Beiträge von FMB

    Tip am Rande,


    das Auto hat ganz schön viele Kabelfarben...


    Irgendwo liegt bei mir die Anschrift der Firma, die jedes, aber auch wirklich jedes dieser Kabel liefern konnte...


    :P Denneidaufdenurlaubignorierenderweise,


    FMB

    Moin,


    nachdem mich das Auto nun vier Stunden mit dem neuen Gepäckträger in den Urlaub gebracht hatte, erhielt ich mein verspätetes Weihnachtsgeschenk:


    Munga von Jörg Sprengelmeyer - Motorbuch Verlag, das schon oft angekündigte.


    Genial ist harmlos formuliert - Bilder, die ich in fast 20 Mungajahren noch nie gesehen habe - auch wenn ich ehrlich bin:


    "Meine Idee" der Liegen im Munga für Übernachtung ohne Zelt wurde im Sani-Munga bereits gebaut. Gibt es Firma Binz in Lorch noch???


    Sofortweiterlesenderweise,


    FMB

    Moin aus dem Norden,


    manchmal ist auch der Munga zu klein...


    Kurz vor dem Urlaub die Notlösung - halt noch nicht lackiert...


    Alublech 3 mm - 180-120-100 Z-Kantung - Ausschnitte für Leuchten, AHK und Steckdose - Einstecken - Hält mit zwei Bolzen duch die Stoßecken...



    Im Detail:



    Mehr ist das nicht...


    Unter Umständen lößt das ja noch ein Problem.


    Einbißchenstolzseienderweise,


    FMB

    Die Farbbezeichnung lautet Khakigrau RAL 7008


    Aber vorsicht, seidenmatt reicht nicht, verstärkt ein Mattkatalyt zugeben, das ist - so die Erfahrung auch bei den extrem schlagfesten Durotec Lacken möglich - die meines Erachtens schönste Farbe für das schönste aller Autos - ( Liebeerklärend - :P )


    Bei Interesse gerne Bilder eines 91/8 Sahnestückes...


    Nichtangebendsondernnurstolzseiend,


    FMB

    Hallo aus dem Norden,


    die H-Kulisse hat normalerweise eine Sperre, die verhindert, daß der Rückwärtsgang versehentlich eingelegt wird....


    Diese Sperre ist bei mir jetzt weg. Kann man das von außen beheben, oder ist da ein fachkundiger Eingriff in das Innere des Getriebes nötig?


    Das Teil wurde vor 10 Jahren - 25.000 KM komplett zerlegt und überholt.


    Die in der Reparaturanleitung angegebene Passage scheint sich auf das Festhalten des eingelegten Ganges zu beziehen.


    Immernurvorsichtigschaltenderweise


    FMB

    :|


    Moin aus dem Norden der Republik,


    zwischenzeitlich stapeln sich bei mir die Benzinpumpen 24 V elektrisch:


    Alte, gebrauchte (lange schon bei mir gelaufen...) werksüberholte usw...


    Alle mit einem Problem: Irgendwann brauchen sie außer Strom alle 20 Minuten drei Hammerschläge, weil sie im Dauerbetrieb nicht mehr einwandfrei laufen...


    Um nun nicht immer im Auto - nach Einbau - zu testen, wollte ich einen kleinen "Teststand" einrichten. 24 V Gleichstromtrafo mit ausreichend Power habe ich mir schon vor Jahren wickeln lassen. Schlauch an den Zulauf und an den Rücklauf - und beide in die Flüssigkeit...


    Nun ist mir eine offene Wanne Benzin in der Werkstatt ein wenig zu - sagen wir risikoreich. Welche Flüssigkeit wird zum testen empfohlen.


    Dank den Chemiefachleuten.


    FMB

    Moin aus dem Norden - der Mungawüste


    Gutes Thema, d'ranbleiben


    Suche dringend 1000er Hauptschalldämpfer - meiner ist
    12 Jahre nach einer Totalrestauration einfach zu laut geworden - und habe sowieso schon das Auto voll mit V2/V4A.


    Bei der letzten Runde wollte sich jemand kümmern - interessiert sich jetzt keiner mehr???


    Falls jemand einen neuen Blechtopf überhat - bitte melden.


    FMB