gerade gesehen, das sind ja ordentliche Dimensionen für einen HBZ.
Gibt es dafür auch einen Rep.Satz?
Grüße Fitzel
gerade gesehen, das sind ja ordentliche Dimensionen für einen HBZ.
Gibt es dafür auch einen Rep.Satz?
Grüße Fitzel
Bitte das dashboard aus den von Lars bereits genannten Gründen wieder aktivieren.
Danke!
Grüße Fitzel
Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach Halbrundkopfschrauben mit Schlitz und Blechgewinde.
Der Gewindedurchmessser beträgt ca. 6,1mm und die Gewindelänge ca. 19mm.
Vielleicht hat mir jemand einen Tipp wo ich diese inzwischen sehr seltenen Schrauben noch herbekommen kann.
Alternativ einen Hersteller, der sich eventuell einer Kleinserie annimmt.
Danke und Grüße
Fitzel
Nun, wenn der Filter vor der Pumpe trotz ruckeln des Motors voll ist, liegt es vermutlich nicht am Tank oder der Leitung nach hinten.
Ich hab mir gerade mal das Bild genauer angeschaut, nur eine Vermutung, kann es sein, daß es den Gummischlauch der direkt in den Vergaser geht zusammenzieht wenn der Motor heißgefahren ist?
Normalerweise ist diese Leitung von der Pumpe bis zum Vergaser aus Metall.
Grüße Fitzel
Servus,
ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit diesen alten Volvo Modellen.
Baue bitte einen Spritfilter in die flexible Leitung vor der Benzinpumpe.
a) der Sprit vor der Pumpe wird gefiltert
b) Du siehst ob da überhaupt entsprechend Kraftstoff ankommt.
Dann die Tankentlüftung und auch den Tankdeckel prüfen, nicht daß sich da etwas nach gewisser Betriebsdauer zuzieht.
Tank sauber?
Grüße Fitzel
Ich verstehe nicht ganz warum die Bilderanleitung gefährlicher Blödsinn sein soll.
Hier ein Auszug aus dem DKW Werkstatthandbuch für den Munga aus Februar 1962.
Genau das gleiche Verfahren wie oben beschrieben.
Grüße
Fitzel
Servus
bevor ich da in Werkzeuge investiere und dann immer noch nicht weiß ob die Operation glückt.
Schnapp den Tank und fahr zu einem Dellendoktor, der weiß wie es geht.
Meine Empfehlung hierzu.
Grüße Fitzel
Diese Alu-Profile gibt es in Flensburg.
Grüße
Fitzel
Vielleicht helfen diese Zangen von BGS.
Damit kannst Du vielleicht den Ring öffnen ohne die Ösen zu benutzen.
Servus,
den Camac-Reifen gibt es bei RSU-Reifen um 108 Euro inkl. Versand.
Gruß Fitzel
Hallo Simon,
ich nehme mal an, daß dies der 57er Munga ist, für den Du ein Verdeck suchst.
Aber um das Ganze wieder original zu machen, sollte zuerst mal wieder ein Scheibenrahmen ohne Lüftungsklappe
an den Munga montiert werden ,sonst passt alt und neu nicht wirklich zusammen.
Und Du bist Dir wirklich sicher, daß Du auf den Komfort einer moderneren Munga-Türe zugunsten einer Flügeltüre mit zwei Stegen die die die Sicht noch weiter einschränken verzichten möchtest?
Grüße
Fitzel
Hallo miteinander,
wir sind gerade dabei eine alte Unimog 401 Schneefräse wieder zum Leben zu erwecken.
Der Zustand des Unimog's ist ganz gut.
Nur haben sich im Laufe der Zeit durch den harten Einsatz der Schneefräse einige Nieten am Rahmen gelockert.
Gerne würden wir den Rahmen wieder in den Originalzustand versetzen.
Nun meine Frage, kennt jemand von Euch einen Fachbetrieb der die losen Nieten wieder fachgerecht ersetzen kann?
Nur ungern würden wir Paßschrauben oder ähnliches verwenden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Grüße
Fitzel
und mir gefällt die Beladung vom zweiten MAN besonders gut.
Gruß Fitzel
Hallo Christoph,
besten Dank für die zusätzlichen Bilder,
Dann gib mir bitte Deine Preisvorstellung per PN durch.
Grüße
Fitzel
Ja, hätte Interesse an dem Sitz.
Private e-mail bereits unterwegs.
Gruß Fitzel
Servus,
für die nicht feldmäßige Benutzung des Universalständers mit den ausladenden Stehfüssen empfiehlt sich für die Werkstatt dieses italienische Kompaktmodell aus den 60er Jahren.
Schon damals waren uns die Italiener im Design weit voraus.
Wesentlich schlankerer Aufnahmekopf (Original-Munga Aufnahmen passen exakt)
Fußbetätigung beitseitig
Am Boden mit kompakter Fußplatte verschraubbar oder mit den beiden Laschen in der Mitte des Rohrs mittels Flacheisen überall schnell zu befestigen.
Auf dem Bild ist die originale Munga-Aufnahme mit einem Flansch versehen um die Fußbetätigung nutzen zu können und eine Universalaufnahme zu sehen.
Momentan ist noch die Aufnahme für das Lenkgetriebe drin.
Hier noch etwas zur Schonung eingebracht.
Grüsse
Fitzel
Der Wagen ist sehr schön geworden. Kompliment !!!
Sehr interessant auch der Mechanismus vom Verdeckgestänge.
Grüsse Fitzel
Bei 60.000 instandgesetzen Kurbelwellen hat Herr Richter sicherlich seit Jahrzehnten eine größere Firma?
Grüsse Fitzel
Hoermen hat die Frage sehr genau beantwortet.
Mach es einfach wie es damals war.
Die Dichtringe aus dem neuen Lager entfernen, gut fetten und mit dem Nilosring wieder einbauen.
Vielleicht eine Spezialversion, damit es irgendwann, in -zig Jahren nicht in die Bremstrommel sifft; auf dieser Seite den Dichtring drinlassen.
Hatte mir dies auch kurz überlegt, aber wieder zu den Akten gelegt.
Grüsse
Fitzel
hab gerade einige Halbachsen überholt.
Ich hatte noch ein einziges Paar originale Buchsen im Fundus.
Weitere gab es bei der Munga-IG.
Dann musste ich noch welche bei Matz nachkaufen für den Rest der Achsen.
Resultat:
Egal ob Original oder Nachfertigung aus Flensburg, die Buchsen sitzen alle stramm im Achskörper.
(Gilt für beide Buchsen oben und unten)
Die originalen Buchsen hab ich vorne eingebaut.
Hier musste wesentlich mehr ausgerieben werden als hinten mit den Nachfertigungen.
Aber es ist keine einzige der Buchsen ungerieben durch das Raster gefallen.
Vielleicht sollte man hier mal nachfragen ob auch Munga Buchsen nach Originalmuster nachgefertigt werden können?
http://www.autokulturgut.de/Neue-Artikel/1,000000761389,8,1
Grüsse
Fitzel