Beiträge von dkwpit

    Glückauf Oli,


    und herzlich willkommen hier.Endlich wieder einer aus meiner Gegend! :H:


    Übrigens: habe auch 8 Jahre Bergmannsleben hinter mir, ist aber schon einige Zeit her. Das Priesen habe ich noch nicht
    verlernt. Man sieht sich bestimmt mal; siehe Treffen und Termine: bergische Ausfahrt am 19.März ab Wuppertal; sehr
    zu empfehlen; nehme auch wieder daran teil.


    Viele Grüsse aus Xanten


    Pit :thumbup:

    Hallo Andy,


    das mit den Federn ist ein Kinderspiel, wenn man es einmal gemacht hat und den Trick raus hat.


    Ne, der Hauptbremszylinder ist nicht dicht, obwohl ich alles erneuert habe. Zwischen den Feiertagen gehts ran!


    Idar-Oberstein kann ich nächstes Jahr knicken :heul: ; am gleichen Datum ist die Oldtimerausfahrt in Kevelear (quasi Heimspiel).


    Und da fahre ich dann mit meinem Audi 100 Coupe S mit (über 100 Teilnehmer von Bj. 1910 bis 1970).


    Schade, aber man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Ansonsten werde ich im nächsten Jahr wieder alle bekannten Treffen besuchen. :bier:


    Auf diesem Wege wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :thumbsup:


    Viele Grüsse aus dem Wintersportgebiet Niederrhein. :^:


    Pit :thumbup:

    Hallo Günther,


    ich war auch zum ersten mal dabei; leider nur als Beifahrer im Mutt beim Peter; hatte meine Hercules dabei; habe ich infolge des Schneeaufkommens nicht bewegen können :thumbdown: ; diesesmal hat die Vernunft gesiegt.


    Mein Munga hatte leider Bremsprobleme; sonst wäre ich mit dem angereist.


    Fazit: ein sehr schönes, feines Treffen; hat mir sehr gut gefallen. :thumbsup:


    Viele Grüsse vom Niederrhein


    Pit :thumbup:

    Hallo Munga-Gemeinde,


    in der letzten Oldtimer-Markt gelesen: man hat den "Munga-Reifen mit Natoprofil" bei der Fa. Camac/Portugal
    neu aufgelegt :thumbsup: ; er ist für 99,96€ erhältlich. Infos unter www.oldtimerreifen 24.com./Münchener Oldtimerreifen GmbH.


    Dieses zur Info.


    Viele Grüsse vom weissen Niederrhein.


    Pit :thumbup:

    Hallo Munga-Gemeinde,


    stelle dieses Thema einmal zur Diskussion; ich fahre auf meinem Munga ein Geländeprofil, nicht Nato.
    Reifenhersteller ist ein Chinese, 6.00-16 LT , ML914 "Security", keine Hinweis auf M u. S oder "Schneeflocke".


    Das Profil ist gepfeilt und ähnelt einem Winterreifen; ein Geländereifen ist so konzipiert, um grösstmöglichen Grip auch in matschigem Gelände zu gewährleisten und sich auch schnellstmöglich selbst zu reinigen.


    Darf ich nun damit im Winter fahren, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten? hmmm Sicherlich auch eine individuelle Entscheidung der Gesetzeshüter.


    Was meint die Munga-Gemeinde dazu?


    Viele Grüsse vom Niederrhein


    Pit :thumbup:

    Hallo Freunde,


    es war für mich am Wochenende das erste Treffen in Korbach; hat mir sehr gut gefallen; Spitze!


    Die Heimfahrt am Sonntag im Konvoi war ein echtes Highlight zum Abschluss.


    Das Treffen in Nörvenich hatte ich bei einigen schon angesprochen; jetzt ist es auch im Forum erwähnt. :H:


    Wäre schön, wenn der eine oder andere teilnimmt; soll ein super Treffen sein.


    Viele Grüsse vom Niederrhein


    Pit :thumbup:

    Hallo,



    also haben wir uns alle verpasst; ich war am Samstag gegen 11Uhr dort; u.a Josef aus Soest mit Sohn und Freund vom Sohn mit dem T2 Sani-Bus getroffen (in Ibbenbüren mit T2 Doka da); wir haben bei dem 315er Wohnmobil gestanden; ein Mutt aus GE und Willys aus RE waren ebenfalls dort, sind aber ins Gelände reingefahren, was wir dann auch getan haben; war leichtes Gelände, aber trotzdem super.


