Beiträge von reausw

    Der Feuerwehrmann ist auch da.
    Das war die Abholung am HBF in Essen! Tolles Fahrzeug und wie die Geschichten sich ähneln, mittlerweile ist der Wolf ersetzt durch einen Unimog 406 F.
    Aber das Kapitel Wolf ist noch nicht beendet für mich, aber es werden zähe Verhandlungen.

    Guten Morgen,
    wir haben in insgesamt 2 Garagen/Werkstätten Betonboden.
    Oberfläche jeweils mit Flügelglätter geglättet und danach keine weitere Versiegelung oder sonstiges. Der Boden bzw. die Oberfläche ist ,,geschlossen`` und staubt auch nicht mehr.
    Ind der Werkstatt haben wir ein Dicke von 20 cm mit Armierung Estrichgewebe, das ist dünneres Eisen als ein Betonstahlmatte, darauf fahren wir mit einem Stapler der ein LG von 3,5t hat ohne Probleme.
    Unterbau Mineralbeton vedichtet und Folienabdeckung.
    Ich hoffe du kannst mit der INfo was anfangen.
    Viel VErgnügen beim Schrauben.
    Gruß

    Ich habe meinen Wolf im Landkreis Göppingen als LKW zugelassen. Vom TÜV war das überhaupt kein Problem aber das Finanzamt kann das anders sehen es ist eben nicht daran gebunden was der TÜV bescheinigt sondern kann mit einem Ermessensspielraum arbeiten und das Fahrzeug als PKW Einstufen.
    Geholfen hat letztendlich das offene Miteinander und zwar TÜV und Finanzamt nachdem alle zufriedengestellt waren (eben das übliche bauliche am Fahrzeug) war es überhaupt kein Problem.
    Allerdings habe ich da auch schon andere Aussagen gehört.
    Letztendlich Ist es so das man eben nicht darauf pochen kann sondern auf die ,,Mitarbeit`` der entscheidenden Stellen angewiesen ist.
    Gruß Ralf

    Guten Tag/Abend,
    ich bin neu hier im Forum und wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen.
    Ich heisse Ralf wohne in Baden Württemberg zwischen Ulm und Stuttgart.
    Habe einen Wolf, eine VW 181 vom KatS, ein Fahrad vom Schweizer Militär und ein paar Ski (auch von Schweizer Militär).
    Gruß Ralf

    Guten Tag/Abend,
    ich bin neu hier im Forum und wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen.
    Ich heisse Ralf wohne in Baden Württemberg zwischen Ulm und Stuttgart.
    Habe einen Wolf, eine VW 181 vom KatS, ein Fahrad vom Schweizer Militär und ein paar Ski (auch von Schweizer Militär).
    Gruß Ralf