Beiträge von Heckflosse

    Hallo Kirk,

    man könnte sich auch einfach freuen, wenn andere hier ein H-Kennzeichen bekommen.

    Empathie ist in Coronazeiten noch wichtiger geworden!

    Und man muß ja nicht immer über technische Probleme hier fachsimpeln.


    Meine Feuersteine präsentiere ich übrigens nicht hier, sondern in einem anderen Forum.:daumenhoch:



    Liebe Grüße.......

    Hallo,

    die restlichen Scheiben waren ja auch eingenäht und so halte ich das Gesamtbild bei.

    Bei älteren Verdecken/ PVC Material ist das Ergebnis von neuen eingeschweißten Scheiben wohl nicht immer zufriedenstellend,

    die Firma hatte das auch angeboten, aber nicht bevorzugt.



    lg

    Hallo Turbowolf,

    die alten Scheiben waren auch reingenäht!

    Der Scheibenrahmen ist eine Art U-Profil, wo aussen Ablauflöcher sind. Dort werden die Scheiben beim 230er eingenäht.


    Aber es können ja nicht alle undicht sein......ich werde die Nähte abdichten und habe für die undichten Schweißstellen durchsichtiges PVC Reparatur Pads bestellt. Das sollte helfen und sauber aussehen.


    Auf dem Bild oben lässt sich erkennen wie der Scheibenrahmen aussieht.


    Grüße

    Hallo,

    bin heute zum Tüv Prüfer meines Vetrauens gefahren um die Lenkung überprüfen zu lassen.

    Das Ergebnis ist, dass er einen defekten Gummibalg an der Spurstange gefunden hat, nichts dramatisches, sollte aber getauscht werden.

    Das Spiel min der Lenkung ist absolut tolerabel, und alle Gelenke sind fest und in Ordnung.

    Rost gibt es nicht und der Zustand war so überzeugend, dass ich auf Anhieb mein H-Kennzeichen erhalten habe!


    Geil!!!!!


    :pump:


    Hab mir PU 230H als Kennzeichen ausgesucht.

    Hallo,

    nun ist das Verdeck sehr sauber geschrubbt und die Fenster sind neu.

    Leider läft aber nun Wasser durch die "Dreiernaht" die oben über der Heckscheibe den Abschluß bildet.

    Auch tritt Wasser ein in den "U-Profilen" wo die Scheiben eingenäht sind. Liegt daran, dass im Innerbereich wohl je Feinster, unten zwei Stellen sind, wo das Verdeck zusammengescheißt ist. Dort ist überall eine Undichtigkeit!


    Zum weinen!


    Wie löst Ihr eure Probleme mit Wassereintritt ähnlicher Art?




    Grüße


    heckflosse

    Hallo zusammen,

    bei meinem Wolf geht die Öldrucklampe erst nach 6 Sekunden nach dem Start aus. Wann er 1 Tag gestanden hat. Wenn der Motor gelaufen hat und ich starte ihn nach 10 Minuten wieder geht die Öldrucklampe sofort aus. Schalter in Ordnung ich hab auch eine Öldruckanzeige die zeigt das gleiche verhalten. Aufgefallen ist mir das das Ölfiltergehäuse beim Filterwechsel leer ist.

    Meine Frage muss das Filtergehäuse voll Öl bleiben ??? Nur so kann ich mir vorstellen das es so lange dauert bis die Öldrucklampe aus geht.

    Wie ist es richtig ??

    Hallo,

    ich habtte bis vor 2 Jahren ein 309 D Wohnmobil mit dem 3liter Dieselmotor.

    Dieser Motor hatte 320000 runter und sprang bei der gr. Kälte bei der ersten Umdrehung des Anlassers an, immer!


    Die Öldrucklampe brauchte allerdings immer längere Zeit bis sie ausgegangen ist, bei warmen Motor ging sie natürlich sofort wieder aus, normal.

    Anfangs hatte mich das beunruhigt, aber mehrere "alte Mercedesschrauber" bestätigten mir, dass es völlig normal sei, dass die Öllampe nach einem Kaltstart länger brennt, da müße ma sich gar keine Sorgen machen, alles normal!



    lg

    Hallo,

    wie schon mal erwähnt, konnte ich durch drei meine Scheiben, nur erahnen was sich hinter den Scheiben befunden hat.

