Beiträge von wolffahrer411

    Habe gerade noch einmal den Terminkalender vom Offroadpark Krüllwald durchgeblättert...ist schon ganz schon voll:
    13.-14.03.2010 Offroadfahren im Bösen Wolf
    Nach Voranmeldung geöffnet:
    Tel. 0172 56 90 662
    E-mail: antjekrug@gmx.net
    Öffnungszeiten: 10.00-16.00Uhr


    20.-21.03.2010 MB S.U.V.Club e.V.
    MB S.U.V.Club e.V. Clubtreffen
    Ca. 10 Fahrzeuge
    Weitere Offroader sind herzlich willkommen!


    27.03.2010 4X4 IG Neu Isenburg
    Weitere Offroader sind herzlich willkommen!


    03.04.2010 Osterfeuer im Offroadpark Böser Wolf

    10.04.2010 Landcruiserfreunde
    Weitere Offroader sind herzllich willkommen!


    24.+25.04.2010 Touareg-Freunde
    Weitere Offroader sind herzlich willkommen!


    24.-25.04.2010 ORB-Offroad-Bochum
    Weitere Offroader sind herzlich willkommen!


    24-25.04.2010 Jeepclub Nederland
    Weitere Offroader sind herzlich willkommen!


    13.-16.05.2010 Himmelfahrt im Bösen Wolf
    Gruppe Augsburg ca. 10 Fahrzeuge
    Weitere Offroader sind herzlich willkommen!


    22-23.05.2010 Baumaschinenevent Männerspielplatz
    Bagger, Radlader, Dumper, Panzer, Kettendozer
    18 Personen
    www.maennerspielplatz.de
    Der Offroadpark ist uneingeschränkt nutzbar!


    18.06.-20.06.2010 Treffen Jeepforum.info
    Weitere Offroader sind herzlich willkommen!


    25-27.06.2010 Offroad-Challenge Niederlande
    15-20 Geländewagen
    Weitere Offroader sind herzlich willkommen

    Hallo an alle,
    schön das sich noch einige Woffahrer gemeldet haben.
    Der Vorschlag mit dem Offroadpark-Krüllwald gefällt mir auch sehr gut.Ich selber kenne das Gelände nicht, sieht im Internet aber sehr schön aus.
    Hier ein paar Details:


    Preise Geländebenutzung:


    Tageskarte: 30,00 Euro/Fahrzeug


    Wochenende: 50,00 Euro/Fahrzeug


    Gruppen, Clubs, etc. erfragen bitte gesonderte Konditionen.


    Übernachtungen ab 35,00 Euro/Nacht/Einzelzimmer oder
    60,00 Euro/Nacht/Doppelzimmer inkl. Frühstück.
    www.hotel-linden.de


    Sonst bin ich für weitere Vorschläge offen. Wir müssen nun aber bald Nägel mit Köpfen machen.
    Gruß Bernd

    Große Reifen machen meiner Meinung nach beim Normalo-Wolf nach wenig Sinn.
    Wenn der Motor zu schwach ist, was soll ich mit großen Reifen, wenn die Kraft am Ende nicht mehr reicht um beim voll gesperrten Wolf die Räder im Schlamm zu drehen?
    Oft ist es ja mit den T90-Reifen oder anderen Reifen gleicher Größe schon sehr schwierig, etwas Anlauf zu nehmem.
    Was wird da mit Extremreifen und der normalen 2,5er Maschine???
    Ich denke nicht viel.Haben wir wieder das Problem der Leistungerhöhung , die aber auch mit Kraftstoffverbrauchserhöhung und Steuererhöung verbunden ist.
    Zu einem möglichst originalem Wolf passt das leider nicht.
    Mann kann auch auf einen G500 kurz eine Wolfkarosse aufsetzen, dann past das wieder.........
    Muss jeder für sich entscheiden.
    Gruß Bernd

    Hallo,
    das mit Peckfitz war nur ein Vorschlag, ich fahre auch nach Langenaltheim.Ist zwar ganz schön weit, ist aber kein Problem.
    Das Offroadcamp in Karenz ist auch gut geeignet.Ich will nur keinem Wolffahrer aus Süddeutschland die Anreise zumuten.
    Ich will nur das Thema mal ein bischen anstoßen, es können alle kommen die wollen, auch andere G's.Wenn nur fünf Teilnehmer kommen ist das auch nicht schlimm, Hauptsache ein paar schöne Tage mit Gleichgesinnten im Gelände verbraucht und ein paar kleine Schwätzchen gemacht.Dann hat sich der Ausflug schon gelohnt.Wie müssen nur zusammen überlegen, wann der richtige Zeitpunkt ist und natürlich die Lokation festlegen.Ich persönlich würde ein Wochenende im Mai, Juni oder Juli als geeignet ansehen.Dann ist es schon wärmer, dann ist Campen auch für die eventuell mitreisenden Familienmitglieder angenehmer.
    Noch was an die Berliner und Umgebung, bin gern zu einem kleinen Ausflug mit Wolf in den nächster Zeit bereit.Schön zusammen durch den Schnee oder ???
    wolffahrer@t-online.de
    Gruß Bernd

