Ja , den kenne ich , nur ist der aus dem Jahr 2012
und ich glaube nicht , das die noch da sind .
Erwin
Ja , den kenne ich , nur ist der aus dem Jahr 2012
und ich glaube nicht , das die noch da sind .
Erwin
Und wenn man nun die Leuchten am Hänger auf zugelassene LED Technik umrüstet
funktionieren die Rückleuchten von 10 bis 30 Volt ,spart den Spannungsreduzierer .
Man kann so den Hänger an 12 Volt und 24 Vlt betreiben .
Erwin
hat Jemand eine gute Adresse für die welle alleine, laut Sternhändler gibt es diese nur komplett.
Willst Du denn nur eins der beiden Teile tauschen ???
Ich würde die jedenfalls nur komplett tauschen , aussen und innen , neu .
Erwin
Ja diese sollte im Modell 461 passen .
ist auch noch preiswerter .
Erwin
Hallo Sven ,
die AHK passt aber nicht in den 461 er Modell ?
ist für die neuen 463 er Modelle gedacht .
Erwin
Alex ,
vorab mal ne Frage zu Deinem Wolf , ist der geschlossen oder hat der eine Plane .
Beim geschlossenen dürfte es eine Dachgepäckträger geben ,
aber bei der Plane wird es schwer , wahrscheinlich geht es schneller
und billiger , einen selbst zu schweissen aus Edelstahl - Rohren , wie sie
im Geländerbau verwendet werden.
Erwin
Nun , haben die denn funktioniert , als du das Auto gekauft hast ,
sind die alle auf einmal ausgefallen ?
Nimm mal das Kombi Instrument raus , da kommt dann so ein runder Stecker
wo man die Kabel kontrollieren kann . Schau mal im Schaltplan wo was anliegt .
Erwin
Da ich ja mal wieder diese Fettfüllungen kontrollieren möchte
und ich vor Jahren jeweils 400 Gramm sprich eine ganze Kartusche
pro Seite eingefüllt habe , kann man das prüfen , ob noch ausreichend
Fett vorhanden ist ??
Erwin
Hallo
wer kennt sich denn mit diesen Autos etwas besser aus
so , wie der Verkäufer es schreibt , hatte der wohl eine
militärische Vergangenheit und mich würde es interessieren
bei wem die denn in Einsatz waren , immerhin noch sehr jung-
freulich und erst 2000 Km drauf
Der hat sowohl 12 und 12 Volt , aber 24 Volt Bordspannung
Kann einer was zu diesem Auto sagen ?
H I E R der Link zum Auto .
Erwin
Ingo ,
zur Zeit werden die bei E Bää sehr günstig angeboten TdV Band 1 und 2
bei den 600 Seiten Papier bekommt man die nicht mal gedruckt .
Erwin
Chris ,
irgendwie kommt das mit bekannt vor .
Hast Du mal den Strom gemessen , der von der Batterie beim Glühen abgeht ( Vorsicht sind so um die 30 - 50 A )
Woher kommt das Glührelais denn ? , Neu oder gebraucht ,
man kann auch im Stecker den Ohmwert messen und auch Testen , ob da was nicht stimmt .
Mit der guten alten Prüflampe geht das sehr gut .
Der Thermofühler für die Glühzeut sitzt von vorne links neben den Wasserthermo ,den kann sehr gut ausbauen
und dann mit Kältespray und warmem Wasser prüfen , kostet etwar 20 € beim Sternehändler der war damals mein
Sorgenkind .
Erwin
Ingo
nun , die Anzeige springt sehr schnell auf und ab ,
besonders in den Kurven , zwischen 1/4 und 1/2
vermute da ein Masseproblem .
Erwin
Ingo ,
sag mal , hast du jetzt den Geber nur gereinigt oder ganz
getauscht .
Habe jetzt hier einen Ersatz und den nun ersteinmal zerlegt
und gereinigt , werde dann morgen mal den tauschen , gegen den
den ich zur Zeit drinhabe , weil die Anzeige irgendwie spinnt
das macht die aber erst seit den letzten Tagen .
Erwin
Tja , so ist es manchmal , mit den Werkzeugen , die kosten
eine Unmenge und lohnen nur für Spezies , die damit dauernd
arbeiten müssen , aber die Gelegenheitsschrauber , wie hier
müssen ja auch irgendwie den Geber rausbekommen , ohne
das Blech zu verbiegen und deswegen nachher einen neuen
zu kaufen .
Jetzt verrate uns doch mal , wei Du damit den Geber ausgebaut
hast , interessiert mich , weil ich den auch die Tage ausbauen
möchte , weil meine Tankanzeige irgendwie spinnt , der Zeiger
schlägt in den Kurven mal weniger , mal mehr aus und ich vermute
da ein Masseproblem am Geber.
Erwin
Ich weiss jetzt nicht , wofür du hier eine CNC in Aspruch nimmst
ich sehe auf dem Bild ein Schanier , für 3 € aus den Bauhaus .
Oder hats du das falsche Bild hochgeladen :S
Erwin
Hallo ,
ich finde irgendwie nicht den richtigen Thread für mein Problem .
Habe da ein Steuergerät mit obriger Nummer , schein ein org. Daimler Teil
zu sein und finde über Google nichts , nur ein Stergerät , mehr nicht
Kann mir hier jemand was zu diesem Steuergerät sagen , wofür das gebraucht
wird und so einen Eckpunkt , was das kostet .
Danke euch , schonmals im Vorraus
Erwin
Klaus ,
da sehe ich aber igrendwie keinen Zusammenhang .
DIe Tachowelle und der Geber Zylinder sind doch
2 getrennte Schuhe und die stehen doch nicht im
zusammenhang miteinander , oder irre ich mich
jetzt
Erwin
Christian ,
wenn du dir schon sowas anschaffen willst , dann würde ich dir
zu 2 x 12 Volt empfehlen , erstens sind die preiswerter und so kannst
du beide Batterien getrennt laden / Erhaltungsladen .
Wenn man beide Batterien zusammen laden tut , wird eigendlich eine
der beiden Blöcke dazu führen , dass die Erhaltungsladung abgeschaltet
wird , da nicht jede der beiden Blöcke identisch sind und das kann man
durch getrennte Erhaltungsladung sehr gut umgehen .
Erwin
Nun , wenn Du noch welche suchst , schau mal hier
Gurte für die Ladefläche vom Wolf
Es sind noch welche an Lager .
Erwin
Schau mal hinter dem Fahrersitz , das kleine Blech , mit den 3 Schrauben
öffnen und dann kommen da die Kabel zum Vorschein .
Den Automat sollte man drin lassen und man kann hinten so einiges anschliessen .
Erwin