Beiträge von Ramboduck

    Moin ,


    Hatte ich auch mal beim Blinken Bremsen Scheiben wischer hat die Temperatur nadel geschwankt.Nadel bei Autobahnfahrt nach Lichteinschalten sofort richtiung rot.


    Der Schrauber meines Vertrauens hat beim fälligen TÜV irgendwas an der Masse gemacht seitdem is Ruhe ich hab mir bei Lomora nen Laser Temparaturmesser gekauft da kann man schnell und unproblematisch prüfen ob man gleich in der Dampfwolke steht.


    Beste Grüße

    :| :| Ist ja Gut!!!!!


    Da die Mehrheit hier für Druckloses Füllen ist schliesse ich mich an ungefähr 400 Gramm einfüllen und gut!!! :engel: :engel: :engel: ist ja auch weniger Arbeit --> ich hatte Abschmieren immer so verstanden mit den neuen Fett das alte ausspressen :G aber da das hier ja verlustschmieren sein soll mach ich jetzt ohne Druck und brauch keine Nippel zu erstellen.


    Genau für solche Diskussionen ist unser Forum ja da :bier: :bier: :bier:


    Beste Grüße


    Ramboduck

    Moin Gemeinde!


    Es ist zum ;( :bier: ;,( ;,( ;,( :heul: :heul: :heul: :urg: :urg: :urg: funktioniert in


    <<<össsiland und der Schweiz seiht Jahrzenten aber wir bezahlen seit Jahrzehnten unötige Fixkosten Steuern + Vesicherungen für Fahrzeuge die sehr wenig bewegt werden z.B Mein Firmenwagen 60-70.000 Kilometer privat mit meinen Schätzchen insgesamt vieleicht 6000 Km wobei meist im Urlaub im Ausland also Win Win für unsere Steuerverschwender viel einehmen umd Kosten für real 3000 km für 2 Autos,


    PS war gestern in Sachsen Anhalt Superstrassen da auch die kleinsten !!! das ich wieder in Niedersachsen war konnte ich auch ohne Schild an den für Geländewagen sehr "schönen" Schlalochpisten feststellen. Wo bleiben Die Millarden die wir jedes Jahr ganz unklompiziert abgebucht bekommen :urg: ??????????????? Ich bin immer noch so dumm jedes Jahr bis mitte Juni oder wahr S Juli? zu arbeiten bis ich mein sauer verdientes Geld für mich und meine Familie benutzen kann.


    Beste Grüße


    Ramboduck

    Moin, Moin Ralf,


    Herzlich Willkommen! :bier: Wo sind die Bilder :tobt: :tobt: :engel:


    Intresante Mischung wo findest du in Hamburg Platz für soviel Hardware


    Arbeitest Du bei Airbus oder einen Zulieferer ? Ich arbeite bei einen Zulieferer im Aussendienst bin Donnerstag wieder bei Airbus.


    Beste Grüße


    Axel

    Moin Oberschnäpser, :G


    Vielen Dank genau das war meine Idee :T ich werd mir den Stopfen besorgen und einen Schmiernippel anbringen dann kann man auch das alte Fett besser rausdrücken ist schließlich das Prinzip beim Abschmieren selbstverständlich wird dann das alte Schmier abgewischt bevor es auf die Straße fällt oder unsere "Schätzchen" ansaut. :dev: :engel: :engel: :engel:


    Beste Grrüße


    Ramboduck

    :| :| :| Vielen Dank,


    Aber mann kann das austretende Fett ja abwischen, bei der jetzigen Methode füllt mann ungefähr eine Kartusche ein und die Sauerei geschieht beim Befüllen.


    Die Grünen und der TÜV sehen unsere Autos sowieso generel als Öko Schweine :urg: :urg: an --> siehe Fahrverbote sinnlose Feinstaubplaketen obwohl wir technisch gar nicht in der Lage sind Feinstaub zu produziern :| :| :| :| und dann noch Oliv alles Militaristen :lol: :lol: :lol: :| :|


    BESTE Grüße


    Ramboduck

    Hallo Rammigani;


    Vielen Dank für deine schnelle Antort :bier: :bier: :lach:


    hab ich gesehen allerdings ist das beim Puch eine Schraube mit 19 er SW aussen , währe es nicht bequemer sich diese Stopfen zu besorgen und einen Schmiernippel einzubringen? hmmm hmmm :engel: Dann könnte man mit Druck auch das alte Fett das an den Halbkugeln austritt besser mit neuen Fett verdrängen.


