Beiträge von Heino

    Hallo


    Ich habe mir eine neue Zündspule gekauft da ich zum starten ab und an nur durch klopfen auf die Spule starten konnte. Ich habe mir heute eine neue Spule gekauft. Die ist aber nur für die Steckverbindung an den Zündverteiler. Nicht wie original verschraubt , außerdem sind die 2 Kabel rechts und links auch nicht mehr zum einschrauben sondern ich habe die Kabel abgeschnitten und mit dem Kabelschuh der bei der Zündspule war versehen. Jetzt wollte ich fragen wer weiß welches Kabel auf + und welches auf - geklemmt wird. Vom Kühler aus gesehen ist das mit dem Entstörer in Richtung Kühler. Dann habe ich auch gleich neue Zündkabel für den Zündverteiler mitgenommen und normale Zündkerzen eingebaut. Probeweise wollte ich das Auto starten aber es funktioniert nicht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ich lade gerade die Batterien da ich in einem anderen Beitrag gelesen hab das schwache Batterien schon ein Nicht starten bewirken kann. Brauche ich vielleicht zu den Steckverbindungs Zündkabel auch einen anderen Zündverteiler? Bitte helft mir damit ich mein Baby fahren kann denn ich kanns kaum abwarten mit dem Auto herum zu fahren.


    Danke schon vorab


    Heino :idee: :idee: :^: :idee: :^:

    Bilder stelle ich ein wenn mal wieder Sonne scheint und die Bilder schön werden.


    Heute hab ich den kleinen angemeldet mit Y 183 wie es sich gehört.


    Loids ich bin so happy.


    Und Danke für die positiven Rückmeldungen


    Gruß Heino :bier: :bier: :lach: :lach: :engel:

    Hallo liebe Iltis Gemeinde.


    Ich habe mir ja am Samstag einen Iltis gekauft. Es ist ein Benziner Bj. 06/80. Das Auto wurde letztes Jahr im Mai stillgelegt. Heute war ich damit ohne etwas zu machen bei unserem TÜV zur


    Hauptuntesuchung und H Gutachten zu machen. Die Bremslichter funktionierten nicht deshalb hätte ich ja kein TÜV bekommen. Es war noch ein älterer Herr anwesend der meinte es sei ein schönes Auto. Ich fragte Ihn ob er sich auskenne weil die Bremslichter nicht gehen. Er fragte ob wir (TÜV Prüfer und Ich) eine Büroklammer hätten. Er zog die Kabel vom Bremslichtgeber und überbrückte diese. Daraufhin gab mir der freundliche Prüfer den Rat ich soll doch mal 150mtr. entfernt zum ATV gehen vielleicht hätten die ja einen Geber. Ich also hin und super die hatten tasächlich einen. Gleich zurück und den Prüfer nach Werkzeug gefragt um den Geber zu wechseln. Dieser holte einen 22er Ringschlüssel und ging selbst sofort ans Werk und tauschte den Geber selbst. Ich sollte nur das Auto starten und Bremsen ob die Bremslichter auch funktionieren. Einwandfrei alles super Auto gekauft nichts gemacht und 2 Jahre TÜV ohne Mängel und H Gutachten ach ja die Bereifung auch gleich noch eingetragen das war noch nicht gemacht. Morgen werde ich das Baby anmelden und dann gibbet einen Iltis mehr auf Deutschlans Straßen. :thumbup: :thumbsup: :H: :bier:


    Gruß Heino