an Sperren fest.


    Gruß,
    Uwe


    Na ja, der LO ist nun nicht gerade der Geländealleskönner.Ohne Frage kommt er ohne Sperren im Gelände sehr weit. :G Das machen bei ihm aber auch die Reifen, die Bodenfreiheit und die Verschränkung. :an: Hätte dieses Fahrzeug mehr Leistung und Sperren wäre es im Gelände ein wirklicher Konkurrent zum Unimog.
    Wenn im Gelände die Verschränkungsfähigkeit des LO nicht mehr reicht, wird von vielen LO-Fahrern das arme Ding mit viel Schwung grandenlos über die Strecke geprügelt.
    Sperren können nicht schaden, wenn man sie richtig einsetzt. Sie sind in jedem Fall von Vorteil, da kann man auch mal ruhig fahren und muss nicht wie verrückt Schwung holen.

    Das die Achsen nicht für die Sperre vorbereitet sind finde ich wirklich sehr schade.Ein Tausch der kompletten Achsen ist sicher aus Kostengründen nicht ratsam, sei denn man kann günstig einen Teileträger schießen.Das die Vorbereitung vorne fehlt wundert mich aber trotzdem, da es ja den 230GE zivil auch mit Sperre vorn gab.Vielleicht haben die Militärs in den Alpen die Sperren verweigert weil sie Angst vor Schäden hatten.