    Besste Grüße


    Ramboduck

    Mann sollte mal bedenken das ein Standard Auto heutzutage schnell bei 25 - 30 K Euronen liegt nicht wirklich Spaß macht und nach 2 Jahren 50% Wetverlust hat , da sind unseren alten Elktonikk freien Geschosse schon beinahe Wertanlagen.


    Wenn man dazu noch die neue Y-Tours Leasing Politik sieht die Autos nur noch nach Wiederverkaufswert zu beschaffen und die kämpfende Truppe muß sich in sonst was für Ländern mit diesen Elekktronic Monstern abplagen :| :| :|


    Gruß


    Ramboduck

    Hallo Gemeinde!!


    Nachdem ich heute Abend sämtliche Kardanwellen abgeschmiert habe, frage ich mich bin ich blöd oder blind oder beides wo sind die Schmiernippel für die Vorderachse????? :| :| alle meine sogenannten Fachbücher :| :| :T durchforstetet und auch im realen Leben unterm Auto nichts gefunden, da ich bis jetzt diese Arbeiten vom Schrauber meines Vetrauens machen lassen habe gehe ich hier am Stock :H: :heuldoch: :heuldoch: beim Käfer vor 30 Jahren hatte ich da nie Probleme :G :an:


    Beste Grüße


    Ramboduck

    Hallo Rammigani,


    Ich hab mir das Geschoss fürs offenfahren gekauft und Dreck und Wasser passt dazu :dev: :dev: :dev: Ich hab sowieso noch nie verstanden warum bei Y-tours die Dinger fast zu 100% nur geschlossen zu sehen sind :heuldoch:gibts da nen Befehl zur Spaßbremse??? :heuldoch: ich hatte Anfang der 80er jedenfalls nen Iltis ( Wolf gabs noch nicht)und MAN 630 in meinen Gruppenbestand standen immer abgeplant untern Schleppdach und haben mir Sommer wie Winter viel Spaß gemacht :bier: :lol: beste Grüße


    Ramboduck

    Hallo,




    Schöne Sitze :G :H: gute Arbeit!!!


    Der Preis schockt mich ja weniger was ist mit Wasser und Dreck ?????


    Meiner steht während der Sommerzeit meistens offen rum ,dann steht früher oder später oder auch beim Fahren Wasser auf der Kunstlederfläche -->wie beim Moped weg gewischt und gut, reicht hier anständig fetten und das wird immer antiker wie meine inzwischen mehr als 30 Jahre alte Belstaff Jacke`???? :engel: :lach:


    Beste Grüße


    Ramboduck

    Moin Bullitreiber,


    Die letzte BW Kolonne die ich letzte Woche gesehen habe war weder einheitlich oliv noch waren Fahnen geschweige noch ein Marschkredit zu sehen; wie auch mit Kreide auf den weiss silber metalic Karren da wird ja ne Strafe bei der Leasing fällig!!! :| :| :heuldoch:
    War dadurch aber Super getarnt :idee: :idee: Vesrtoß gegen Kombatantenstatus ????? :thumbup:
    Nachher müssen die alten Hasen in Zivil das den armen aktiven Y-Fahrern noch vormachen :bier: :stupid:
    wie man sowas macht.



    Gruß


    Ramboduck

    Hallo Handschweiß,


    also zumindest die Reflektorscheibe habe ich für meinen Puch 300 GD schon gekauft und zwar beim Sterne Händler hier in Braunschweig der ist zwar arrogant und teuer aber bis jetzt hab ich noch alles bekommen.


    VAG461 313 17902400


    Viel Erfolg


    Axel :juhu:

    Schöner Film,


    Also ab Morgen;; Sommer bedohlen Dach ab und los............... :H: :H: :H: :lach: :G


    Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung! Hat jemand schonmal überlegt Scheibenwischer innen einzubauen??? mich stört bei Regen und ohne Dach das von hinten das Sprüh Gischt zeug die Scheibe undurchsichtig macht na zumindestens ist die dann wenigstens von innen immer sauber...


    Beste Grüße


    Ramboduck :engel: :dev:

    Also 40 Jahre ist eher untertrieben als 1981 meine Klasse 2 auf der Emma gemacht habe war der BJ 61 diese schönen Geräte sind also eher richtung 50+


    unterwegs; übrigens war ich vor ca 6 Wochen beruflich bei SMAG in Salzgigtter da stand glaub ich sowas zwischen den Hallen weil die Antenenmaste wurde und weden woll von SMAG gebaut.


    Beste Grüße


    Ramboduck


    :H: :lol: