Hallo, guten Morgen
Genau das Teil suche ich.
Ich danke Euch.
Wie kommt nur der Preis zustande?
Hallo, guten Morgen
Genau das Teil suche ich.
Ich danke Euch.
Wie kommt nur der Preis zustande?
Hallo,
Es hat sich ein wenig aufgeklärt. Die Tachowelle ist schon richtig, nur gehört hinten auf das Außengewinde des Tacho ein weißes Kunststoff Adapter. Das brauche ich dazu. Ob es dieses Teil einzeln gibt?
Gruß Detlev
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten. Habe mir die oben abgebildete Tachowelle kommen lassen. Die passt aber nur Getriebeseitig. Da ist in diesem Fall eine Rendelmutter statt einer Sechkantmutter vormontiert.
Aber Tachoseitig komm ich nicht zurecht. Da ist diese Art Bajonetnerschluss mit Sicherungshäkchen vormontiert. Ich bräuchte allerdings eine Rendelmutter.
Das mir als "BWTacho" verkaufte Gerät hat hier ein Außengewinde.
Gruß Detlev
Hallo Zusammen,
ich suche eine Tachowelle für den Unimog der BW, den U 435.
Wenn jemand eine zu verkaufen hat, egal neu/gebraucht, bitte melden.
Vielen Dank
Gruß Detlev
Ok, die Kerzen sind am Mittwoch angekommen. Dann sollte ich am besten noch 'ne neue Ansaugbrückendichtung
besorgen bevor ich den Wechsel angehe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich da so beikomme.
Gruß
Detlev
Ok, zu welchen Kerzen von welchem Händler ratet Ihr mir? Ich fahre den Kameraden seit fast 14 Jahren
und in dem Zeitraum sind die Kerzen noch nicht angerührt worden. Ich habe ihn mit ca 60.000 Km gekauft
und seitdem etwa 110.000Km dazu gefahren. Ich gehe mal davon aus, das während seiner BW-Zeit die Dinger
auch nicht gewechselt wurden.
Detlev
Ok, vielen Dank. Werde mich mal um 5 neue bemühen.
Rückmeldung erfolgt!
Detlev
Hallo, Mahlzeit Zusammen
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich die Zündung einschalte die Glühkontrolleuchte aus bleibt.
Ich warte dann gefühlt die Zeit, die der Vorgang in etwa dauert und starte dann problemlos den Motor.
Nach etwa 30 Sekunden leuchtet dann die Glühkontrolleuchte auf, um dann nach ca 2 Min. wieder zu erlöschen.
Kann das evtl mit den Glühstiften zusammen hängen?
Danke vorab und Gruß
Detlev
Ok,
Vielen Dank
Hallo, guten Morgen
Kann mir einer mitteilen welche Lagerbuchsen in den hinteren Panhardstab beim Wolf gehören?
Es gibt ja welche mit äußeren Metallgehäuse und welche mit Gummimantel
Unterscheiden sich auch im Durchmesser.
Bin für Infos dankbar
Gruß Detlev
Hallo Zusammen,
Ich suche für meinen Wolf die zwei Stoßleisten.
Einmal die für den vorderen Kotflügel und einmal die für das hintere Seitenteil.
Falls jemand was brauchbares hat, würde ich mich sehr freuen falls er sich meldet.
Gruß Detlev
Ok, vielen Dank.
Werde dann mal schauen.
Noch etwas: unter der Mittelkonsole ist noch der Halter mit der 50 A Sicherung von der Funkanlage verbaut. Wenn ich das demontiere, hab ich doch keinerlei Einbußen dadurch?
Gruß Detlev
Ok, Du meinst dann die Klemme 15 am Kontaktteil vom Zündschloss?
Gruß Detlev
Hallo Zusammen,
Ich hab kürzlich eine Batterieanzeige erstanden.
Die mit den Leuchtdioden, die im Radioschacht eingebaut werden.
Idealerweise werden die an einem geschalteten Kontakt angeschlossen, um nur im Betrieb anzuzeigen.
Welchen Kontakt hab Ihr da gewählt?
Danke und Gruß
Detlev
Hallo Zusammen,
Wie behandelt Ihr die Rostnester an Stellen wie
"Hinteres Seitenteil/ Heckblech" ? Hab da bis jetzt jährlich mittels Topfbürste den Rost entfernt, grundiert und neu begrünt.
Gibt's da auch ' ne langanhaltende Variante?
Gruß Detlev
Hallo Zusammen,
habt Ihr eine Adresse für Reparaturbleche für den Wolf?
Ich suche die beiden Seitenschweller, eigentlich nur die vorderen Enden zwischen Türanschlag und Kotflügel.
Gruß Detlev
Ich bedanke mich schon mal bei Euch.
@ SDP: Kommen wir ins Geschäft,
würdest Du mir bitte 2 Manschetten für meine Spurstange zusenden?:-)
Gruß Detlev
Mahlzeit Zusammen
Hat Jemand eine Adresse bei der ich die Staubmanschetten für die Spurstange bekommen kann? Bei MB sind sie nicht mehr erhältlich sagte man mir.
Schönen Sonntag Euch
Gruß Detlev
Hallo Zusammen,
will mal kurz Bericht erstatten:
Hab eben meine o.g. Zierleisten abgeholt.
Zuerst die Behandlung mit Trockeneis. Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Dann die nächste Leiste mit Soda gestrahlt, und siehe da, TOP. Die restlichen Gummileisten dann ebenfalls im Soda-strahlvergahren behandelt!
Jetzt mit ein wenig Gummipflegemittel einreiben, und die Dinger sehe aus wie neu!
Bin wirklich begeistert:thumbsup:
Gruß Detlev
Hallo Zusammen,
da mein Wolf in diesem Monat auf 30 Dienstjahre zurück blickt, 11 davon bei mir,
möchte ich ihm eine neue Lackierung spendieren.
Zu meiner Frage: wie bekomme ich die seitlichen Zierleisten sauber? Ich möchte ihn einfach bronzegrün lackieren, ohne braune und schwarze Tarnflecken.
Gruß