Beiträge von dneprtreiber

    2kg Lack-------und das Teil ist auch oliv.die Ausstattung kann man nachrüsten.

    Ziehst du von den aktuellen die Folie ab,sind sie auch Zivil..........8]

    Die dann noch herumnörgeln,sind dieselben die sich auf käfertreffen an fensterkurbeln

    Und dergleichen aufgeilen.

    Wenn man einen Postbus zum bundeswehrauto umrüstet und die Details stimmen,

    Warum nicht? Jeder muss doch sehen,das er mit seinen Pfennigen zum Ziel kommt!

    Das mit neuen Papieren ist ja nicht das Problem leider hat man keine Historie dabei darum geht es ja hauptsächlich.Material hab ich ja ausreichend um was umzustricken,das jedoch nicht was ich möchte. Die sollten dann schon so gelaufen sein und wenn dann noch bekannt ist wo sie waren ist das doch noch besser.

    wenn du sie nicht willst,sag bescheid!!!!!

    Gegenüber der Ural eines Vereinskollegen war sie mit ihren Fahreigenschaften,dem Teilweise Gleitgelagertem Motor und halbautomatischen Kupplung technisch vorraus.

    Genau das habe ich gemeint.Es gab auch drei qualitätsvarianten:die version für die rote armee,für russenkräder erstklassige verarbeitung,

    die version für den russischen markt die windige händler als exportversion bei uns verhökert haben,und die extra für westeuropa produzierten

    modelle.

    den blödsinn hätten sie besser gelassen,dann wären sie heute noch am markt vertreten und mal ab und zu den rat von fritz egli annehmen.

    an mangelder Nachfrage kann e nicht liegen.in den einschlägigen Anzeigenenseiten findet man fast nur importiertes russisches Altmetall.

    Die Produktions-Philosophie ist doch seit Jahrzehnten von den Beiwagenkrädern aus der ex UDSSR bekannt....da hingen auch Elektrodenreste an Schweisstellen, fejlten Kolbenringe, warn Ölbohrungen vergessen worden oder Gussteile hatten durchgehende Lunker.... da war vor Erstinbetriebnahme auch erstmal eine gaaanz grosse Inspektion inkl. Motortevision ratsam...

    du liest zuviel motorrad zeitschrift.die haben mal als Aufmacher über kmz in kiev den titel "Schrott ab werk" gebracht.

    Ich hatte eine 650er ural Tourist und eine Mw 650 aus kiev in der militärverion (orginal,nicht getürkt)

    was die Zeitungsschm.........da zu papier gebracht haben kann ich auf keinen fall unterschreiben.

    Im gegenteil,die dnepr hatte das deutlich bessere Fahrwerk und einen voll synchronisierten beiwagenantieb,der permanent mitlief und nicht wie bei ural,wo das gespann bei eingeschalteten seitenwagenantrieb nur noch gnadenlos geradeaus fährt( auch in Kurven)auf die synchronisation warten die Uralkunden im Jahre des Herrn 2020 immer noch!.Und der Leerlauf war auch wesentlich stabiler.

    man darf die russenkräder aus den 80er und 90er nur nicht mit einer R1150 Gs vergleichen.

    das verbietet schon das jahr der konstruktion.wir reden hier von 30er vs.2000er jahre. sonst kommen solche zeitungsergüsse dabei heraus.

    Ach, eine Frage noch, hast du Mitspracherecht bei den Schuhen deiner Frau

    Der war klasse!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    apropo mitpracherecht, meine holde wollte damals ein neues badezimmer und parkett,und und und.um alles zu finanzzeren,

    hatte ich dann meinen käfer cabrio abgegeben.als alles fertig war,war die olle weg,musste sich selbst verwirklichen.........<X:urg:

    Heute würde ich den käfer behalten.meinen sohn hab ich auch allein grossbekommen.Und man muss kein chemieklo spazierenfahren!!!!!!!!

    ich gehe für mein geld allein arbeiten,also entscheide ich auch allein,wofür ich es ausgebe.......................

    Der Händler heißt made in Russia.

    Wenn Archologen und andere FORSCHER im Osten Russlands dieses Fahrzeug bevorzugen,können sie nicht schlecht sein.man muss sie halt nur als Neuwagen

    Wie Lada in Hohlraum Baden.

    Und sie sind neu nicht teurer wie ein runtergeranzter t3 synchro!