Hi.
Könnte es sein, dass bei der Auskleidung der Mil-Tec Rucksack zurückgegeben wurde, um den eigentlich erhaltenen Originalen behalten zu können.
Und nun hat dein Bekannter damals den Mil-Tec ausgegeben bekommen?
Gruß
Napo
Hi.
Könnte es sein, dass bei der Auskleidung der Mil-Tec Rucksack zurückgegeben wurde, um den eigentlich erhaltenen Originalen behalten zu können.
Und nun hat dein Bekannter damals den Mil-Tec ausgegeben bekommen?
Gruß
Napo
Hi.
Dichte die Kabel in der Feuchtraumdose noch von innen z.B. mit Sikaflex ab. Dann ist die Chance größer, dass die nicht absäuft.
Gruß
Napo
Hi,
die Druckdateien habe ich. Den Drucker allerdings nicht.
Wieso löten? (mal ganz davon angesehen das ich keine Angst vorm löten habe.)
Ich habe das so verstanden das die Pins angelöteter weise durch das 3D-Teil passen.
Ah. Klar, wenn die Pins ausgepinnt werden können, dann geht das natürlich.
Das 3D-Druckteil vllt. in Form zweier Halschalen mit Passpins, dann müsste nichtmal gelötet werden.
Außer man möchte noch Schrumpfschlauch über die Litzen ziehen.
Im anderen Forum gibt es auch schon 3D-Druckdateien...
Unter vw-183.de gibt es Reparatureinleitungen inkl. 3D-Druckdateien für die Stecker.
Gruß
Napo
Jetzt hast du extra den Schalldämpfer abmontiert und aufgeflext. :thumbsup:
Wenn du jemanden mit Schweißgerät kennst: Aufflexen und nachschauen....
Ist das Klappern durch vielleicht durch die nicht mehr feste Aufhängung verursacht? Wenn der Gummi durchgescheuert ist, könnte es so klappern.
Hier ear es auch schon mal Thema:
BIETE gg. Portoerstattung: Bergstiefel, leicht, Gr. 275 mit defekter Sohle
Aus realistischem Betrachtungswinkel: Nein. CB-Funkgeräte sind bauartgeprüft und dürfen nicht verändert werden. Und auch sonst macht es keinen Sinn da irgendwas rumzubasteln. Lieber bei Ebay-Klaz versuchen an einen Sammler zum Einkaufspreis zu verkaufen.
Stilecht wäre es maximal in einem Zivililtis.
Ein kleines Problem bei dem ganzen hatte ich noch: der Sicherungsring vom Tragzapfen ging nicht richtig drauf. Da musste ich mehrmals drücken und probieren...jetzt ist sie drauf.
Könnte an zu viel Fett gelegen haben?
Habe das Modell soeben gegoogelt. Kann nur Amplitudenmodulation. Für den historisch korrekten Einsatz sicherlich cool. Für den operativen Einsatz empfiehlt sich dann doch ein "modernes" Gerät mit den mindestens üblichen 40 Kanälen FM / 12AM.
Wenn du in BAB-Nähe wohnst, so kannst du vllt. auf 9AM den ein oder anderen Fernfahrer hören.
Und davor so ein Wandler:
https://www.ebay.de/itm/DC-7V-…-/201653039013?nav=SEARCH
Dieses Modell mit dem KIS3R33S ist in meinem Umfeld in mehren Fahrzeugen (12Volt) seit Jahren problemlos im Einsatz
Wichtig ist auch, dass die gezahnten Flächen sauber und die Zähne nicht eingedrückt sind. Notfalls mit einem kleinen Dremel oder Dreikantfeile nacharbeiten. Und beim Zusammenbau müssen die gezahnten Flächen natürlich ineinandergreifen.
Der erste Satz Batterien hat bei mir 10 Jahre gehalten, bei eher seltener Fahrzeugnutzung, ohne Erhaltungsladegerät. Das Fahrzeugs steht in einer unbeheizten Garage. Im Rahmen der größeren Instandsetzung standen die dann zwei Jahre unbeachtet in der Ecke. Das führte wohl letztlich zum Exitus.
Wichtig ist halt u.a., dass keine Spannung an nur einer Batterie abgegriffen wird. Hinsichtlich des frühreren Batterietodes der rechten Batterie wurde im anderen Forum gemutmaßt, dass dies auf die höhere thermische Belastung durch die unter der Batterie verlaufende Abgasanlage zurückzuführen ist.
Daher wurde zum jährlichen Seitentausch geraten.
Auch ein später verbauter Balancer (wurde hier schon diskutiert) zog letztlich zu viel Ruhestrom. Hier empfehle ich, diesen nur bei laufendem Motor zu betreiben.
Der BundesBär hat das schön zusammengefasst, man kann natürlich drüber streiten, ob "vorauseilender Gehorsam" der beste Weg ist....
Auch kommt es natürlich auf die konkrete Situation/Örtlichkeit des Zuschaustellens des Lederfutterals mit innenliegendem Holzschaft an.