Ich werde Friedrichs Tip morgen als erstes umsetzen....und berichten.....
danke
Ich werde Friedrichs Tip morgen als erstes umsetzen....und berichten.....
danke
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie Euer Druckverhalten am Gaspedal ist.
Es kommt mir so vor, als müßte ich recht viel Druck aufbringen, damit auf der Motorseite der Motor in Gang kommt.
Könnte es sein, dass für Armeestiefel eine stärkere "Feder" motorseitig verbaut wurde?
Meine Ferder ist jedenfalls recht fett!
Alle Gelenke sind gut geschmiert und gängig, dort sieht es auf den ersten Blick gut aus.
Habt Ihr änliche Erfahrungen, hat jemand schon mal diese Feder gehgen eine Andere getauscht?
lg
Heckflosse
Hallo zusammen,
heute habe die Innenräume gepflegt und dann dann Antennenfuß, den ich nun wirklich nicht brauchen kann, entfern.
Die übriggebliebenen Löcher habe ich dann mit BW.Pvc-Dachfolie verschweißt.
Ich habe es zumindestens ertmalig versucht. Ob ich alles richtig gemacht habe , werrde ich mit der Zeit schon rausfinden.
Die Farbe ist nicht 100%, aber Vorde und Hintrverdeck habe bei mir sowieso einen Farbunterschied.
Ich stell Euch mal Bilder ein, die ich auf die Schnelle gemacht habe, während der Heißluftfön Paues hatte.
Nabend,
erste Ergebnisse zeigen ein Anspringen auf "den ersten Schlag" und einen ruhigen Lauf, hatte er zuvor leider nicht.
Eine längere Probefahrt konnte ich noch nicht machen.
Beim Verdeck zeigt sich, dass der neue Reiniger ganze Arbeit leistet.
Der Fahrersitz ist nun nicht mehr hochgänzend vor Dreck, sondern sieht matt und neuwertig aus!
Ich werde wohl zwei oder drei Scheiben auswechseln lassen müßen. Habt Ihr Erfahrungen was ein Scheibenwechsel im Verdeck kostet?
Den Antennenfuß habe ich entfernt und schaue morgen mal ob ich es schaffe PVC zu verschweißen, um dann später das klaffende Loch zu beseitigen.
Grüße
Heckflosse
Danke,
ich habe auch eine Kappe mit dem schwarzen Überzug geliefert bekommen, die passt allerdings nicht rein!
Also Kappe abgezogen wund wieder versucht reinzuschrauben, ...geht wieder nicht, weil eine kl. Nippel unten für die Überzugkappe vorhanden ist.
Den habe ich dann weggefeilt und alles passt wie es soll!
Frage zu Verteilerkappe Bosch 1235522381 und oder Bosch 1235522380
Passen die beide auf meinen 230Ge 461 er?
Ich finde da wenig Infos zu.
Ich habe es sicherheitshalber mit dem Dehmomentschlüssel angezogen, morgen hole ich dien neuen Gummiteile und dann.......mal testen.
Als nächstes kümmere ich mich um die Lenkgetriebe-Einstellschraube, die gangbar zu machen....
Das Verdeck sollte auch mal professionell gereinigt werden und die Scheiben poliert, um den Durchblick nicht zu verlieren.
Nach den Ferien geht es dann zur Tüvprüfstation wegen einer H-Kennzeichenvorbesprechung und der Lenkungsüberprüfung.
Ich glaube bei Puch steht 20Nm, die haben sogar ein extra Werkzeug dafür, kann aber auch gerne Deiner Erfahrung folgen und 12Nm einstellen.
..mehr als schon kaputt war geht an nder Kappe wohl kaum.
Ich habe für so einen Schaden kar keine Erklärung, wie soll so etwas passieren? <<in und an der Kappe gibt es keine Hinweise auf Gewalteinwirkung?
Morgen werde ich Verteiler, Figer und Staubkappe und Kerzen wechsel, soll ich noch auf irgendetwas achten oder machen?
Wieso neues Thema?
Müllt nur das Forum voll
Und man hat kein Durchblick zum alten Thema mehr :/
Hallo,
da ifh noch recht neu bin, kennre ich nicht alle Gepflogenheiten und bittre um Nachsicht!
