Wir wurden nach den Hausaufgaben zwar nicht raus geworfen, waren aber trotzdem bis Nachts unterwegs.
Gruß Stefan
Das hatte ja bei uns auf dem Dorf den Grund, möglichst zügig abzutauchen. Da stand nämlich immer irgendein Verwandter rum, der dich anlaberte: "He du, hast du nichts zu tun? Komm mal her". Und drückte einem den Besen in die Hand.