Beiträge von Truppfahrer

    Moin zusammen,


    Ich hatte vor kurzem einen Rucksack in den Fingern, den ich so nicht zuordnen konnte. Leider fanden sich auch nirgendwo Stempel des Herstellers oder der ausgebenden Stelle.



    Rucksäcke in dieser Form gab es für den LSHD als sogenannte Tragesätze. Im BGS wurden sie auch verwendet, aber meiner Meinung nach war da das Grün kräftiger und dunkler. Die Farbe hier geht in Richtung pastell. :P
    Vieleicht weiß jemand wo diese Rucksäcke eingesetzt wurden und ob sie überhaupt aus Deutschland stammen.


    Danke für die Hilfe,
    Gruß Simon

    Hallo Forum,


    Nun will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Simon und ich komme aus einem Dorf auf halber Strecke zwischen Koblenz und Mainz. In dieses Forum bin ich mehr zufällig gestolpert und von der Themenvielfalt ziemlich fasziniert.
    Ich selbst bin mehr dem LSHD und dem THW verschrieben und beschäftige mich vornehmlich mit deren alter Ausrüstung und Fahrzeugen. Das ganze kommt nicht von ungefähr, ich bin seit mehreren Jahren im THW aktiv und Truppführer in der Bergung.
    Wenn ich mich ausnahmsweise mal nicht meinem Hobby widme, arbeite ich natürlich auch ein bisschen, aber sowas wird ja grundsätzlich überbewertet :D Momentan mache ich nen Studiengang zum Maschinenbautechniker, das ist dann die grobe Richtung, in die es läuft.


    Gruß vom Berg
    Simon