Hallo SDP,
ich arbeite gerade die Liste nach und nach ab.
Ich frage mich wie erkennich einen Mengenteiler Standschaden?
Pumpen arbeiten dem Geräusch nach gleichmäßig.
Auspuffanlage Flex...ect. sieht alles sehr gut aus!
Neuer und richtiger Spit,
Thermoventile sensoren und Lambasonde müßen warten......
Unterdruckanlage ist bis jetzt alles unauffällig, nicht kaputt oder porös, alles stramm.... eine etwas lockere Verbindung zum Leerlaufsteller werde ich mit einer Schelle strammer stellen.
Wenn morgen die Neuteile da sind und ich alles verbaut habe,hoffe ich auf einen geschmeidigen Lauf.
sonst muß ich weitsuche und prüfen.
Anbei ein Bild von der Stauscheibe, sieht sehr unverbraucht aus und bewegt sich geschmeidig.
Hallo,
ich erwähnte ja schon, dass mein 230GE wie ein Sack Muscheln läuft.
Heute habe ich angefangen die Kerzen auszubauen und zu untersuchen, sehen recht gut aus, werden aber getauscht.
Danach das Verteilergehäuse geöffnet und mal ins Innere geschaut.
Dort konnte ich sofort den Übeltäter ermittel, so etwas habe ich noch nie gesehen, und ich hab schon viel geschraubt ium meinem Leben.......
Mich wundert es, dass der Wagen überhaupt noch einigermaßen gelaufen ist!!!!!!!!!!!!!
Hab jetzt alles neu bestellt und kann morgen verbaut vwerden.
Freu mich schon auf den hoffentlich ruhigen Motorlauf, wie ich ihn kenne!
Wenns wirklich defekt ist, gibt es auf Neuware/übrholungsbasis Tauschersatz der bezahlbar wäre.
Ich versuche mal einen Termin beim Tüv-Prüfer meines Vertrauens zu bekommen, dann lasse ich da mal alle Lenkungsteile auf dem Prüfstand testen, dann dürfte klar werden, welche Teile Spiel oder zu viel Spiel haben, oder was defekt ist. Und wenn ich dann schon mal da bin, soll er mir sagen was zu tuen ist um ein H-Kennzeichen zu bekommen.
So schlage ich hoffentlich "zwei Fliegen mit einer Klappe".......
Hallo,
wo hier im Beitrag weiter oben der Kühlwassertemperatur Geber A0065423417 erwähnt wird, habe ich eine Frage!
Bei meinem geerbten schweizer 230er ist ein neuer : FACET Temperatursensor | 7.3088. dabeigewesen.
Dieser müßte beugleich mit dem o.g. Geber sein, laut Zeichnungen zumeindestens.
In der Realität ist der Stecker der auf dem Aktteil sitz dort stramm drauf.
Stecke ich auf das 3,75mm Neuteil(soll laut Zeichnung 4mm sein), wackelt er und hält nicht richtig. Wieder zurück auf dem Altteil ist er wieder stramm drauf!
Und nun?
Steckerseitig wüßte ich nicht wie ich da was zusammendrücken sollte, gefällt mir auch nicht...
Grüße
heckflosse
SDP,
ich meine dass eine komplette Wartung selbstverständlich ist.
Ich habe mir z.B. mal das Automatikgetriebeöl angesehen, das ist völlig jungfräulich.
Sollte es auch sein, da die Schweizer ihm ein komplett neues Getriebe gespendet hatten.
Meiner hatte anfangs auch leicht gemuckt, ging an der Ampel schonmal aus und so.
Fang doch mit der leichtesten Übung mal an. Die Kerzen erneuern! Ich weiß es nicht mehr genau, aber die 4 Stück von Bosch kosten zusammen keine 10€. Ich mache seit Jahren die günstigsten von Bosch in meinen Fahrzeugen. Alle laufen Top.
Lag es denn an Deinen Kerzen?
Grüße
Das werde ich ab Montag angehen, melde mich dann und erzähle Euch was da so los ist.
auch wenn er noch kalt ist und wenn er war ist auch, eigentlich immer im unteren Bereich.
An das Ventil ist niemand drangegangen.
Ich hatte der Werkstatt Ausdrucke der Betriebsanleitung mit Bildchen, wo die Einstellschraube ist mitgegeben....