jo, wenn man mal kurz Zeit zum Suchen hat, und weis, dass man das irgendwo in den mehreren TB Landrover Daten hat.... :thumbsup:
Grüße
Heppsen
jo, wenn man mal kurz Zeit zum Suchen hat, und weis, dass man das irgendwo in den mehreren TB Landrover Daten hat.... :thumbsup:
Grüße
Heppsen
So sieht das montiert aus. Hier suf nem de luxe bonnet aber das macht keinen Unterschied, was den Teller angeht.
Wenn ich zum nieten kommen soll, sag Bescheid :thumbsup:
Grüsse
Heppsen
Diese neue Forensoftware macht mich auf dem Ipad noch wahnsinnig....
Das soll heissen:
Razor Edge Haube, die andere Version ist die Deluxe Haube, die gibts mit und ohne Mulde.
Die Radbefestigung ist dabei immer gleich.
Stahlteller mit zwei Schrauben und zwei Knebeln, die Knebel klemmen die Felge, die beiden Schrauben gehen durch die Löcher in der Haube und werden unten mit nem Splint gesichert.
Seitlich sitzt noch ein Stahlstift mit dem man die Felge per Vorhängeschloss sichern kann. Der Pin fehlt bei Dir
Grüsse
Heppsen
Moin Benzschrauber,
Du nimmst die Bkechplatte da auf den Haube weg, legts das Runde Ding da drauf, peilst von unten die vorhandenen Nietlächer an den Streben und nietest die runde Platte fest. Das ergibt sich durch die Lage der Streben.
Rundherum gehören noch 4 Gummipuffer unter den Reifen. Je nach Baujahr der Haube eckig mit je 2 Schrauben oder rund mit 1 Schraube.
Deine Haube ist eine sog, edge Haube. Die gibts nur ohne Radmulde, so wie Du sie hast. Die Wuerstreben sind die Radverstärkung.
Ein zusätzliches Bkech ist beim S2A nicht vorgesehen und such nicht notwenig wenn Du max 650er Reifen auf 5.0 Felgen fährst.
Übrigens hast Du da einen sog. Maltese across grill, und damit den seltensten und gesuchtesten Grillgitter am einem Landrover, mit Ausnahme von Bugeye und FC.
Ich würd den ordentlich festschrauben. Wenn der mal weg ist, kriegst Du Tränen in den Augen wenn Du Ersatz brauchst.
Grüsse
Heppsen
Sicher das du die Dichtmasse am Stirndeckel Richtig aufgelegt hast ??
So dichtet sie an den Löchern nur nach Außen, aber nicht Innen wo das Öl herkommt.
Moin,
jo, die Schraublöcher haben natürlich noch eine Rosette Dichtmasse bekommen.
Das hält efrahrungsgemäß besser, wenn man die lange dünne Wurst kurz anziehen lässt, dann um die Schraublöcher rum nochmal ansetzt und dann feststschraubt, so dass die Schraube die DIchtmasse wirklich platt drückt.
Grüße
heppsen
Nockenwelle zur Kurbelwelle eingestellt, Kette montiert, Steuerkasten montiert.
Grüsse
Heppsen
Das ist light adrimalty grey - hat nen leichten Blaustich - aber mehr auf den Fotos als in der Realität.
Grüße
heppsen
Wird langsam....
Grüsse
Heppsen
Der Block ist dann bald fertig :thumbsup:
Grüße
heppsen
Moin,
jo, die sind neu.
Gestern nachmittag Zylinderkopf lackiert. Mal schauen ob die 2K Motorlack Dose hält was sie verpsricht.
und einen Spedi Sleeve habe ich der Riemenscheibe auch noch spendiert.
Grüße
heppsen
So isses. Das sind Teile der Stösselführung.
Die sind alle ausgetauscht, obwohl sie noch ganz ok waren.
Grüsse
Heppsen
Ich bin lost... auf welche abilder beziehst Du dich?
Welche Kurbelwellenlager meinst Du?
Grüsse
Heppsen
lauschige Sommerabende machen es möglich
Grüße
heppsen
mal weitergemacht mit dem Mopped.
Grüße
heppsen
Moin, ja die hatte ich gesehen. Aber ich hab genug Projekte
Grüsse und Danke für den Hinweis!
Heppsen
könnt ihr die Bilder sehen, oder kopiert ihr den Link jetzt jedesmal?
Das ist doch wirklcih Nervkram mit dieser DSVGO
Grüße
heppsen
Wir kommen der Sache näher, langsam.
Gruss
Heppsen
ich muss mal ganz doof fragen (ich bin INg, ich darf das) wieso das Multiboard das EINZIGE Forum - jedenfalls in meinem Universum - ist, welches die externen Bilderhosts abschaltet?
Sind die anderen alle doof, oder verstehen hier nur Menschen Dinge anders, die im Ausland und bei anderen deutschen Foren nicht verstanden werden?
Grüße
heppsen