Beiträge von Erwin

    Und wenn man nun die Leuchten am Hänger auf zugelassene LED Technik umrüstet
    funktionieren die Rückleuchten von 10 bis 30 Volt ,spart den Spannungsreduzierer .
    Man kann so den Hänger an 12 Volt und 24 Vlt betreiben .


    Erwin

    hat Jemand eine gute Adresse für die welle alleine, laut Sternhändler gibt es diese nur komplett.


    Willst Du denn nur eins der beiden Teile tauschen ???
    Ich würde die jedenfalls nur komplett tauschen , aussen und innen , neu .


    Erwin

    Alex ,
    vorab mal ne Frage zu Deinem Wolf , ist der geschlossen oder hat der eine Plane ;,( .


    Beim geschlossenen dürfte es eine Dachgepäckträger geben ,
    aber bei der Plane wird es schwer , wahrscheinlich geht es schneller
    und billiger , einen selbst zu schweissen aus Edelstahl - Rohren , wie sie
    im Geländerbau verwendet werden.


    Erwin

    Nun , haben die denn funktioniert , als du das Auto gekauft hast ,
    sind die alle auf einmal ausgefallen ?
    Nimm mal das Kombi Instrument raus , da kommt dann so ein runder Stecker
    wo man die Kabel kontrollieren kann . Schau mal im Schaltplan wo was anliegt .



    Erwin

    Hallo
    wer kennt sich denn mit diesen Autos etwas besser aus
    so , wie der Verkäufer es schreibt , hatte der wohl eine
    militärische Vergangenheit und mich würde es interessieren
    bei wem die denn in Einsatz waren , immerhin noch sehr jung-
    freulich und erst 2000 Km drauf


    Der hat sowohl 12 und 12 Volt , aber 24 Volt Bordspannung


    Kann einer was zu diesem Auto sagen ?


    H I E R der Link zum Auto .


    Erwin

    Chris ,
    irgendwie kommt das mit bekannt vor .
    Hast Du mal den Strom gemessen , der von der Batterie beim Glühen abgeht ( Vorsicht sind so um die 30 - 50 A )
    Woher kommt das Glührelais denn ? , Neu oder gebraucht ,
    man kann auch im Stecker den Ohmwert messen und auch Testen , ob da was nicht stimmt .
    Mit der guten alten Prüflampe geht das sehr gut .
    Der Thermofühler für die Glühzeut sitzt von vorne links neben den Wasserthermo ,den kann sehr gut ausbauen
    und dann mit Kältespray und warmem Wasser prüfen , kostet etwar 20 € beim Sternehändler der war damals mein
    Sorgenkind .


    Erwin

    Ingo ,
    sag mal , hast du jetzt den Geber nur gereinigt oder ganz
    getauscht .
    Habe jetzt hier einen Ersatz und den nun ersteinmal zerlegt
    und gereinigt , werde dann morgen mal den tauschen , gegen den
    den ich zur Zeit drinhabe , weil die Anzeige irgendwie spinnt
    das macht die aber erst seit den letzten Tagen .


    Erwin

    Tja , so ist es manchmal , mit den Werkzeugen , die kosten
    eine Unmenge und lohnen nur für Spezies , die damit dauernd
    arbeiten müssen , aber die Gelegenheitsschrauber , wie hier
    müssen ja auch irgendwie den Geber rausbekommen , ohne
    das Blech zu verbiegen und deswegen nachher einen neuen
    zu kaufen .


    Jetzt verrate uns doch mal , wei Du damit den Geber ausgebaut
    hast , interessiert mich , weil ich den auch die Tage ausbauen
    möchte , weil meine Tankanzeige irgendwie spinnt , der Zeiger
    schlägt in den Kurven mal weniger , mal mehr aus und ich vermute
    da ein Masseproblem am Geber.


    Erwin

    Hallo ,
    ich finde irgendwie nicht den richtigen Thread für mein Problem .
    Habe da ein Steuergerät mit obriger Nummer , schein ein org. Daimler Teil
    zu sein und finde über Google nichts , nur ein Stergerät , mehr nicht


    Kann mir hier jemand was zu diesem Steuergerät sagen , wofür das gebraucht
    wird und so einen Eckpunkt , was das kostet .


    Danke euch , schonmals im Vorraus


    Erwin

    Klaus ,
    da sehe ich aber igrendwie keinen Zusammenhang .
    DIe Tachowelle und der Geber Zylinder sind doch
    2 getrennte Schuhe und die stehen doch nicht im
    zusammenhang miteinander , oder irre ich mich
    jetzt


    Erwin

    Christian ,
    wenn du dir schon sowas anschaffen willst , dann würde ich dir
    zu 2 x 12 Volt empfehlen , erstens sind die preiswerter und so kannst
    du beide Batterien getrennt laden / Erhaltungsladen .
    Wenn man beide Batterien zusammen laden tut , wird eigendlich eine
    der beiden Blöcke dazu führen , dass die Erhaltungsladung abgeschaltet
    wird , da nicht jede der beiden Blöcke identisch sind und das kann man
    durch getrennte Erhaltungsladung sehr gut umgehen .


    Erwin

    Schau mal hinter dem Fahrersitz , das kleine Blech , mit den 3 Schrauben
    öffnen und dann kommen da die Kabel zum Vorschein .
    Den Automat sollte man drin lassen und man kann hinten so einiges anschliessen .


    Erwin