Meiner war heute mit in der Post.
Super Bilder!
Da hat sich das warten gelohnt!!
Danke
Beiträge von Ruger
-
-
-
Ich würde auch gerne kommen.
1x Grünkohl für mich bitte. -
Auch ich möchte mich den Vorrednern anschließen und mich bedanken!
Es war eine schöne Zeit und ich habe nur tolle Menschen kennengelernt.
Das Rahmenprogramm war super und das Essen einfach klasse.
Danke das ich immer das Gefühl hatte willkommen zu sein.
Ich möchte mich auch noch bedanken dafür das ich immer irgendwo mitfahren durfte und
mich nie als Außenseiter gefühlt habe.
Dankegruß Holger
-
Danke Uwe,
ich habe schon im Netz nach Unterlagen gesucht aber bisher nichts gefunden.
Ich werde aber noch weiter suchen und bei Erfolg dein Angebot gerne annehmen.
Danke
Gruß
Holger -
Leider nicht die Richtigen.
Und alle sind auf Tschechisch. -
Danke,
das ist beim OT jedoch anders.
Wenn ich das Pedal trete, verbrauche ich Luft.
Normalerweise um zu schalten.
Diese Luft bekomme ich aber vom laufenden Motor.
Der Lufttank hält die Luft nur eine begrenzte Zeit.
Um Luft aufzubauen muss der Motor also im Leerlauf laufen.
Dieses ging bis letzte Woche alles ohne das Pedal zu treten.
Jetzt kann ich aber überhaupt nicht mehr fahren, denn es blockiert außer ich trete das Pedal.
Dann habe ich jedoch keine Verbindung von Motor und Getriebe.LG Ruger
-
Hallo zusammen,
letztes Wochenende bin ich bei einer Testfahrt mal wieder liegengeblieben.
Das Getriebe blockiert.
Wenn ich es im Stand über den Seitenhebel schalte bewegt sich einiges im Getriebe, aber es geht nicht in den Leerlauf.
Bei dem Getriebe handelt es sich um ein Praga- Wilson Vorwahlgetriebe.
Wenn ich die Kupplung betätige rollt er wenigstens.
Kann mir jemand verraten wie ich den Fehler finde und nie ich ich ihn
beseitige?LG Ruger
-
Hallo,
ich bringe dann3 x Grillkohle, Sack, 3-5 Kg
2 Rollen Klebeband
und 2 x Spüli mit.Gruß Ruger
-
Der alte Motor ist endgültig tot.
Ich werde ihn ausschlachten und als Ersatzteilespender nutzen.
Für einen Zweiten als Ersatz reicht der derzeitige Etat nicht.
Luft kommt noch in die Reifen.
Die Füllanlage braucht nur eine halbe Ewigkeit.
Einen schönen Abend noch.Gruß Ruger
-
Hallo,
ich wollte nur noch einen Nachtrag los werden.
Mittlerweile habe ich den Motor eingebaut.
Wärend des Einbaus und der Vorbereitung für diesen könnte ich feststellen
das der Motor wirklich in einem sehr guten Zustand ist und das er regelmäßig gewartet wurde.
Überall war Konservierung drin.
Alle Öffnungen waren mit Stöpseln verschlossen welche blondiert waren.
Ich habe den Motor sehr schnell zum laufen bekommen, nachdem alles angeschlossen war.
Leider ging mir der Motor am Anfang immer wieder aus.
Obwohl ich immer wieder entlüftet habe zog er Luft.
Es stellte sich heraus, das die Dieselpumpe das Problem war.
Nachdem wir Sie gegen die Alte ersetzt hatten lief der Motor wie eine 1.
Ich kann den Händler nur weiter Empfehlen!
Die Preise sind Super und der Zustand der Waren sind auch top.Ein Video von meiner ersten Ausfahrt mit dem neuen Motor findet ihr hier: https://Vimeo.com/144235816
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch.
Gruß Ruger
-
Der Motor lag bei 850,- €.
Was ich für wirklich günstig halte.
Ich werde bestimmt nochmal zu dem Händler fahren.
Er hat noch einiges mehr bei sich rumstehen was ich brauchen kann.
Aber erst mal muß mein OT wieder laufen und die Kasse sich erholen.LG Ruger
-
Hallo zusammen,
ich habe letzten Mittwoch die Fahrt nach Polen gemacht.
1200 km hin und zurück an einem Tag.
Die Fahrt hat sich aber gelohnt!
