Vielleicht sucht ja noch jemand... https://www.rkl.de/Gelblicht/Rund…orange-12V.html
Beiträge von rouvi
-
-
Richtig, bei TK-Parts kostet er mehr... Muss man ja nicht da kaufen...
-
Genau, Cohline 2240 kann ich auch nur empfehlen. Kein NBR Schlauch!
Ist zwar nicht günstig, aber besser als wenn der Iltis in Flammen steht.
Da kostet 1m 43 €
Bisschen teuer würd ich sagenEinmal gegoogelt: 15,99€/m was an sich auch teuer ist. Wichtig ist, dass die Seele aus FPM ist und nicht aus NBR - das ist beim Cohline 2240 der Fall. (Vor drei Jahren habe ich noch 9,99€ bezahlt)
-
Innendurchmesser 7,3mm für die Leitungen Richtung Tank/Pumpe und 5,5mm am Vergaser. Kann man im ETKA erkennen.
-
Genau, Cohline 2240 kann ich auch nur empfehlen. Kein NBR Schlauch!
Ist zwar nicht günstig, aber besser als wenn der Iltis in Flammen steht.
-
Ich suche eine original Iltis Hupe, Typ Mixo TR99 in 24V
-
Wir haben die 2004 in unserer Einheit (Fernmeldebataillon) nachts genutzt, wenn Teile des Bataillons in Kolonnen zur Übung verlegt haben. Stand damit selbst als Verkehrsposten auf Kreuzungen in Rendsburg und habe den Querverkehr gestoppt.
Bei uns wurden die Kellen für solche Vorhaben speziell ausgegeben.
-
Das mit den Batterien, die zwar alt sind, aber der Iltis immer noch einwandfrei damit startet, kenne ich.
Meine Batterien sind im Januar genau 9 Jahre alt gewesen, ich habe sie immer regelmäßig mit einem Bosch Ladegerät aufgeladen und auch einen Balancer verbaut. Wegen des hohen Alters habe ich nun auch mal ein Batterie-Testgerät angeschlossen, dass nun der Meinung ist: Austauschen, State of Health 40%. Iltis springt trotzdem sofort an, wahrscheinlich auch aufgrund der "Spannungsanhebung" der Zündung. Mir ist das nun wegen dem Alter der Batterien zu unsicher, deshalb gibts neue. Das war jetzt nur eine Erfahrung von mir am Rande...
Was mir bisschen komisch vorkommt, sind deine 27,2V. Wenn der Regler, die Lima und auch alle Anschlüsse und Batterien i.O. sind, liefert die eigentlich konstant 28V .
-
Du hast einen Bombardier? Dann hast du das Abschaltrelais "AC5" für D+ abgezogen. Das muss anziehen, wenn der Zündschalter gedreht wird und verbindet D+ mit Ladekontrollleuchte "JU8".
Was ich rausgesucht habe ist Relais no.17 auf deinem Plan.ganz links..?
welches meinst du
Dein Relais Nr.17 bzw AC4 ist das Funkrelais. Das sitzt links neben dem Batterietrennschalter am Seitenblech. Das ist aufgrund der Größe auch kein Steckrelais sondern am Blech verschraubt. Es gibt auch kein zweites Relais im Iltis an dem rote 6mm² Leitungen angeschlossen sind.
-
Ich würde den Regler tauschen, denn der mag es nicht, wenn man die Lima ohne Erregerstrom betreibt. Ebay 283891086143
-
Du hast einen Bombardier? Dann hast du das Abschaltrelais "AC5" für D+ abgezogen. Das muss anziehen, wenn der Zündschalter gedreht wird und verbindet D+ mit Ladekontrollleuchte "JU8".
-
Suche zwei neuwertige/neue Sealed Beam PAR-36 in Spot Ausführung in 28V 50W (GE 4505) für eine Rundumleuchte.
Es wäre auch ein Tausch möglich, gegen 28V 50W in Flood Ausführung. -
In meinen Iltis habe ich die Bosch H4 Scheinwerfer mit der "E1 14592" Zulassungsnummer. Diese sind nun auch auf der Kompatibilitätsliste von Osram.
Hat jemand schon die neuen Osram H4 Vintage LED an 24V getestet?
-
Ich suche ein sehr gut erhaltenes Starthilfekabel mit zwei Schweinenasensteckern, Länge ca. 3m
-
Gabs beides. Antenne und RKL. Hier auch noch mal die RKL Aufnahme
-
Die belgischen San Iltisse hatten auch oben in der Mitte das Blaulicht.
https://military-database.de/1996-gallic-sp…lerie-gbo/#!jig[1]/https://military-database.de/wp-content/gal…6-by-gbo-11.jpg
-
Ein Drehstrommotor ist es auf keinen Fall
Rot ist +12V, braun ist minus. Die grüne Leitung ist der PWM Anschlusss. Damit kann man mit einem Steuersignal von 0V bist 10V die Drehzahl regeln. Evtl beim Auflegen auf +12V ---> 100% Drehzahl (ohne Gewähr) Wenn du ein Labornetzgerät hast, kannst du das testen, einfach die Strombegrenzung ganz runter drehen, und dann langsam die Spannung bis über 10V erhöhen auf 12V. Was ist die Bezeichnung am schwarzen Kabel? KL? -
Ja genau diesen Halter meine ich. Mir würden auch nur die Haken reichen, denn der Rest ist eigenlich noch einwandfrei. Wo bekommt man denn diese Haken?
-
Ich suche eine neue Halterung für das Auspuff-Endrohr, die an der Hecktraverse angeschweisst ist, bzw. an denen die beiden Gummis eingehängt werden.
Vielleicht hat ja noch jemand so ein Teil liegen von dem er sich trennen möchte.
-
Frag mal im Iltis Forum den Benutzer "slothorpe", der kann dir weiter helfen.