Moin,ich mußte für den Tüv das TONFOLGEMODUL abklemmen und über die RKL ein Überzieher machen.Das Licht brauchte ich nicht abklemmen. gruß
Beiträge von BWDoka
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Hallo, suche Infos zu dem Dieselkocher von Heinze.Hat Jemand son Teil und wo bekommt man es einigermaßen günstig her. Bei der Bucht so 250-300 Euro. gruß aus wittmund
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Aha,dann schau ich mal bei unserem Straßenbauer vorbei. Eigenlich ist die Lampe ja umständlich,aber ich finde das ganze Ding in der Kiste so toll.Ich habe auch noch ne nagelneue Petromax komplett mit Kiste und Zubehör.Ich brauch schon fast ein Anhänger nur für die ganzen Kisten
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Moin,ich habe diese Lampe
http://www.ebay.de/itm/BW-Eise…stung&hash=item27c5b014a7Gibt es dafür noch funktionstüchtige original Akku's? oder muß ich mir was, aus was "neumodischem" basteln. Ich brauch ja 4,8 V
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Moin,@ Jay Dee das wäre echt top.Das "R" brauch ich nicht. Nur das Zeichen mit der 71. Was kostet sowas?
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Moin, wer kann solche Lackierschablonen herstellen für das taktische Zeichen? Selber mit Cuttermesser sieht irgendwie nicht so gut aus.Und die Aufkleber aus der Bucht finde ich nicht so toll,und sind auf die Dauer auch nicht wirklich günstig.Beim Bund in der KFZ-Staffel hatten wir so schöne 2teilige Schablonen.
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Gruß aus Wittmund
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Moin, wo sind eigentlich die vielen ausgesonderten oliven Busse geblieben? Kein O 303 oder Setra. Seit ich vom Bund weg bin 2002,habe ich keinen mehr gesehen in freier Wildbahn.Und ich komm wirklich viel rum.Oder sind die alle ins Ausland gegangen.Ich kann mir nicht vorstellen,dass hiesige Busunternehmen sich die Dinger gekauft und umlackiert haben mit der Ausstattung.
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Schließlich ist es eh`nur für rangier- und Abschleppzwecke. Da trägt der TÜV hinten fast alles ein.
Oder wolltest du den Hänger vorne ranmachen und dann im Rückwärtsgang über die Landstraße ?Moin,ja vorne! Habe ich doch geschrieben. Aber ich will nicht rückwärts ziehen,sonder vorwärts drücken. Weil es einfach besser geht mit einem 3 Achsigen Anhänger durch eine lange schmale Durchfahrt. Das war ja die Frage ob die sich anstellen beim Tüv. Oder sogar meinen das vielleicht noch ne Steckdose nach vorne muß weil der Anhänger auch beim drücken beleuchtet sein muß.Wie ich das am besten löse habe ich mir bei meinem Schlachtbus schon genau überlegt. Ich glaube ich muß da mal vorstellig werden. gruß
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Moin,die Y Nr ist auf einen Blechschild eingeschlagen, dass bei den Fahrzeugschlüsseln bei war.
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1,7 L KY 5 Gang, wobei der eigentlich nicht wirklich die Drehzahl runter bringt.Der 5 te ist extrem kurz. Erstzulassung ist 10/90. Fahrzueg kommt aus Diepholz.Ist dort aber nur gelagert worden. So wurde mir berichtet.Es lag auch noch ein Fahrschulschild( magnetisch) unter der Rückbank.Er hat aber rechts keine Pedale gehabt. gruß
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Hallo, da war nichts drauf,auch nicht übergemalt. Der Wagen ist eh anders als alle anderen T3 die ich während meinen 15 Jahren beim Bund fuhr. Er hat . keine Standheizung und auch nicht die kleinen Fenster in der hinteren Ladebordwand.Durch die man die Rückleuchten sehen kann wenn die Klappe unten ist. Er hat auch kein Reißverschluss im Himmel. Gewehrhalter ist drin.
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Moin,darfst du auch nur mit abgedeckter RKL fahren. ich muß immer einen olivfarbenen Überzieher drüber machen.So "nackig" sagt der Tüv- Mensch nur bei Treffen oder so.
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Doch siehe hier. http://www.panzerbaer.de/colou…bw_tarn_fz_mark_mlc-b.htm .Steht bei Fahrzeuge . Iltis/Iltis San.
Ach jetzt sehe ich es.Ist Roco -
Moin,bei Panzerbaer steht ,der Iltis hatte 04? Habe ich nie gesehen.
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Moin,ist es eigentlich möglich irgendwie über das alte Y Kennzeichen festzustellen,wo der Wagen lief? gruß
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Vielen Dank für die Antworten.Also gab es wohl nicht sehr viel von den graumatten. Sonst würde man ja vielleicht mal einen noch zivil rumfahren sehen.
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Hallo, bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist.Fährt hier Jemand ein Wallmeister Fahrzeug (T3 wäre schön). Mich würde mal interessieren ob eine spezielle Ausstattung an Bord war. Danke und Gruß
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Moin,während meiner BW Zeit benutzten wir Anlass Geräte um die F-4 zu
starten.Diese Dinger hießen RST oder GPE. Und diese Turbinen waren auch
in VW t2 eingbaut um mobiler zu sein.Dann hieß der Bulli RV 180 Diese Bullis hatten immer 2
Schiebetüren,sowie extrem nach vorne und hinten abstehende
Stoßstangen.Unten war Riffelblech eingeschweißt.Auf dem so gewonnen
Platz, lag vorne ein Schlauch und hinten das Kabel. Zwischen den vorder
Sitzen war das Bedienpult eingebaut. Wir machten uns immer den Spass an
der Ampel mal die Turbine anzuschmeißen.Hat zufällig Jemand von so einem
VW Bilder oder hat vielleicht sogar damals so einen Bulli vom Bund
gekauft? gruß