Beiträge von fussel3

    Hallo einen schönen Sonntag wünsche ich euch,


    es sind noch da:


    1 x Thermophor 13 L 26 € incl. Versand


    und da ich lernfähig bin passen wir die Preis mal an :an:


    der Benzinkocher "Gruppenkocher" Enders 105 incl. Versand
    der Gruppenkochtopf BW gebraucht ohne Kelle 30 € incl. Versand
    die KK 15/72 (NVA) plus zusätzlichen 3 Topf Komplett mit Gurten 120 € incl. Versand
    die Petromax im Behälter Komplett 115 € incl. Versand
    die Einheitslaterne BW komplett 105 € incl. Versand


    so dann überlegt mal wie es jetzt aussieht :/


    Gruß Michael

    Ich bin auch raus, hast Du bei Deinen Preisvorstellungen auf Ebay rumgesucht?


    Es verlangt niemand, daß Du die Teile verschenkst, aber Ebay Preise sollte man nicht im Forum verlangen.


    Detlev


    das sind die Preise die ich bezahlt habe die Pfanne der Schweizer hat mich sogar mit Zoll und allem drum und dran sogar fast das doppelte gekostet. Dann mach mir doch einen Preisvorschlag über PN dann sehen wir weiter


    Gruß Michael

    So jetzt habe ich soweit alles fertig. es handelt sich um teile meiner Sammlung und es sind bis auf die Thermophore keine neu Teile.
    Sie lagern seit Jahren in der Scheune und sind etwas verstaubt und wie die Kaffeemühle haben sie zum teil Flugrost angesetzt.
    Es geht der reihe nach wer zuerst kommt mahlt zuerst. Per PN könnt ihr gerne auch Preisvorschläge machen.
    Ich halte die preise für realistisch habe teilweise mehr dafür bezahlt weil wollte haben.


    1 mal Benzinkocher "Gruppenkocher" Enders 140 € incl. Versand


    1 mal Gruppenkochtopf BW gebraucht ohne Kelle 45 € incl. Versand


    1 mal BVB Brenner mit Kochkiste und Ständer Gebraucht NICHT neu (Schweizer Armee) 140 € incl. Versand


    1 mal Bratpfanne Gebraucht NICHT neu (Schweizer Armee) 45 € incl. Versand


    1 mal KK 15/72 (NVA) plus zusätzlichen 3 Topf Komplett mit Gurten zusätzlich 3 Kochtopf 160 € incl. Versand


    3 mal Thermophor BW 13 L einteilig nagelneu "Originalverpackt" zusätzlich gibt es noch einen Reservedeckel je 26 € incl. Versand

    1 mal Petromax im Behälter Komplett 140 € incl. Versand


    1 mal Kaffeemühle BW 55 € incl. Versand


    1 mal Fleischwolf BW ungebraucht komplett 50 € incl. Versand


    1 mal Messertasche US Army 17 € incl. Versand


    1 mal Einheitslaterne BW komplett 160 € incl. Versand


    4 mal Besteck und Edelstahl Menüteller BW mit Deckel je 26 € incl. Versand für alle 4 zusammen 95 €


    6 mal Besteck BW je 9 € incl. Versand für alle 6 zusammen 48 €

    Hallo zusammen,
    lange nicht mehr da gewesen hat sich viel bei mir geändert :( .
    Jetzt verkaufe ich den grössten Teil meiner Küchensachen :thumbup: .


    unter anderem:


    Benzinkocher "Gruppenkocher" Enders mit Topfsatz
    BVB Brenner (Schweizer Armee)
    Kochgestelle BVB Brenner1 Kochkiste (Schweizer Armee)
    Bratpfanne (Schweizer Armee)
    KK 15 / 72 (NVA)
    Thermophor NVA 25 L
    Thermophor BW 13 L einteilig
    Petromax im Behälter
    Kaffeemühle
    Messertasche
    Besteck und Edelstahl Menüteller BW




    Wenn Interesse da sein sollte würde ich mal eine genau Aufstellung machen und Bilder.
    Ansonsten geht es in die Bucht


    Gruß Michael C.