Neben dem Motor habe ich mir auch gleich die beiden Abgasanlagen mit genommen.
Alles Neuwertig, zumindestens von Außen.
Der Motor macht einen sehr guten Eindruck.
In den nächsten Wochen werde ich ihn zur Probe mal laufen lassen.
Wenn er dann läuft baue ich ihn ein.Bevor er aber angeworfen wird lasse ich einen Freund den Motor und die Anbauteile überprüfen und warten.So, das wollte ich nur mitteilen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch nochLG Ruger
-
Hallo,
zwei Motoren ist nicht machbar.
Ich denke auch, das es noch einige Zeit Ersatzteile geben wird.
Zum anderen hoffe ich, das ich noch einiges aus dem alten Motor als Ersatzteil nutzen kann.
Der neue Motor sollte auch länger halten als der Alte.Gruß Ruger
-
Ich habe den Händler mal angeschrieben und hoffe bald von ihm zu hören.
Danke für eure ganzen Tips.
Ich werde sie versuchen zu befolgen.
Da ich keine Unterlagen über den Motor habe, wäre ein zerlegen um die Maße zu prüfen unsinnig.
Dafür müßte ich wissen welches die Richtigen sind und wie die Tolleranzen sind.
Marc, auf dein Angebot mit weiterer Hilfe komme ich gerne zurück.
Es werden sich bestimmt noch eine Menge Fragen ergeben.
Ich danke euch allen sehr für eure Hilfe.gruß Ruger
-
850,-€ plus Fahrt klingt wirklich gut!
Ich werde mal versuchen mit denen Kontakt auf zu nehmen.
ich danke euch für die schnelle Hilfe.
kann ich einen solchen Motor einfach einbauen, neue Flüssigkeiten rein und dann los?
Oder was muß ich beachten?
Ich weiß die Frage ist nicht die beste, aber ich bin nach dem Schaden verunsichert und möchte keinen weiteren Fehler machen.Gruß Ruger
-
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem mit meinem OT 64 liegen geblieben.
Der Motor wollte nicht mehr.
Bei der Fehlersuche habe ich neben viel Öl auch Eine Lagerschale und ein Stück vom Kurbelwellengehäuse im Motorraum gefunden.
Ich bin mir sicher das diese weder dort früher waren, noch das sie dort hin gehören.
Nun ist die Frage ob dieser Schaden repariert werden kann, oder ob ein Austauschmotor hier mehr Sinn macht?
Weiß jemand von euch wo ich Teile oder auch einen Tatra Austauschmotor bekomme?Gruß Ruger
-
Hallo Dirk,
danke für für deine Antwort.
Ich brauchte eine Weile um mich zu entscheiden was ich jetzt mache.
Deine Empfehlung klingt gut.
Ich bräuchte nur etwas Zeit um heraus zu finden wie groß der Aufwand wird.
Der Aufwand ist nicht ohne, im Vergleich zu einen normalem Bremsflüssigkeitswechsel.
Es ist aber der richtige Weg.
Danke für diese Empfehlung.
Vielleicht kann ich dieses Wochenende schon mit den Arbeiten beginnen?
Mal sehen, was die Zeit sagen wird.LG Holger
-
Hallo Dirk,
ich habe es es heute endlich geschaft eine Probe zu ziehen.
Der Geruch hat Ähnlichkeiten mit Äther und auch mit Spiritus.
Der Geruch ist dem meiner Bremsflüssigkeit im PkW ähnlich.
Eine Geschmachsprobe habe ich mir verkniffen.
Mir ist keine Bremsflüssigkeit in rot bekannt.
Ich dachte das es ATF22 sein könnte, wäre zwar komisch aber man weiß ja nie.
dieses ist aber deutlich dunkler.Also wenn du eine Idee hast immer raus damit.
Gruß
Holger -
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem OT 64 die Bremsflüssigkeit wechseln.
leider weiß ich nicht, welche ich benötige.
In meinen Unterlagen steht Bremsflüssigkeit DA-1, was immer das heißen mag.
unter dieser Bezeichnung bekomme ich keine Informationen.
Die derzeit verfüllte Flüssigkeit ist Rot, was mir auch nicht wirklich hilft.
Ich weiß nicht, ob die Tschechen mir die richtige Flüssigkeit eingefüllt haben.
Leider bin ich sehr verwirrt und habe auch noch sehr wenig Ahnung von der Materie.Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Ruger