    Hallo,
    bis jetzt habe ich noch kein Gelände in Aussicht. Ich denke wir sollten uns der Fairness halber vielleicht in der Mitte Deutschlands treffen. Dann haben für sehr viele Wolfahrer ziemlich gleiche Bedingungen.Wir könnten uns zum Beispiel in Ballenstedt oder Peckfitz treffen.
    Ein kleines Treffen so übers Wochenende wäre doch ne Sache....ein richtiges Wolksrudel in Aktion...klasse Gedanke....
    Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit........
    Gruß Bernd

    Hallo Männers,
    wollte mal fragen ob unter euch einíge Wollfahrer und G.Fahrer sind, die an einem kleinen zwanglosen Treffen(ohne jede Klubzugehörigkeit)im Jahr 2010 interresiert wären. Ich denke da ist im speziellen an ein kleines Treffen auf einem Fahrgelände, egal wo in Deutschland. Dort könnten wir uns mal alle persönlich kennen lernen, Erfahrungen austauschen und natürlich mit unseren Wölfen etwas Gelände unter die Achsen nehmen.
    Gruß an alle Bernd

    Hallo,
    ich fahre auch sehr gerne durch tiefen Schnee.Natürlich sind die Einschläge in neue tiefe Schneewehen nicht samft aber ein Schlagen habe ich dabei nicht.
    Hast du schon mal deine Radlager und die Kugelköpfe der Spurstangen auf ein Spiel kontrolliert?
    Gruß Bernd

    Würde auch zum Abschmieren nach langer Fahrt durch Wasser und Schlamm raten, sonst ist das Schmieren nach 3-4 Monaten schon ausreichend.Die Halbkugeln vorn schmiere ich im Normfall nach jedem Geländeeinsatz mit Schlammkontakt.
    Gruß Bernd

    Als ich voriges Jahr in Schweden war, ist der Verbrauch auch noch auf 10 Liter gefallen. Das ist aber kein Wunder, dort kann man wenn man Glück über hunderte Kilomter fast konstant fahren. War echt ein schöner Ausflug. Hatte bis dahin auch nicht gedacht, das wenn bei meinem Wolf die Reservekommt (orange Lampé ) man noch über noch 100 km fahren kann. Ist ja auch egal, es hängen ja 20Liter am Heck.Da kann man schon einmal so etwas testen.

    Hallo,
    mein Wolf verbraucht auf der Strasse so um die 11-12 Liter Diesel bei max.100km/h. Im Gelände würde ich sagen je nach Beschaffenheit und Gasfuss um die 15-17. Beim LKW-Umbau müssen die hinten Sitze weichen und eine kleine Trennewand zwischen Frontsitzen und hinten verbaut werden.
    Gruß Bernd

    Habe mich auch vor ca. 2 Jahren entschieden die T90 Reifen zu demontieren. Ich kann nur sagen, das war eine gute Entscheidung.Durch die Umrüstung auf BFGoodrich 235/70R16 ist zwar ein bischen Bodenfreiheit verloren gegangen aber die Tarktion im Gelände ist deutlich besser. Im Winter ist der Reifen auch mehr als brauchbar.Auf Glatteis oder im Tiefschnee ist sowieso irgandwann Sense.
    Was bei mir die Zukunft in Sachen Reifen bringt...??? Ich denke ich werde auf 235/85 R16 gehen. Mal sehen erst einmal die jetzigen abfahren.
    Wieviel zeigen eure Tachos zu viel an? Bei mir sind das stolze 9 km/h. Deshalb denke ich das eine Umrüstung auf 235/85 R16 vielleicht meine Tachoabweichung wegmachen könnte.
    Gruß aus Randberlin

    Hallo die Herren Mitstreiter,


    habe leider kein eigenes Gelände.


    Dafür kenne ich aber fast alle Fahrgelände in Deutschland und natürlich alle Wälder und Wiesen meiner näheren Umgebung.


    Wenn die Wiese zu sumpfig ist sieht das so aus.



    Mit Hilfe meines Greifzuges und Aufbietung aller Manneskraft bin ich nach einer Stunde Schinderei wieder raus gewesen...

    Hallo liebe Wolf-Freunde,


    bin ab heute hier im Forum unter wolffahrer411 zu finden. Im wirklichen Leben bin ich ein 38jähriger Randberliner, der sich 2008 den Traum eines eigenen Wolf's erfüllt hat.Seit dem ist der Wolf ein fester Bestandteil der Familie geworden. Ich schreibe es deshalb, weil meine Frau und auch meine kleine Tochter auch sehr vom Wolf angetan sind.
    Für mich ist die artgerechte Haltung des Wolfs sehr wichtig. Das heist ich habe schon wie mit meinen anderen Autos zuvor den Geländekontakt im Sinn. Einfach mal am Wochende eine Runde"Wolfen", das ist schön.
    Mein Wolf ist für mich ein reines Hobbyauto, das mich aber auch gern mal zur Arbeit bringt. Selbst keine Abstecher nach Berlin sind kein Problem und werden oft und gern unternommen. Leider ist der S-Bahn Ring nun Tabu, weil die grüne Plakette fehlt.


    So das soll es erst einmal gewesen sein.


    Hier noch ein paar Bilder...der artgerechten Haltung. :yes:


    Gruß Bernd