    Hallo Jens der kann nicht so viel schwerer sein wie meiner kannst du auch allein tragen ist nur sperrig schätze so 36 kg


    Gruß Michael

    Hallo Horscht,


    als ich 1985 beim DRK damalig bei einer Einheit MatE des ZB eingekleidet wurde bekam ich Knobelbecher wie sie auch beim Bund getragen wurden. Später gab es dann Springerstiefel eigentlich immer wie beim Bund. Wie das beim LSHD aussah weis ich nicht bin ich zu jung für :whistling:


    Gruß Michael

    Hallo Jens,


    ich glaube es handelt sich um eine Filzlaus aus dem Bereich Katastrophenschutz habe einen solchen Anzug in der Bucht verkauft bevor ich hier dabei war.
    Ich hätte da auch ein Bild nur wie lade ich das hoch.


    Gruß Michael



    unten rechts mann sieht leider nur die Jacke

    Na dann will ich mich mal einreihen und auten.
    Ich sammele alles was mit militärischen Küchen zu tun hat.


    3 Feldkochherde M 37
    1 Warmwasserbereiter
    4 Benzinbrenner M 37
    1 Benzinkocher MK 3 (Britische Armee)
    1 Benzinkocher MK 2 mit Topf (Britische Armee)
    1 Benzinkocher "Gruppenkocher" Enders mit Topfsatz
    2 BVB Brenner (Schweizer Armee)
    2 Kochgestelle BVB Brenner
    1 Kochkiste (Schweizer Armee)
    1 Bratpfanne (Schweizer Armee)
    1 KK 15 / 72 (NVA)
    1 Feldbackofen (Britische Armee)


    Ich bin immer auf der suche nach Schätzchen nur habe ich mittlerweile das Problem das auch in diesem Sammelbereich die Kosten explodieren :| .


    Gruß Michael

    Hallo Bibu112,


    das tut mir wirklich leid!


    Welche Photos und maße brauchst du werde sobald ich dazu komme alles Fotografieren und dann die maße eintragen. Die Küche muss nur raus aus der halle dann sollst du alles bekommen. So wie es aussieht sind die Dieselbrenner drinnen die sollten eigentlich unkaputtbar sein. Ein gutes gibt es aber Ersatzteile sind auf dem Markt zu bekommen. Wenn du anfängst nimm die Kessel raus und schau mal in den Brennräumen nach den dort rosteten die auch gerne unsere ist trotz Lagerung in der halle dort auch am gammeln. Wenn die Grundsubstanz noch da ist lohnt sich bei denen immer eine Reparatur kostet halt nur viel viel zeit.


    Gruß und Kopf hoch

    Hallo zusammen,


    das ist wirklich ein tolles stück und das der Besitzer schon rund 500 € geboten bekommen hat kann ich mir gut vorstellen. Wer aber für kleines Geld kochen will der ist mit der KK 15/72 auch gut bedient ich habe selbst eine läuft mit Diesel, Benzin oder festsoff (kohle, Holz)


    Kosten: wird in der bucht immer mal wieder angeboten sollte aber nicht mehr als 150 € kosten dafür sollte ist sie neu sein mit allem Zubehör.
    http://czerwinski-rheinbach.de…s/Kocher%20KK%2015-72.JPG



    Gruß Michael

    Hallo Simon,


    ganz richtig ist das nicht das DRK hatte teilweise auch eigene Stemplungen wie das bei Feldflaschen und Kochgeschirr aussieht weis ich nicht genau aber ich habe mehrere Bestecke die sind gestempelt!


    WKC, Rostfrei, DRK, 1965



    Gruß Michael

    Ich ziehe mal mit meinem Thema aus von Suche & Biete zur Feldküche um, den hier gehört es ja auch hin!



    Hallo liebe Feinschmecker, Freunde der Militärischen Kleinküche und Retter des Militärischen Kulturgutes


    So jetzt ist es schon zwei Tage später und die Welt sieht anders aus. Nach etlichen Stunden mit der Messingbürste und Stahlfix glänzt er doch schon ganz anders. :thumbup: :H: :juhu:





    vorher :thumbdown:



    nachher :thumbup:


    Eben war Premiere der erste lauf einfach gut. :bier: Leider musste ich feststellen dass die Türe unter Hitze nicht richtig schließt aber das kriege ich auch noch hin! :^:



    Gruß der Backofenbesitzende Feldkoch


    (Fussel3, Michael)