Gabs sowas nicht letztes Jahr?Da wurden persönliche erfahrungen zu Onlineshops gepostet,aber der Fred wurde versenkt.
Beiträge von Pi90
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WIKI sagt:
"Destilliertes Wasser wird durch Destillation (Verdampfen und anschließende Kondensation) aus normalem Leitungswasser oder aus vorgereinigtem Wasser gewonnen. Es ist weitgehend frei von Salzen, organischen Stoffen und Mikroorganismen. Es kann aber noch geringe Mengen von leicht flüchtigen Verbindungen enthalten.
Destillation ist wegen der dafür nötigen hohen Energie teuer und
ökologisch fragwürdig. Für den Alltagsgebrauch wird deshalb überwiegend
das weniger aufwendig gereinigte demineralisierte Wasser verwendet. Es wird durch Ionenaustauscher gereinigt und kommt unter den Bezeichnungen destillatgleiches Wasser, VE-Wasser (voll entsalzt), Deionat, Batteriewasser oder Bügelwasser in den Handel. In bestimmten Fällen wird zur Herstellung auch die Umkehrosmose bevorzugt, diese liefert ein ähnlich sauberes Wasser wie die Destillation. Ähnliche Verfahren werden auch zur Meerwasserentsalzung angewendet."Mein Eheweib sagt:
Durch das Destellieren werden die Calciumionen die an der kalkbildung beteiligt sind aus dem Leitungwasser entfernt sowie auch andere Ionen(Salze) und somit ist die wahrscheinlichkeit chemische Reaktionen des destellierten Wassers mit dem Material,hier Kühler,kleiner.Denke das kommt auch drauf an wie hoch der Kalkgehalt bei einem zu Hause im Trinkwasser ist.Gibt ja gegenden wo man nach wenigen Tagen Klakränder am Wasserhan hat.Das sollte man dann evtl.nicht nehmen.
Also nix mit veremehrten angriff auf das Matereial.Ist ja auch nach dem Destellieren weniger drinn als vorher. -
Ich denke mal bei Feuerwehrfahrzeugen ist das Motto der Entwender das gleiche wie das der von Bau-u.Landmaschienen->Go East.
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Das sieht ja ganz gut aus,schonmal danke an alle.
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Moin,
ich hab ein paar Hanoteile erworben.Die müßten mal zu mir.Wann ist mir egal,dieses Jahr währe nicht schlecht.
Standort:59457 Werl
Ziel:21385 oder abholung aus Hamburg(evtl.Übernahmen an der A7?).
Was:Kopmpressor;Gebläse,Krümmer,Hosenrohr asst alles in einen KofferraumDas AMR-Treffen ist bei mir um die Ecke,falls jemand die Teile da mit hinbringen kann.
Danke. -
Das Wette hat meinem Hano auch nix gemacht.War vorletzte We los.Zwei mal Vorgeglüht,dann sprang er an mit etwas nachglühen.Allerdings ist die Motortemperatur nur bis 70°C gekommen auf ca.40km Strecke.
Mich würde auch interesieren was aus dem vereisten Motor geworden ist
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Bei dem Durchmesser würde ich auf ein Geschütz tippen.Die Lauffläche wir dann ja auch recht breit sein,oder?
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Die Materialliste für die Starahlpistole würde mich auch interessieren-
1 T-stück 1" 1 Doppelnippel 1" 1 I-A Bogen 45° 1"
und weiter?
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Deckt sich ja fast mit den Angaben die du im Blauen Forum erhalten hast.
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Hab gerade mal nachgemessen,nagel mich aber nicht auf letzten Zentimeter fest.Der Tonner steht etwas dich an der Wand.
L 3400 B 2100 H 1910
An meinem Holzschuppen sind übrigens -17°C
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Könnte aber auch auf ein Fzg gehören.
Und an den kleinen Löcher die zu sehen sind,gehören bestimmt Gurte ran.Aber halt auf welches? -
Ok,danke.Ich hab gerade gesehen das ich noch den Ersatzteilkatalog Nr 323 vom Mai 1964 als PDF hab(Download:http://www.hanomagie.de/Ersatz…r/index-Ersatzteil-8S.htm
).Daraus dieses Bild:"Seilwinde (ohne Seil)
Seil 14 0 x 50 m lang
Seil 10 0 x 75 m lang" -
Die wurde ja schon Ordentlich geritten wenn die Sitzbank durch ist.Glückwunsch. :thumbup:
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Hui,hätte nicht gedacht das hier noch was kommt,danke.
Aus welchm Ersatzteilkatalog ist das Bild?Gibt es das irgendwo zum Download?Ich hab nur den Nr.322/1 für Zivil-Fahrzeug.In der Betriebsanleitung auf S.49-51 steht ja auch was über die Winde:
-Seildurchmesser 10 oder 14mm
-Seillänge 50m
-Zugleistung 3000KgDabei ist die Leistung mit 3t doch recht mickerig wenn,laut Wiki,das zulässige Gesammtgewicht je nach Ausführung 3800−5875 kg.Dann gehörte ja bestimmt noch eine Umlenkrolle zur Ausrüstung.
Warum sind an der Winde eigendlich zwei Gelenkwellen drann?Eine reicht doch?
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Also mir kam das immer ziemlich Orange vor,hatte aber nie eine Farbkarte dabei
http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CD8Q9QEwAQ&dur=1158
http://www.google.de/imgres?im…sp=12&ved=1t:429,r:5,s:58 -
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Auf allrad-lkw-gemeinschaft.de kannst du auch mal schauen,dort werden gerne Feuerwehrautos genommen.
Denke am stück kommt das mehr bei rum als in teilen. -
Zitat
Hat schon mal jemand gesehen, an welcher Stelle die Reflektoren im
Original an einem Lkw 05 t gl (z. B. Mercedes Wolf, Landrover 110, VW
Iltis usw.) montiert werden? Oder kommen die nur an Lkw und Panzer bzw.
an die (größeren) Geländewagen der Amerikaner (Hummer usw.)?Also bei der BW hab ich sie nur an LKW und den Anhängern,z.B.bei den BW-Fahrschulen.
An Wölfen,2-10to Gl hab ich sowas noch nicht gesehen,auch nicht an Tpz,Luchs,Kettenfzg.ect.Letztere haben wenn dann Orange/Weiß gestreifte Warntafeln drann. -
Zitat
ist aber nicht fuer Militaerfahrzeuge, oder ?
Kann keine auf den Bildern der Homepage sehen.
Bei den Bilder von 2011 sind zwei Willys zu sehen(Bild 56),und (Bild 3,38)drei AL 28 in Zivil.
Und 2010 Bild dat Ding in weiß,Bild 61, sieht doch nach einem Ami Militärauto aus.
Außerdem steht da ja auch "Ausgestellt werden:Pkw, Motorräder, Traktoren und Feuerwehrfahrzeuge bis Baujahr 1972",nix gegen Militätautos. -
Jup,wenn das die Arbeit zu läßt fahr ich da hin.Evtl.dann mit dem Al.
Aus welcher Ecke kommst du?