Beiträge von wolffahrer411

    Das Problem haben wohl auch fast alle Wölfe.Bei mir sammelt sich nach Geländefahrten auch gern Dreck hinter der Liste an den Schwellern.Schuld ist eine kleine Delle in der Karosse.
    Ist aber kein Beinbruch.Habe die Schrauben gegen neue A2 ausgetauscht und die Plastikstoffen im Schwellern ordentlich mit Fett eingesaut.

    Das ist bei mir auch so.Bei mir gibt es aber nur einen minimalen Wassereinbruch auf der Beifahrerseite.Trotzdem will bei nächster Gelegenheit auch die Scheibenfussdichtung wechseln.
    Ich denke dann wird das Problem behoben sein.
    Meine Scheibe ist nach einer Abdichtungsaktion bei carglas schon seit 2 jahren dicht.
    Gruß vom anderen Bernd

    Ich werde in Zukunft nicht mehr zu TÜV oder Dekra fahren. Es gibt berechtige Mängel, aber bei TÜV und Dekra habe ich das Gefühl, dass viele Prüfer aus Unkenntnis Mängel sehen wo keine sind.....


    Genau so mache ich das auch.Bei mir hat ein Prüfer mal angeblich poröse Bremsschläuche bemängelt.Ich sagte ihm, das die nicht sein kann und das die Dinger erst ein 1/2 Jahr drin sind.Darauf hat er nochmal hingeschaut und festgestellt, das nur etwas Unterbodenschutz auf den Schläuchen ist.Er wollte unbedingt noch einen Mangel finden.Seine Suche wurde aber belohnt,er hat dann noch Feuchtigkeit in den vorderen Blinkern gefunden....
    Das war ihm ein Eintrag als geringer Magel auf dem Prüfbericht wert.Mehr war nicht zu sehen....musste er wohl oder über die Plakette kleben, obwohl er nicht wollte....
    Ein kleines Lächeln über diesen Vogel konnte ich mir dann doch nicht unterdrücken.
    Bin diesen Monat wieder dran, mal sehen welcher Spezi wieder die Untersuchung durchführt.
    Gruß Bernd

    Hab ich noch nicht gehört, der meint bestimmt die Radlager.Die kann man ja nachstellen.Was soll denn an den Kugeln für ein Spiel sein?
    Kunden gibt es, wenn diese Vögel so ein Fahrzeug nicht leiden können, merkt der Besitzer es sofort.

    Ja, es gibt schon merkwürdige Sachen.
    Meine kleine Geschichte gehört zwar nicht ganz zum Thema, trage sie trotzdem vor.
    Bei häufiger Geländefahrt durch Sand kann schnell ein bisschen Sand zwischen Felge und Reifen kommen.Habe ich schon zwei Mal erlebt, immer beim gleichen Rad.Mein Reifen-Fritze sagte, das dies recht häufig bei Geländewagen vorkommt, die viel durch Sand fahren.Der Sand hat die dumme Angewohnheit durch das Walken des Reifen immer weiter rein zu wandern.Dann kann der Reifen zum Felgenhorn hin nicht mehr dichten....Ich habe ihm für die Montage eine andere Felge gegeben, seit dem habe ich keine Probleme mehr.
    Gruß Bernd

    Die TOYO's haben keine weiße Schrift, sodass sich die Frage für mich auch nicht gestellt hat.
    Ich persönlich mag die weißer Schrift auch nicht, sieht irgendwie total unmilitärisch aus...passt aus meiner Sicht nicht so Recht zum Auto....kann aber jeder machen wie er will.

    Geld sammeln loht auf jeden Fall.
    Vor der Umrüstung hatte ich 235/70R16 BF Goodrich MT drauf.Da mir die 235/85er BF Goodrich zu kostenintensiv waren habe ich nun TOYO OPEN COUNTRY in 235/85R16 drauf.
    Im Gelände sind sie wirklich sehr gut.Das zweite Bild zeigt die 235/70er im Größenvergleich.
    Gruß Bernd





    Hallo Rainer,
    auch bei mir ist alles Top gelaufen.Das Gutachten ist auch bei mir gestern in der Post gewesen.Bin gestern gleich zur Zulassungsstelle und habe die "großen" Reifen eintragen lassen.
    Die Eintragung lief auch ohne Probleme.Nun bin ich in der Lage die Reifen auch legal fahren zu können.Dann kann die HU im August kommen.
    Vielen Dank für diese tolle Aktion.... :thumbsup:
    Ich kann nur jedem empfehlen, der über die Umrüstung nachdenkt,diese Möglichkeit zu nutzen.
    Schöne Grüße Bernd