Beiträge von uki

    Der Kauf wurde vom Verkäufer abgebrochen, das Geld über Paypal zurück erstattet. Die Begründungen variieren fröhlich wechselnd zwischen System- und Sicherheitsproblemen. Bedauerlicherweise lässt sich jetzt kein eBay oder Paypal-Fall mehr öffnen und der unseriöse Verkäufer kommt letztlich mit einigen weiteren negativen Bewertungen davon...


    VH
    Uwe

    Auf alle Fälle dem Wunsch einer Stornierung -zumindest zum jetzigen Zeitpunkt- widersprechen.


    Ich habe eben das Problem der eBay Hotline telefonisch gemeldet. Der Verkäufer wird nun von eBay angeschrieben und aufgefordert zu liefern, die Daten des Käufers werden an mich übermittelt um ggf weitere Schritte unternehmen zu können.
    Ab Samstag (einen Tag nach der angekündigten, dann verstrichenen Lieferzeit) kann ich dann den über Paypal gezahlten Betrag dort "einfrieren" lassen. Paypal bietet lt Hotline Schutz für 180 Tage, so daß derzeit keine Eile besteht.


    HG
    Uwe

    Doch, ist noch zu finden. Der Preis ist allerdings von 82,99€ im Laufe des Vormittages auf 251,93€ angestiegen....


    Habe noch zum günstigen Preis gekauft, nun bin ich gespannt, ob der Verkäufer liefert...


    HG!

    Danke für das ausgesprochen nette Angebot. Am einfachsten wäre es eben mit verfügbaren Gebrauchtteilen zu arbeiten. Klappbar würde der Sitz dann ja aber bleiben (bzw. werden [ Jens: Ich melde mich noch... Bin etwas im Pfingststreß...]). Die MAL ist nach oben klappbar, so dass sie mit der Rückenlehne fluchtet..

    Ist ein Schweizer. Die hatten keine dieser Standhalterungen, sondern lediglich 1 Halterung für die Waffe des Fahrers oben am Trenngitter zum Laderaum.


    Wenn die Rückenlehnen denen aus dem W123 oder W124 entsprechen, wäre es möglich eine der klappbaren Original MAL von MB zu verbauen. Dazu muss der Bezug der Rückenlehne entfernt werden. Dann wird eine Befestigungsteil von innen befestigt. Nach dem Wiedereinbau des Sitzbezuges werden dann wohl 2 Löcher in den Bezug geschnitten und die klappbare Mittelarmlehne angebaut. Gibt es in der Bucht in den scheußlichsten Bezügen und Erhaltungszuständen zu mittelkleines Geld. http://sternfreun.de/files/w12…larmlehne-mal-einbau.html . Ich habe nun leider keine Ahnung, ob die Rückenlehnen dem damaligen Standart der Baureihe W123 und W124 entssprechen.


    VG!

    Guten Morgen.
    Unglaublich, dieses Forum! so schnell schon Antwort. Vielen Dank!


    Gedacht ist die Begehbarkeit der Motorhaube vor allem für Revierarbeiten, z.B. um noch mal 1m beim Freischneiden und bei der Hochentastung zu gewinnen.


    Leider komme ich beruflich aus einer ganz anderen Ecke, und habe keine Möglichkeit , die teilweise hier im Forum vorgestellten Umbauarbeiten selber vorzunehmen. auf einem deutlich erhöhten Edelbastlerlevel würde ich mich aber schon einstufen :) .Da ich eine zweite, ganz leicht angedellte Motorhaube zur Verfügung habe, ist das Risiko, etwas zu verderben, gering.


    Meine ursprüngliche Überlegung war, jeweils eine Lage dickeres Stahlblech innen und aussen aufzunieten oder miteinander zu verschrauben. Und zwar weitgehend flächig formatfüllend im zentralen Bereich und den bd Seitenstreifen. Etwas Gedanken habe ich mir darüber gemacht, ob solch eine Veränderung zum TÜV muss? Wie sieht es bei einem Frontalaufprall aus? Würden diese Stahlplatten womöglich wie eine Guillotine in der Fahrerraum geschoben? Alternativ dazu mehrere kleinere Stahlplatten ähnlich der antirutschlackierung anbringen.


    VG!

    Guten Abend!


    Nach nunmehr einem halben Jahr mit meinem 230GE kann ich –abgesehen von einem defekten Zuleitungsschlauch zum Kühlmittelfilter und einen getauschten Thermostaten- auf eine ausgesprochen unkomplizierte Zeit und mehr als 8000km vor allem im jagdlichen Bereich zurück blicken. Abgesehen vom kräftigen Durst (17 Liter…) ein großartiges Auto, mit dem man wirklich durch Dick und Dünn und über Stock und Stein kommt…


    Einige kleinere Frage und Verbesserungswünsche haben sich im Laufe der Zeit angesammelt.


    - Als Ex-Schweizer ist der Fahrersitz durch den festen Sockel nicht klappbar. Gibt es die Möglichkeit, hier analog zur Beifahrerseite einen klappbaren Sockel einzubauen? Es ist arg mühsam, an die hinter den Sitzen befindliche Langwaffe, immer nur über die Beifahrerseite zu gelangen. Hat jemand solch einen Klappsockel abzugeben?




    - Gibt es eine Möglichkeit oder hat jemand ein praktikable Idee, die Motorhaube so zu verstärken, dass sie begehbar wird? :juhu: Hat das möglicherweise schon jemand nachträglich gemacht?


    - Läßt sich am Fahrersitz eine Mittelarmlehne montieren (z.B. aus W124)? Falls möglich natürlich in Kunstleder RAL 6014 bezogen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
    VG
    Uwe