    Das ließ sich auch nicht schönreden, hier mußte gehandelt werden.


    Ich habe also vorab meine Scheiben herausgetrennt und dann das Verdeck zum Planen und Verdeckbauer meines Vertrauens gebracht.


    Wenige Tage später kam der Anruf, dass alles fertig sei!

    Das Ergebnis ist genial!

    Traumhaft auch, dass der Preis auch weit unter 200 Euro gelegen hat, wohlgemert für alle drei Scheiben!


    liebe Grüße


    Heckflosse

    Halol Friedrich,

    die Einzelsitze schmeisse ich komlett raus, warum auch immer ist er nur als 6Sitzer zugelassen worden, war vorher ein Achtsitzer.....


    Da ich hinten an der Bordwand eine querleigenden LPG Rundtank einbauen lasse, spielen die verlorengegangenen Sitze sowieso keine Rolle.

    Für den Funktisch habe ich auch keine Verwendung im Fahrzeug, deshalb dient er jetzt als Schweißtisch....


    Die Sitzbänke werde ich auch zerlegen und lackieren.

    Der Aufbau mit Polstern und den Bezügen werde ich auch erneuern müssen.

    Es sei denn, dass meine Gedankenspiele umsetzbar sind.

    ....... Sitzgestelle mit Sitzen(incl. Gurten)aus dem Heckbereich einen Kommandowagens(Hochdach) bei mir verwenden, so dass der Tüv seinen Segen dazu geben würde, evtl nur eine spinnerte Idee.......mal sehen....

    Ich versuche es noch mal,

    leider finde ich keine Zeichnung wo die zwei Gummistopfen verzeichnet sind die hinter dem Beifahrersitz verbaut sind....

    kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    besten Dank

    Hallo,

    wo Ihr gerade von Stopfen sprecht.......

    ich habe heute die Metallkiste hinterm Beifahrersitz herausgeholt.(im 230Ge)

    Darunter befanden sich zwei Gummistopfen.

    Beide Stopfen lösen sich leider auf, da ein Nippel der Kistre darin verankert ist, benötige ich also neue Ware.

    Weiß einer die Teilenummer, weil er die Stopfen auch schon tauschen mußte, das wäre echt super.



    liebe Grüße

    Hallo,ich habe ähnliches vor und würde grene von den Lackexperten wissen, ob ich 1K Zinkphosphat Rostschutz Füllhaftgrundierung von "Militärlacke" als untergrund für Upol Raptor 2K auf Polyurethanbasis nutzen kann.

    Oder verträgt sich beides nicht?


    liebe Grüße und Dank

    Hallo Friedrich,

    ich habe gestern mal versucht die Scheiben durchsichtig zu polieren, Fehlanzeige.


    Das soetwas geht, habe ich vor Jahren an meinen Smart erfolgreich durchgeführt.


    In diesem Fall hier gab es keine Chance! Wahnsinn, es wäre interessant zu wissen womit die in der Schweiz geputzt wurden.

    Auf jeden Fall, sind sie ein Totalausfall. Glücklicherweise sind 3 Scheiben wohl vor nicht all zu langer Zeit ersetzt worden und sind neuwertig.


    Also bin ich zu unserem Zelte/LKW und Bw- Ausrüster vor Ort hingefahren. Kein Problem, ich habe zugesagt die Altteile auszubauen,

    was auch schon passiert ist.

    Binnen 10 Tagen erhalte ich dann 3 neu eingenähnte Fenster.


    Offensichtlich haben die Schweizer ja keine markierten Scheiben verbaut, das Wellenzeichen ist nirgendwo zu sehen und Tüv hat der Wagen ja trotzdem bekommen!

    Hallo,

    habe mal alles zerlegt und die alten harten Fett und Schmutzreste entfernt.

    Dann alles neu gefettet und wieder zusammengebaut, jetzt lässt es sich deutlich leicht bewegen.


    Es scheint so, dass es an vielen Komponenten lag, die irgendwie nicht gut beweglich waren.

    Danke!