Hatte ich ja geschrieben, in der Datenkarte des G's nachschauen.
Hab mir ne Kopie und eine Auflistung der Kürzel ins Handschuhfach gelegt falls bei einer Verkehrskontrolle danach gefragt wird.
Hatte ich ja geschrieben, in der Datenkarte des G's nachschauen.
Hab mir ne Kopie und eine Auflistung der Kürzel ins Handschuhfach gelegt falls bei einer Verkehrskontrolle danach gefragt wird.
Also, zum Zünden von elektrischen Sprungkapseln haben wir olivgrünes Kabel mit zwo Adern benutzt. Die Adern waren silbern. Das kann ich dazu sagen.
Das Kabel kam in Holzkisten in denen das Kabel zu 200? Meterringen in Folie verpackt war. Würde dann von den Wehrpflichtigen auf Rollen für das Rückentragegestell aufgewickelt, durchgemessen und eingelagert für das nächste Vorhaben.
War bei X Belehrungssprengen und diversen Lehrübungen so. Und hat auch über einige hundert Meter funktioniert.
Alles anzeigenAlles anzeigen"BW Feldjacke Moleskin Feldwebel Flieger Luftwaffe Heer mit Schiffchen, gebraucht"
Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/126930815537
Die Moleskin Feldjacke eines Fw des Luftwaffe wurde in Gr.12 mit 5 Geboten für 10,09 € günstig eingekauft
Zzgl. 6,19 € für den Versand per DHL Paket - Gruß Kai
...was ist das für´n Gedöns auf der rechten Schulterklappe???
Grüße, Bernd
Könnte von einem Anzündschnuranzünder sein
Kabel zwoaderig -> https://www.ebay.de/itm/405208…et_ver=artemis&media=COPY
Top! Danke schonmal
Moin
Ich bräuchte einmal bitte die Abmessungen der Trittstufe vom MAN Kat.
Länge und Durchmesser der Drahtseile, breite und tiefe der Stufe.
Danke
Wenn's passt was ich mit vorstelle bräuchte ich davon zwo Stück
Wenn das entsprechende Kürzel für den Raumschutz in der Datenkarte deines G's steht brauch da nix eingetragen werden.
... da gigt es doch nur eines.
Ab zur freiwilligen Wehrübung
Die brauchen jetzt jeden Mann, wo der Russe doch jeden Moment angreifen kann ...
Gruß - Kai
Das wird er wohl nicht können. Es gibt keine Wehrübungen mehr. Heißt seit einigen Reservedienstleistung.
ZitatSo, der Frontschutzbügel ist auch montiert. Mal schauen, was bei der Abnahmen dazu gesagt wird. Wenn es ein Problem ist, werde ich ihn abbauen. Da braucht es ja zum Glück nur den Schlüssel
Bei mir stand er in der Datenkarte drin. Hast du eine für deinen Wagen? C75 ist der Code für Raumschutz, Edelstahl (zumindest beim W463 Bj91)
Von der PS Zahl her war der Wagen in den Bergen Bosniens leucht untermotorisiert. War echt ein Graus dort zu fahren. Habe des öfteren 2002 den Kommandeur General Stelz, seinen Adjutanten und andere zum Beispiel nach Mostar gefahren.
An eine Fahrt erinnere ich mich besonders gut. Ging im Dunkeln durch Sarajevo zu einem Termin. Der Chef des Stabes saß auf dem Beifahrersitz und hat navigiert. War ein Recht kräftig gebauter Oberstleutnant. Der General war so 1,90+x, sein Adjutant ein Recht hagerer Hauptmann. Und meiner einer mit 204 Körperlänge. War echt kuschelig in dem Wagen.
Alles anzeigen"Militär Tarnjacke 2 Wk Soldat Splittertarn Italien Deutsch Kampfjacke Selten Top"
Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/387645095652
Die italienische Tarnjacke im Blousonschnitt wurde mit 12 Geboten für 41,50 € gehandelt
Für den Versand als DHL Paket wurden noch einmal 8,99 € für die leichte Jacke berechnet - Gruß Kai
Dürfte sich um solch ein Modell handeln 😉
Die Suche ist immer noch aktuell 😁
Themenvorschlag:
BGS -> Fahrzeuge sowie Ausrüstung
Der BGS ist ja quasi die Keimzelle der Bundeswehr und hatte bis 1994, da allerdings schon umbenannt in BePol, Kombattantenstatus. Sprich an Interessanten Fahrzeuge, Waffen, Uniformen und Gerät gibt/ gab es genug.
Spannend wären natürlich auch noch die anderen Bundes Organisationen die es zum Teil nicht mehr gibt:
-LSHD
-Katschutz
-Zoll
ect.