Beiträge von usfm

    Hallo,

    wußte nicht in welche Kategorie ich es einstellen sollte, deshalb mal hier, hoffe es passt.

    ich geb zu, die Fotos könnten besser sein, war aber nicht so einfach...

    Die Plane hat die Maße 3,8 x 3,65 m.

    Aussenseite Broncegrün lackiert innen olives, unlackiertes Canvas Gewebe.

    Keine Beschriftung gefunden, ich hatte früher aber mal eine zweite Plane, die war mit einer Y Kennzeichen Nr am Rand beschriftet. Daher glaube ich, das es Bundeswehr ist.

    Auf jeder Seite sind zwei abdeckbare Fenster. Das Foto zeigt die Fenster von der Innenseite, denke ich.

    Wäre super, wenn man die Plane einem Fahrzeug zuordnen könnte.


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Christian


    Prost Neujahr,


    wie schon geschrieben, einige Modelle werden schon neu Hergestellt, vor allem US Modelle wie Halftrack, Sherman und M3/M5.

    Aber auch bei Sturmgeschütz/Pz3/4 , Tiger, hab ich das schon gehört und Bruce Crompton hat doch Panther Glieder fertigen lassen.

    Bei deutschen Modellen würde ich mich entweder an den oder an die Panzerfarm in Polen wenden, die sind da ziemlich weit vorne was know how und Beziehungen angeht. Aber Billig wird das auf keinen Fall.


    Wäre natürlich spannend um was es wirklich geht! Denn oft gibts mit Vitamin B auch reichlich originales oder Spezialisten zu finden.


    Ich z.B. suche im Moment Mark IV Tank Kettenglieder aus dem 1. Weltkrieg - habe reichlich andere Modelle zum tauschen...


    Schönes und Erfolgreiches Sammeln 2020!!

    Gruss christian

    Hallo,

    ich habe diesen Gurt in einer Werkstatt ergattert.

    Ich kenne ähnliche Gurte mit solchen Haken von der Wehrmacht, um Geschütze im Mannschaftszug zu bewegen.

    Von der Bundeswehr hab ich das noch nicht gesehen. Wie werden die Teile genannt? Wurden die tatsächlich zum Mannschaftszug von Geschützen verwedent?

    In welchen Zeitraum gab es die und wenn, an welchen Geschützen?

    Länge ca 2m und ca 5cm Gurtbreite

    VERS Nr 12-130-9235 würd ich sagen




    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß christian

    wenn es wirklich ein M3 oder M5 ist fällt er unter das KWKG, egal ob komplett, oder geschnitten, abgeändert oder nicht.


    Könnte es auch ein High Speed Tractor sein, die haben das gleiche Laufwerk?! Aber keine Panzerung, nur Blech.

    Dann nix KWKG


    Aber eine M3 M5 Wanne dürfte den Bürokratischen und Logistischen Aufwand Wert sein.


    Gruss christian

    Hallo,

    kann mir hier evtl jemand helfen?

    Ich brauche zwei Achsmanschetten für M35 LKW.

    Es gibt wohl welche mit Reißverschluss und ohne. Hier die Teilenummer.


    zipperless boots 8376530


    part number for the zipper boots 7410883


    Da ich sie nicht für einen M35 brauche,

    habe ich leider gar keine Ahnung wer so etwas in Deutschland anbietet.


    Danke und Schöne Grüße

    christian

    Danke für Deine Meinung!
    Ich hatte einen ähnlichen Anlasser ( dieses abgerundete Gehäuse hinten) im Zusammenhang mit dem Hotchkiss gesehen.
    Aber das mit der Lochplatte vorne war mir da auch schon aufgefallen, dachte man könnte die vielleicht abbauen. Wenn aber ja auch die Anschlüsse anders sind, dann muß ich wohl weitersuchen...


    Gruß ins Saarland


    Christian

    Hallo,


    ich habe diese Teile hier bekommen und würde nun gerne wissen für was die eigentlich sind.
    Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen!


    Anlasser 1 nur die Abgebildeten Nummern, aber altes US olivgrün









    Vergaser: Zenith Type 28 KL 8



    Anlasser 2 Bosch of America einmal in gutem Zustand, einmal als Bodenfund, denke ich.
    Typ MJF4B316RH
    Patent 329488










    Danke und Gruß christian

    Hallo,
    Ich war letztes Jahr das erste mal da und war begeistert.
    Es ist im Vergleich zb zu la gleize was ganz anderes, sauber, schönes Wetter und irgendwie geordnet.
    Es gibt das ganze Wochenende Programm mit Fahrzeugen, Flugzeugen, Reenactern, livemusik und ein riesiger Teile- und Militariamarkt.
    Belgische Polizei und Militär stellen auch Fahrzeuge aus und machen Werbung.
    Dieses Jahr bin ich auch wieder dort.


    Ach ja, da der Nordseestrand nur 30 Kilometer weg ist, lassen sich weibliche begleitungen gerne zu einer Tour dorthin mit anschließendem Strandaufenthalt überreden!


    Gruß christian

    Ebenso hab ich beim aufräumen diese beiden Betriebsstundenzähler gefunden, wo könnten die verbaut gewesen sein?
    Ich gehe mal von einer Verwendung nach dem Krieg bei der US Army aus. Hersteller sind Hobbs und General Time Insturments.
    Es sieht so aus, als ob die Halterungen auf einem Rohr oder so ähnlich verschraubt waren, vielleicht Agregat oder so?


    Danke und Gruß christian