Beiträge von Oberschnäpser

    Ok, die Kerzen sind am Mittwoch angekommen. Dann sollte ich am besten noch 'ne neue Ansaugbrückendichtung

    besorgen bevor ich den Wechsel angehe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich da so beikomme.

    Gruß

    Detlev

    Ok, zu welchen Kerzen von welchem Händler ratet Ihr mir? Ich fahre den Kameraden seit fast 14 Jahren

    und in dem Zeitraum sind die Kerzen noch nicht angerührt worden. Ich habe ihn mit ca 60.000 Km gekauft

    und seitdem etwa 110.000Km dazu gefahren. Ich gehe mal davon aus, das während seiner BW-Zeit die Dinger

    auch nicht gewechselt wurden.

    ,:) Detlev ,:)

    Hallo, Mahlzeit Zusammen

    Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich die Zündung einschalte die Glühkontrolleuchte aus bleibt.

    Ich warte dann gefühlt die Zeit, die der Vorgang in etwa dauert und starte dann problemlos den Motor.

    Nach etwa 30 Sekunden leuchtet dann die Glühkontrolleuchte auf, um dann nach ca 2 Min. wieder zu erlöschen.

    Kann das evtl mit den Glühstiften zusammen hängen?

    Danke vorab und Gruß ,:)

    Detlev

    Ok, vielen Dank.

    Werde dann mal schauen.

    Noch etwas: unter der Mittelkonsole ist noch der Halter mit der 50 A Sicherung von der Funkanlage verbaut. Wenn ich das demontiere, hab ich doch keinerlei Einbußen dadurch?

    Gruß Detlev

    Hallo Zusammen,

    Ich hab kürzlich eine Batterieanzeige erstanden.

    Die mit den Leuchtdioden, die im Radioschacht eingebaut werden.

    Idealerweise werden die an einem geschalteten Kontakt angeschlossen, um nur im Betrieb anzuzeigen.

    Welchen Kontakt hab Ihr da gewählt?

    Danke und Gruß

    Detlev

    Hallo Zusammen,

    Wie behandelt Ihr die Rostnester an Stellen wie

    "Hinteres Seitenteil/ Heckblech" ? Hab da bis jetzt jährlich mittels Topfbürste den Rost entfernt, grundiert und neu begrünt.

    Gibt's da auch ' ne langanhaltende Variante?

    Gruß Detlev

    Hallo Zusammen,