Beiträge von reforger

    Hallo zusammen,


    hab mal ne Frage in die Runde - hab ein 640er Kraka Zustand ist Ok - nicht verbastelt alles Original Reifen sind noch 80% und einen Ganz neuen Satz Reifen habe ich auch noch (alles Uniroyal)


    Was kann man für so ein Paket ungefähr erwarten?


    Gruß Lukas

    Hallo Lutz,


    also ich persönlich würde sagen Öl raus und schauen ob Späne oder Abrieb drinne sind! Sollte das nicht der Fall sein - einbauen und laufen lassen...
    Probleme am Motor lassen sich einfach am besten durch Geräusche und Probefahrten feststellen - so dumm sich das auch anhört....


    Mfg Lukas

    Hallo Micha,


    das Kraka hatte vor zwei Jahren kurz bei mobile drin gestanden...! Standort war bei Ulm
    Der Vorbesitzer hat es wegen einem Bandscheibenvorfall verkauft und wer schon mal Kraka gefahren ist sollte diesen Verkaufsgrund gut verstehen!


    @ Kraka - denke bei dem Preis werde ich sie sicher noch ne weile lagern - weniger werden die Reifen wohl nicht wert :lachuh:


    Besten Dank Lukas

    Hallo an alle,


    Hab mal ne Interessenfrage an euch! Als ich mir vor zwei Jahren mein Kraka gekauft habe, hat mir der Vorbesitzer so als kleine Zugabe noch 4 ganz neue Orginalreifen dazugegeben. Nun ist das Kraka ebenfalls mit Reifen von mindestens 90% Profil ausgestattet! Jetzt mal meine Frage an euch: wie werden denn so neue Reifen gehandelt sehe immer nur Runderneuerte oder Abgefahrene im Internet!


    Vielen Dank im vorraus

    Guten Abend zusammen!


    Ich hätte da mal ein bis zwei bis ganz viele Probleme! Die genaue Fehlerbeschreibung ist das erste Problem - ich sag mal so es geht mal an es geht mal aus, es springt mal nicht an und geht auch mal nicht mehr aus - erster Verdacht Zündschloss aber das wars nicht :no:


    Hab dann mal angefangen mich mit den elektrischen Strömen zu befassen aber aufgrund der Tatsache das der Vorbesitzer schon viel an der Elektrik rumgebaut hat komm ich nicht mehr so richtig weiter! hmmm


    Wenn also irgendjemand ein paar Schaltpläne für mich hätte oder mir sagen könnte wo ich eben diese herbekomme wäre das echt ne Klasse Sache - zumindestens wüsste ich dann wie es mal hätte sein sollen


    Mfg Lukas

    Hallo,


    zum Thema entlacken kann ich nur sagen das ich sehr gute Erfahrungen mit einem Nadelentroster gemacht haben! Gerade dicke Lackschichten werden hervoragend durch die Stöße und Vibrationen gelöst und fallen einfach ab.... Dauert zwar auch seine Zeit und geht gewaltigt auf Ohren und Hände :wacko: aber das Resultat ist durchaus in Ordnung!


    Mfg Lukas

    Tach zusammen!


    habe dieses Problem beim Kraka zwar noch nicht gehbat aber schon öfters bei anderen Fahrzeugen! Habe dann immer erstmal mit Start-Pilot probiert, dann müstte er zumindestens mal so ein paar Umdrehungen machen....! Ist halt nur das er sich überhaupt mal so ein bisschen wieder einläuft!
    Ist zwar eigentlich die reinste "Vergwaltigung" für einen Motor, aber wie heißt es so schön: wer micht hören will, muss fühlen.... :nono:

    Das sieht ja schon mal klasse aus.... Hättest du eventuell noch ein Gesamtbild von dem Stoff das man den zusammenhang besser erkennen kann?
    Ach und noch ne Frage was genau ist das für ein Stoff? hmmm


    Vielen Dank im vorraus

    Hallo Leute,

    möchte euch mal wieder mit ein paar Fragen bombardieren.... und zwar geht es um die Verkleidung des Fahrerplatzes, also genauer gesagt diese Stoffverkleidung links und rechts zwischen Rahmen und Staukiste:


    so nun zu euch....


    Kann mir einer sagen ob man sowas noch bekommen kann oder ob man das besser und einfacher selbermacht! wenn ja wäre es Klasse wenn jemand von euch ein paar Detailaufnahmen für mich hätte! Die Bilder die ich im Netz finden konnte helfen mir nicht besonders viel weiter l:juhu:


    Gruß Lukas

    Hallo Thomas,


    also mit dem schmieren der Seilzüge bin ich vorsichtig geworden! Hab diese das erste mal mit recht steifem Fett geschmiert und anschließend auch Probleme beim schalten gehabt... jetzt schmier ich sie nur noch mit reinem Öl oder Fließfett, das geht besser....!


    Geräusche beim schalten macht es aber nicht oder...?


    Gruß Lukas

    OK Dann weiß ich Bescheid....!
    Ja genau hab den Halter beim Philipp seinen Krakas gesehen also auf seiner Homepage meine ich!
    Wenn jetzt noch jemand ein paar Detail-Aufnahmen davon für mich hätte.... Das wäre ja dann geradezu PERFEKT :thumbsup:


    Mfg Lukas

    Ist dann aber eigentlich komisch das die Krakas auf dem Bild nur Ladefläche haben oder....
    oder sollten die TOW Krakas vor dem verkauf auf Ladefläche umgerüstet worden sein?

    Hallo an alle....


    wünsche euch allen Frohe Ostern gehabt zu haben!


    Aber nun zu meiner Frage: wer kann mir sagen wozu dieser halter dient und bei welchen Krakas war er verbaut? War das abhängig von der Einheit, der Bewaffnung oder wurde er ganz beliebig montiert?




    vielen dank im vorraus....


    mfg Lukas

    Hallo zusammen,


    habe heute zum ersten mal mein Kraka zusammengeklappt und es dabei etwas genauer beaugt! Dabei ist mir aufgefallen das der Lüfter am Ölkühler stark verschmutzt war und als ich ihn von Hand durchgedreht habe, hab ich gemerkt das er schon im Dreck schleift!


    Volgedessen gehe ich davon aus das dieser schon ein paar Tage nicht mehr seine Dienste tut! :thumbdown:


    Jetzt meine Fragean euch: wie wird er angesteuert, hört man ihn wenn er läuft und bei welcher Belastung, bzw. Temperatur muss er anspringen :?: :?:


    Gruß Lukas

    Nein hab das Kraka über mobile.de gekauft! Öl ist gewechselt und Filter gereinigt, es geht mir halt mehr um z.B. Getriebeöl, Bremsflüssigkeit also die Qualitäten und halt die Zeitabstände der Fristen

    Moin alle zusammen!


    hab mir vor kurzem ein Kraka zugelegt, leider war nur das Reparaturhandbuch und die Ersatzteilliste dabei! Kann mir vielleicht jemand etwas über die Betriebsstoffvorschriften und die Fristenpläne erzählen oder noch besser wenn jemand die TDV für mich hätte!


    Wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.....


    Gruß Lukas