Beiträge von sigi 48

    Hallo Wolfgemeinde!


    Bei meinem Sani Wolf wird das Verteilergetriebe nach ca 100 km so heiß,dass man sich am Schalthebel fast die Finger verbrennt. Ölstand ist ok.Öl ist Orginal Bundeswehrfüllung.Bringt ein Austausch des Öls gegen eines zivilen Öls was ? Km Stand des Fahrzeugs ca 27000. Bin für jede Rückmeldung dankbar.


    MFG sigi

    wenn ich nen wolf kauf wird zu 90% nen 290er turbo eingebaut


    Hallo!


    Wenn es so einfach wäre, technisch bestimmt nicht das größte Problem ,aber derTÜV hat auch ein Mitspracherecht.Da der Wolf mit der kurzen Übersetzung nur den 250 er Motor hat und das Abgasverhalten bem 290 er Motor ein ganz anderes ist.


    MFG sigi

    Die Achsübersetzung Wolf kurz oder Sani Wolf ist gleich.Ich habe bei beiden Fahrzeugen 235/85 x16 auf 6" Felgen montiert.Angefahren wird meist mit dem L Gang da ich beim Sani mit voller Ausrüstung auf 3,5 t komme.Beim Sani habe ich auch Spurverbreiterungen von 60 mm verbaut.


    MFG sigi

    Ich bin der Sigi ,im Vorruhestand und komm aus dem Raum Bamberg.Meine Hobbies waren schon immer Militärfahrzeuge.Seit meinem Munga im Jahre 1982 hat sich mein "Fuhrpark" vergrößert.Es kamen nach und nach VW-Kübel,VW-Iltis,Trabant-Kübel,Kraka,Unimog 404 S,Wolf, Wolf Sani und seit einem Jahr eine Herkules V 2 dazu.Ferner besitze ich noch einen orginal Willys Anhänger Bj 1943 und einen M 416 Anhänger der US-Armee.Schon des öfteren habe ich bei muldi-board.com gespitzt und mich jetzt durchgerungen mich anzumelden


    Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit !


    Mit freundlichen Grüssen


    Sigi