    Schade schade!!


    Wann ist Warlord mit der Emma denn gekommen? Der T2 und ich mit meinem Iltis sind Samstag gegen 15 Uhr wieder gefahren.



    In der Tat: ein Treffen steht und fällt mit einer guten Information; es fehlten z.B. Hinweisschilder; auch wir sind zunächst auf Unkenntnis gestossen: Mil-KfZ.-Treffen?? Bis dann der Verantwortliche mit seinem gelben Munga erschien.


    Es gibt noch viel Verbesserungspotenzial! Der Veranstaltungsort mit der erlaubten Geländefahrt über den ehemaligen


    Standortübungsplatz ist gut; einen Menge Platz und man stört Niemanden.


    Bis zum nächsten Jahr; bloss nicht resignieren!!


    Viele Grüsse


    Pit :thumbsup:

    Moin Iltis-Gemeinde,möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen und einreihen.


    Munga F91/4 und K 125 V2 haben Zuwachs bekommen; 82er Iltis. Ich werde hier nun öfter aufschlagen und freue mich darauf.


    Hier gleich eine Frage: wo sitzt der Betätigungsknopf für die Rundumleuchte und Tonfolgegerät im BW-Iltis auf dem Armaturenbrett? Ich muss diesen noch einbauen und möchte ihn an die Originalstelle platziern.


    Vielleicht kann mir einer ein Foto senden.


    Vielen Dank im voraus.


    Viele Grüsse vom Niederrhein


    Pit :thumbup:


    P.S.: wer fährt in der näheren Umgebung von Xanten noch Iltis?



    Hallo ,



    ich war am Samstag und Sonntag live dabei; ich kann dem nur beipflichten; ich habe so viele super gepflegte deutsche WK2-Fahrzeuge auf einen Haufen und in Gelände-Aktion noch nicht gesehen. Es war toll!


    In Deutschland wäre eine solche Veranstaltung undenkbar. Ich bin immer wieder erstaunt, wie man im Ausland mit der Geschichte des 2. Weltkrieges umgeht; wieviele Niederländer, auch die Kriegsgeneration, mit den Fahrzeugen des ehemaligen Feindes mit Begeisterung mitgefahren sind, unglaublich; aber nur gut so.


    Am Samstag durfte ich an der reparatur eines Kettenleitrades der 8-Tonnen-Kruas-Maffei-Zugmaschine mithelfen;ein einmaliges Erlebnis; am Sonntag bin ich dann mitgefahren; schade nur, dass ich nicht mehr Militärfahrzeuge als Gäste gesehen habe. Meine Hercules K 125 war an beiden Tagen das einzige Gefährt weit und breit.



    Viele Grüsse vom Niederrhein


    Pit :thumbup:

    Hallo, bin schon einmal an einem Tag 550 km gefahren; Xanten-Arendonk (Belgien)-Arendonk Lüttich-durch die Ardennen durch nach Aachen und über die BAB nach Hause; die Kiste hat gelaufen wie ein Uhrwerk.


    Der Sitzkomfort geht so gerade; nur die Harten kommen in den Garten!


    Ich würde mir schon trauen, so eine Mammuttour zu starten; kaputt gehen kann immer etwas; davon muss man nicht ausgehen; und es haben ja schon Leute auf einem Mofa weite Touren gemacht!


    Grüsse vom Niederrhein



    Pit

    Hallo Iltis-Gemeinde,


    mein Opa Munga hat einen Enkel bekommen; habe gerade frisch einen Iltis erstanden; bin mal gespannt!


    Wenn ich das Gelände hier betrachte, dann wäre ich gerne mal mit dem Munga durchgefahren, nicht schlecht.


    Die Baumholder-Afghanistan-Teststrecke hat er letztes Wochenende locker gemeistert; alle 13 Stationen und noch


    die LKW-Anhöhe.


    Na dann bis demnächst.


    Viele Grüsse vom Niederrhein


    Pit :thumbup:

    Moin Munga-Gemeinde,


    bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen; heisse in Kurzform Pit, fahre einen Munga F 91/4, natürlich


    mit 2 Takter, und eine Hercules K 125 Military V2. Habe schon an einigen Militärfahrzeuggtreffen teilgenommen und


    möchte jetzt aktiv im Forum präsent sein.


    Repariere so ziemlich alles an meinem Munga allein und kenne mich deshalb ein wenig aus.


    Viele Grüsse aus Xanten am Niederrhein


    Pit