Beiträge von Kurt

    Also extra habe ich so etwas auch nicht rumliegen, aber in der rechten Tür von meinem Hanno ist sowas eingenietet. Falls Du eine Tür hast, welche nicht im unteren Bereich am gammeln ist, können wir gerne die komplette Tür tauschen... :D
    Kelle gibt es dann gratis!
    Falls ich dieses Jahr noch dazu komme die Tür zu machen, werde ich in dem Zusammenhang auch wohl die Innenverkleidung nebst Kellenhalter ausbauen, dann kann man ja mal weiter sehen. Kann man aber nicht so einfach abschrauben, ist an der Tür-Innen-Verkleidung fest.
    Falls Du Dir das Teil nachbauen möchtest, Du kannst Dir gerne das Teil an meinem AL-28 anschauen, Jever ist ja nicht weit von Rastede entfernt... ;)

    Bei meinem Hanno ist der Einschub für die Kelle aus Blech gefertigt. Auch bei den Fahrzeugen des THW, welche mir in den letzten 20 Jahren dort begegnet sind, gab es keine Halterungen aus Stoff. Am gebräuchlichsten war "unten" eine feste Aufnahme, früher Blech und später Kunststoff, und "oben" eine Klemmfeder (später auch mit Gummirollen) für den Griff.
    Oder bezeichnest Du die Aufnahme als (Blech)Tasche?

    Danke für die schnelle Antwort!
    Das mit dem Ausdrehen ist bekannt. Es geht mir auch nicht darum, wie man es irgendwie hinbekommen kann, sondern wie man es schnell, gut und günstig erledigen kann.
    Würde mich schwarz ärgern, wenn ich mir die Mühe mache, die Trommeln runterhole, für teures Geld ausdrehen lasse, evtl. noch Schwierigkeiten mit der neuen Einstellung der Beläge habe, und mir dann jemand sagt:"Warum hast Du nicht die Trommeln vom XYZ-Lkw genommen? Die passen doch auch und kosten nur 25,-€ das Stück!"
    Also erst einmal die Frage in die Runde, ob es Trommeln (und andere Bremsenteile) noch irgendwo gibt, bzw. ob etwas von anderen FZ passt. ;)

    Wozu? Überspannung aus den Batterien? Aus Lima? Blitz?
    Ist ja auch Wurst, kannst Du eh nur als Deko nutzen. Empfangsmäßig gibt es da nichts wirklich interessantes. Im CB-Band passt meines Wissens nach der Frequenzversatz nicht und in FM im 10m Afu - Band ist es auch nicht wirklich spannend.
    6m Afu ist in DL nur ortsfest und nicht in FM erlaubt. Also ist der Kasten hübsch anzuschauen aber hat leider keinen richtigen Nährwert....... ;)

    Das Backblech habe ich jetzt bekommen, leider fehlt mir aber immer noch der Rest...
    Am wichtigsten erscheint mir der Deckel für die Pfanne / den Bräter. Neue Gastrodeckel werden in der Bucht mit 40-50€ gehandelt. In entsprechendem Zustand bin ich auch bereit das für einen passenden, gebrauchten aber neuwertigen Deckel zu bezahlen.
    Wer einen Deckel hat und mehr haben möchte, der schreibe mich bitte an. Mehr als "Nein" sagen kann ja nicht passieren ;)
    Weiterhin fehlt der kleine Topf, je nach Zustand bis 40,--€ und weiterhin
    der Gasbrenner. Für einen entsprechenden Profi - Umbau würde ich bis zu 150,--€ bezahlen wollen, bei entsprechendem Zustand. :thumbsup:

    Was sollte bei einem Teileträger dabei sein? Auf alle Fälle das, was mir fehlt.
    Also Gasbrenner, Backblech, kl.Topf, Deckel für die Bratpfanne.
    Wenn der "Teileträger" eine komplette Kochkiste ist, blos ohne Gasbrenner, dann würde mich das auch schon weiter bringen, wenngleich auch nicht ans Ziel. Nur eine Kiste, ohne Backblech, Töpfe und Pfannen, mit einem Benzinbrenner, würde mir allerdings gar nichts bringen ;)
    Ein funktionierender Gasbrenner ist mir das Wichtigste, wobei es, wie schon erwähnt, ein entsprechender Flächenbrenner sein sollte. Nur einen Hockerkocher reinstellen kann ich auch selber.....
    MfG Kurt

    Suche für meinen Feldkochherd M-37 einen Gasbrennereinsatz, welcher den jetzt vorhandenen Benzinbrenner ersetzt.
    Nach Möglichkeit Original BW / THW Ersatz, als Flächenbrenner. Gerne auch Angebote über einen professionell ausgeführten Umbau. Bitte keine gut gemeinten Umbauanleitungen, mir fehlt für so etwas einfach die Zeit.
    Weiterhin fehlt mir das Backblech und der kleine Topf. Bitte auch ruhig anderes Zbh. für M-37 anbieten.
    Sollte jemand einen M-37 als Ersatzteilspender verkaufen wollen, auch gerne anbieten.


    Mit freundlichem Gruß.


    Kurt Nannen
    kurt.nannen@gmx.net
    04402-971307