Beiträge von dkwpit

Beim letzten Achterhoekweekend war offensichtlich kein Belgier dabei, hat mich auch gewundert. Das Treffen gibt es schon seit 25 Jahren. Die Belgier machen teilweise auch sehr schöne Treffen, teilweise aber immer etwas "össelig" wie ABC bastogne beweist. Ist halt die belgische Art...

Ingo

Hallo Ingo,

dann fahre Pfingsten mal zu "Pattons" nach Ulbeek/Belgien. Nix össelig; sehr grosses Treffen mit aussergewöhnlichen US-Fahrzeugen und abends geht die Post ab! :bier:

Ausserdem haben wir "Nachkriegler" eine eigene Wiese; auch gut besucht und tolle Stimmung. :H:

Gruss

Pit

Hallo Rainer,

alle wieder heil aus Beltring zurück; mittlerweile auch Fahrzeuge und Equipment vom Schlamm befreit. :H:

Na ja, der Zustand des Munga war nach der ersten Besichtigung nicht anders zu erwarten; aber es gibt Schlimmeres.

Wenn Du Hilfe brauchst in irgendeiner Form, dann sage bescheid; und wie ich sehe, hast Du schon Kontakt zu Rolf.

Grüsse aus Xanten

Pit :thumbup:

Moin Männer!

Es war ein sehr schönes Treffen; ihr habt viel Arbeit und Mühe investiert; ein Lob an Euch! :thumbsup: Und nette Leute.

Da steckt Potential drin; Feldkabelbautrupp und Feldjäger werden beim nächsten mal wieder anwesend sein, und bestimmt
    auch der 1017 Sankoffer.

Viele Grüsse vom Niederrhein

P.S.: der Munga hat wieder super gelaufen :H:

Kann mich anschliessen, das war wieder ein wunderbares Treffen. Hiermit nochmal meinen herzlichen Dank an die Veranstalter:
    Ihr habt das fantastisch organisiert :an: :an: :an:

Die netten Gespräche "zwischen durch" nicht vergessen. Da hat sich eine tolle Truppe getroffen.

Eine kleine eigennützige Frage habe ich aber:

Hat jemand Fotos von meiner Ziege gemacht, im Gelände?? Habe sie das erstemal dort gefahren, da sie mir eigentlich zu schade ist dafür. Sie mußte aber mal artgerecht bewegt werden, denn danach läuft sie wieder butterweich im Fahrwerk. Ja die Fahrzeuge sind halt nicht nur für die Strasse gebaut worden :thumbsup: .

Also wär schön wenn ich welche bekommen oder hier sehn könnte Danke schon mal

Hallo Jürgen,

Bilder sind unterwegs wie am Samstagabend besprochen! :thumbsup:

Hallo Rainer,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Munga, dem Wagen mit der "Kraft der drei Kerzen".

Falls Du Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde Dich; wir wohnen ja nicht weit auseinander.

Der Munga ist ein kleines "Sensibelchen"; aber wenn er regelmässige Wartung bekommt, läuft und läuft er. :juhu:

Wichtig: die Zündung muss genau eingestellt sein (Frühzündung), sonst hat er keine Leistung!

Und immer schön abschmieren, vor allem die Gelenke.

Viele Grüsse aus Xanten

Hallo Pit, also wenn Du zum Treffen nach Hammelburg kommst,
    dann muss ich ja auch unbedingt kommen.
    Ist Dein Iltis "langstreckentauglich"?? ;)

Gruß
    Frank

Hallo Frank,

das will ich meinen! :^: Läuft sehr gut, braucht selbst mit Hänger und Mopped drauf so um die 11 Liter bei 80-90 km/h; nur Öl mag
    er sehr gerne (ist halt eine Audi-Konstruktion); min. 1 Liter auf 1000km; aber kein Grund zur Besorgnis.

Letzte Woche war ich mit dem Munga in der Eifel zum Wintertreffen in Dreis! 250km hin; 100km Ausfahrt,250km zurück; einwandfrei!! :yes: (sehe Dir das Video vom Treffen an; ganz zu Anfang siehst Du den "Stinker")

Und ist bei minus 20 Grad locker angesprungen! :an:
    Aber mein Iltis hätte das auch problemlos geschafft. :thumbsup:

Also wir sehen uns in Hammelburg :bier:

Viele Grüsse

Hallo, Peisting bzw bad Birnbach habe ich fest eingeplant.
    Der Platz dort ist top !!

Hoffe, es klappt auch mit Hammelburg.

Gruß
    Frank

Hallo Frank,

ich werde mit meinem Kumpel "Funmogtreiber" nach Hammelburg kommen; Iltis mit Anhänger und Hercules drauf.

Thomas (Funmogtreiber) wird mit seinem 1017 aufschlagen und seinem patentreifen Galgen mit Hercules hinter dem Shelter;

sehenswert!! :H:

N`Abend zusammen,
    also ich habe heute morgen meinen Kübel nicht angekurbelt bekommen. Es waren -19 Grad die Kurbel ließ sich nur sehr zäh drehen. Wir haben ihn kurzerhand angeschleppt. Mit der Kurbel funktionierte im Sommer bzw bei normalen Temperaturen gut. Heute morgen war selbst das Schalten zäh..
    Normalerweise springt er bei den ersten Umdrehungen problemlos an, lag heute eindeutig an der Batterie.
    Gruß Thomas

Hallo Thomas,

das muss jetzt leider sein; wer hat Dich angeschleppt... ein DKW Munga! Der ist nämlich problemlos angesprungen und gelaufen!

Die Kraft der drei Kerzen; eben! :H:

Gruss

Hallo Frank,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Mopped (mal aber nicht KFOR dran,denk an den Zoll...). :^:

Und ich habe heute ne V1 erstanden! :H:

Wir sehen uns in Dreis! :bier:

Gruss

Pit

Hallo,

@ Detlev: ja, sie findet das super :thumbsup: - eigentlich bemerkenswert, da sie vorher niemals (!) Motorrad gefahren ist.

@ Pit: warum sollte man sich hier nicht über den Weg laufen (fahren)? Es würde mich freuen. Vielleicht trifft man sich ja auch einmal bei einem Treffen des niederländischen Armeefahrzeug-Clubs (AVC), wie z.B. in Bijland (bei Tolkamer, einen Steinwurf - oder zwei - von Emmerich-Elten entfernt).

Grüße aus Emmerich (ebenfalls sonnig :yes: ),
    Rainer

Hallo Rainer,

sehr gerne; sag mal Bescheid, wann diese Treffen stattfinden und für nächstes Jahr "Winkeltreffen" in Kevelaer
    vormerken! Schau mal im Forum unter Treffen nach und schau Dir die Meinungen an. :^: :bier:

Viele Grüsse

Hallo Rainer,

Glückwunsch, sieht gut aus. Viel Spass mit der V1.

Vielleicht sieht man sich mal auf den kleinen Strässchen am Niederrhein.

Grüsse aus dem sonnigen Xanten.