Hallo,
ein Spezl aus dem Forum hat mir mit den Maßen der Schwungscheibe weitergeholfen - entspricht der org. Munga-Schwungscheibe. Jetzt stellt sich mir die Frage der Anpassung auf die Kurbelwelle des V4.
Ich habe mir gedacht ne Platte zu drehen mit den Aufnahmen des Ford V4 und dann die org. Munga-Schwungscheibe innen ausdrehen und die neue Platte mit den Ford V4 Aufnahmen einschweißen. Hat das jemand schon mal gemacht und Erfahrung damit zwecks Verziehen bei der Hitzeentwicklung, Wuchten danach und so weiter? Oder doch die Lösung die mit Schrauben und verstiften wie Sie Dr. Munga UWB, Wendel bei seiner Lösung hat?
Mein Schwager ist Schlossermeister und hat auch Bedenken was das Material der Schwungscheibe angeht zwecks dem Verschweißen damit das hält. Sind da Erfahrungen da?
Beim Punkt mit dem Kugellager in der Schwungscheibe zur Aufnahme der Getriebewelle bin ich mir auch noch nicht sicher wie ich das lösen soll? Sind bei euren V4 Umbauten die Kugellager mit umgebaut worden oder wurde das Nadellager der Ford V4 hergenommen? Der Schraubenabstand (Lochkreis) bei der Aufnahme zur Ford V4 Kurbelwelle ist ja nicht besonders groß und das Kugellager hat schon einen ganz schönen Durchmesser. Nicht das die ganze Aufnahme zu instabil wird durch die Materialausbohrungen.
Danke für eure Tipps und Meinungen.
Gruß Mister
P.S. Würde jetzt ne gebrauchte Mungaschwungscheibe suchen mit Kugellager und Anlasserzahnkranz. Wenn jemand eine entbehren kann bitte mir ein PN schicken.