Beiträge von Nordic

    @ Hoover




    Jawohl, nachgemessen: Wollbürsten 37mm, Kupferdrahtbürste 45mm (ca.), Kunststoffbürste 44mm (ca.), Drahtbürste 31mm, Putzstock maximal 320 cm


    Das mit ????? bezeichnete Teil hat einen Durchmesser von ca. 31mm


    Die Vermutung der 30mm SMK liegt bei den Bürstenmaßen sehr nahe :thumbup: . Vielleicht auch ein Kombiputzzeug?






    @ Schoenbruch




    Rudi, Du hast eine PN




    Hier noch ein Bild zur Erläuterung


    Da ich ja im Moment beim Aufräumen bin, habe ich dieses Reinigungsset gefunden. Verpackt hat das Paket eine Länge von ca. 75cm, die meisten Bürsten haben einen Durchmesser von 45mm. Zu welchem Gerät gehört das? Die Suche im Netz hat mir leider nicht weitergeholfen. Der Putzstock besteht aus insgesamt 5 Teilen und einem T-Griff, welcher auch noch einen Werkzeugansatz hat.




    Moin, ich merke es gibt viele Möglichkeiten.


    @ Paolo


    Nee, Teilemärkte sind gefährlich, denn wie habe ich hier schon gelesen: Haben ist besser als brauchen :^:


    @ Olaf


    Stimmt Preetz ist nicht weit weg, ab und zu bin ich in Wildenhorst um einem weiteren Hobby nachzugehen.



    @ Nordlicht


    Die Wahl ist ja noch nicht getroffen, ich denke es gibt so einige nette Mopeds.

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für die nette Begrüßung. Ammersbek hat leider nicht geklappt, da mein persönliches Fahrwerk (Rücken) etwas Ärger macht. Bei den anderen Terminen werde ich versuchen mich sehen zu lassen, hier in der Umgebung ist ja wirklich was los :thumbup: .



    Gruß, Claus

    Moin, moin,


    wie es sich gehört möchte sich mich mit meinem ersten Beitrag kurz vorstellen: Ich heiße Claus, bin Baujahr 1967 und mein Interesse an olivfarbigen Fahrzeugen hat mich zu Zeiten von Y-Abenteuertours vor vielen Jahren als W15er in die InstAusbKp 6/6 getrieben, ATN auf 181, Mog 404 und Gemüselaster. Das Ganze ist jedoch lange her, zu einem eigenen Militärfahrzeug habe ich es bisher nicht geschafft. Da ich jedoch im Mopedbereich seit Jahren schraube, insbesondere an Geländemaschinen, bin ich durch Berichte über die KTM 400 mil und KTM LC4 Modelle bei der finnischen Armee wieder auf den oliven Bereich aufmerksam geworden (zur Zeit ist die Farbe Orange aber noch vorherrschend). Mal sehen was die Zukunft bringt, zumal es ja auch nette zweitaktende Kräder gibt. Als bisher stiller Mitleser bin ich schon jetzt begeistert wie viel Wissen hier im Forum vertreten ist.


    Grüße aus dem Norden, Claus