Beiträge von WOLFSLS

    Hallo ein §21 gutachten ist nur nötig wenn du keine EU Papiere hast


    hat das Fahrzeug schon ZB1 und ZB2 dann benötigst du ein §23 gutachten ( Oldtimerbegutachtung)


    Personalausweis,EVB NR, Einzug für KFZ-Steuer deinen alten Kennzeichen wenn das Fahrzeug noch Zugelassen ist.wenn nicht bekommst du neue MAX 8 zeichen incl H zugetreilt


    Besteuereung ist dann nach 98 Oldtimer


    Versicherung solltest du vergleichen da kannst du sparen ohne ende

    Hallo Glückwunsch


    zum roten wagen


    bin mal gespannt was der tüv wegen der blauen leuchten und der Signalanlage einträgt.


    da ist es bei uns auf der Zulassungsstelle schon zu einer schlägerreich gekommen war sehr lustig


    grüße von der saar

    hallo Kappes


    hast du wiederstand wenn du die kupplung durchdrehten tust ?


    sorry gerade gelesen das du kein wiederstand


    ich wohne leider zweit weg sonst würde ich dir dein Fahrzeug reparieren hab alles an werkzeug da.


    denke ich könnte das teil für weniger als 700 euro reparieren


    Grüße Jo

    Hallo!!! Da ich immer mal passiv mitlese kann ich nicht verstehen was manchmal im Forum los ist!


    Jeder möchte einen Wolf möglichst original,dann mit Antennenhalter am liebsten auch original,


    jetzt der Knaller: und viele wollen alles geschenkt haben!!!!!



    Hey Jungs! Ihr habt ein Hobby das kostet Geld.


    Da macht sich einer Mühe ohne Ende und fertigt die Teile noch in seiner Freizeit an um vielen im Forum einen günstigen Antennenhalter zu ermöglichen und dann wird wieder gejammert ohhh zu teuer die Farbe zu teuer hier zu teuer da..



    Das lernt man doch schon in der Schule: Minimax geht nicht!!



    Dann fahrt doch ohne Antenne, ist eh günstiger wegen Spritverbrauch. :juhu:


    Das musste mal gesagt werden


    Grüße von der Saar

    hi snoop


    ganz ohne grünes auto geht nicht und etwas steigern muss man sich ja auch


    da ich meinen saurer 2dm verkauft habe hatte ich erst überlegt mit einen Kat 1 zum Ausgleich zu kaufen aber ich bin mit dem saurer auch nur 800 km gefahren und da ich jetzt einen Ersatz für mein jetziges Fahrzeug brauche ligt das mit dem Mercedes G oder Puch ganz nah

    hallo danke erst mal für deine Einschätzung


    also es soll keine kurzer sein


    Benzin ist in Luxemburg günstiger da hab ich nicht sehr weit bis dahin


    und ich bin eben ein Automatik Fan


    da der 300 GD etwas weniger braucht aber das Finanzamt bei uns echt doof mit der LKW Zulassung macht die messen tatsächlich die Ladefläche vom Fahrersitz zur Hecktüre und wenn da keine
    200cm auf dem Maßband sind ist da mit LKW nichts zu machen.


    Die Entscheidung ist auch nicht abhängig was kostet das Fahrzeug ich denke Für 10000 euro wird es da in beiden Fahrzeugklassen was geben


    ich mach mir weiter Gedanken :T

    Hallo da meine 190E nach 27 Jahren die Segel Streicht (Getriebe)


    und ich schon keinen Iltis mehr Fahrer denke ich über einen alternativ Kauf nach


    zur Auswahl stehen ÖSI Wolf 230 GE Automatik


    oder der Starke Puch 300GD mit Schaltgetriebe und gigantischen 88PS :lach:


    wie ist da eure Erfahrung



    Grüße von der Saar


    JO

    also ich hab schon bestimmt 5 iltisse mit h Kennzeichen ausgestattet


    immer mit ahk sogar nato Kupplung


    nie Probleme gehe einfach zur GTÜ oder DEKRA der macht dir das 23er gutachten ohne murren


    nur deutsche Papiere solltest du haben sonst mudst du für das 21er gutachten zum TÜV


    grüße der vom AMT

    als privater kannst du dein fahrzeug mit h kennzeichen jeden tag zu allem möglichen benutzen gem.Zulassungsverordnung.


    mit 07 nummer geht das nicht da habt ihr alle eine belehrung unterzeichnet genau das gleiche gid bei der 06 nummer (Händler Rot Kennzeichen )



    grüße von der Zulassungsbehörde Saarlouis

    so bitte


    Fristen für die Sicherheitsprüfung nach Anlage VIII zu § 29 StVZO


    Fahrzeuge sind mindestens in folgenden regelmäßigen Zeitabständen einer Sicherheitsprüfung zu unterziehen (die Zeitabstände beziehen sich


    hierbei auf die zuletzt durchgeführte Hauptuntersuchung):


    Nr. laut


    StVZO


    Art des Fahrzeugs SP-Frist


    (Zeitabstände in Monaten)


    2.1.3

    Kraftomnibusse und andere Kraftfahrzeuge mit mehr als 8 Fahrgastplätzen2.1.3.1 bei erstmals in den Verkehr gekommenen Fahrzeugen in den ersten 12 Monaten -


    2.1.3.2

    für die weiteren Untersuchungen von 12 bis 36 Monaten vom Tag der Erstzulassung an 62.1.3.3 für die weiteren Untersuchungen 3/6/9


    2.1.4 Kraftfahrzeuge, die zur Güterbeförderung bestimmt sind, selbstfahrende Arbeitsmaschinen,


    Zugmaschinen sowie Kfz, die nicht unter 2.1.1 bis 2.1.3 (Krafträder, Pkw, KOM) fallen


    2.1.4.3 mit einer zulässigen Gesamtmasse > 7,5 t < 12 t und bbH *) > 40 km/h Saurer/Berna


    2.1.4.3.1 bei erstmals in den Verkehr gekommenen Fahrzeugen in den ersten 36 Monaten -

    2.1.4.3.2 für die weiteren Untersuchungen 6


    2.1.4.4 mit einer zulässigen Gesamtmasse > 12 t und bbH > 40 km/h2.1.4.4.1 bei erstmals in den Verkehr gekommenen Fahrzeugen in den ersten 24 Monaten -


    2.1.4.4.2 für die weiteren Untersuchungen 6


    2.1.5 Anhänger, einschließlich "angehängte Arbeitsmaschinen" und Wohnanhänger


    2.1.5.4 mit einer zulässigen Gesamtmasse > 10 t und bbH > 40 km/h2.1.5.4.1 bei erstmals in den Verkehr gekommenen Fahrzeugen in den ersten 24 Monaten -


    2.1.5.4.2 für die weiteren Untersuchungen 62.2 Fahrzeuge, die ohne Gestellung eines Fahrers gewerbsmäßig vermietet werden, ohne dass


    sie auf den Mieter zugelassen sind


    Kfz nach 2.1.3 3/6/9Kfz nach 2.1.4.3 und 2.1.4.4, sowie Anhänger einschl. angehängte Arbeitsmaschinen


    nach 2.1.5.4
    6

    und bitte schau dir die bremsättel an die werden hinten gerne undicht das kostet


    denk auch daran fahrerhaus kippvorrichtung ist teuer in der anschaffung


    grüße jo

    Hallo Andi


    mein Lincoln ist ja gerade beim Lacken das dauert noch bis ende Januar


    eddys van gibts noch da kommt jetzt h kennzeichen drauf aber erst wenn er einen neine brief hat


    er kann ihn leider nicht mehr finden :no: