Beiträge von BWDoka

    Moin,ich mußte für den Tüv das TONFOLGEMODUL abklemmen und über die RKL ein Überzieher machen.Das Licht brauchte ich nicht abklemmen. gruß

    Hallo, suche Infos zu dem Dieselkocher von Heinze.Hat Jemand son Teil und wo bekommt man es einigermaßen günstig her. Bei der Bucht so 250-300 Euro. gruß aus wittmund

    Aha,dann schau ich mal bei unserem Straßenbauer vorbei. Eigenlich ist die Lampe ja umständlich,aber ich finde das ganze Ding in der Kiste so toll.Ich habe auch noch ne nagelneue Petromax komplett mit Kiste und Zubehör.Ich brauch schon fast ein Anhänger nur für die ganzen Kisten

    Moin, wer kann solche Lackierschablonen herstellen für das taktische Zeichen? Selber mit Cuttermesser sieht irgendwie nicht so gut aus.Und die Aufkleber aus der Bucht finde ich nicht so toll,und sind auf die Dauer auch nicht wirklich günstig.Beim Bund in der KFZ-Staffel hatten wir so schöne 2teilige Schablonen.



    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß aus Wittmund

    Aber einen originalen findet man auf unserer Homepage: RAG HBwF


    Und da unter Fuhrpark ...


    Toller Verein! Schade immer alles soweit weg. gruß aus Wittmund

    Moin, wo sind eigentlich die vielen ausgesonderten oliven Busse geblieben? Kein O 303 oder Setra. Seit ich vom Bund weg bin 2002,habe ich keinen mehr gesehen in freier Wildbahn.Und ich komm wirklich viel rum.Oder sind die alle ins Ausland gegangen.Ich kann mir nicht vorstellen,dass hiesige Busunternehmen sich die Dinger gekauft und umlackiert haben mit der Ausstattung.

    Schließlich ist es eh`nur für rangier- und Abschleppzwecke. Da trägt der TÜV hinten fast alles ein.
    Oder wolltest du den Hänger vorne ranmachen und dann im Rückwärtsgang über die Landstraße ?

    Moin,ja vorne! Habe ich doch geschrieben. Aber ich will nicht rückwärts ziehen,sonder vorwärts drücken. Weil es einfach besser geht mit einem 3 Achsigen Anhänger durch eine lange schmale Durchfahrt. Das war ja die Frage ob die sich anstellen beim Tüv. Oder sogar meinen das vielleicht noch ne Steckdose nach vorne muß weil der Anhänger auch beim drücken beleuchtet sein muß.Wie ich das am besten löse habe ich mir bei meinem Schlachtbus schon genau überlegt. Ich glaube ich muß da mal vorstellig werden. gruß

    Moin,die Y Nr ist auf einen Blechschild eingeschlagen, dass bei den Fahrzeugschlüsseln bei war.


    Uploaded with ImageShack.us


    1,7 L KY 5 Gang, wobei der eigentlich nicht wirklich die Drehzahl runter bringt.Der 5 te ist extrem kurz. Erstzulassung ist 10/90. Fahrzueg kommt aus Diepholz.Ist dort aber nur gelagert worden. So wurde mir berichtet.Es lag auch noch ein Fahrschulschild( magnetisch) unter der Rückbank.Er hat aber rechts keine Pedale gehabt. gruß

    Hallo, da war nichts drauf,auch nicht übergemalt. Der Wagen ist eh anders als alle anderen T3 die ich während meinen 15 Jahren beim Bund fuhr. Er hat . keine Standheizung und auch nicht die kleinen Fenster in der hinteren Ladebordwand.Durch die man die Rückleuchten sehen kann wenn die Klappe unten ist. Er hat auch kein Reißverschluss im Himmel. Gewehrhalter ist drin.

    Moin,bekomme ich an einen T3 wohl ein Zugmaul vorne eingetragen,ähnlich Iltis oder Wolf? Befestigung der Stoßstange würde ich natürlich ändern.Die werksmäßige Befestigung ist ja eher mit Vorsicht zu genießen. gruß

    Hallo, bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist.Fährt hier Jemand ein Wallmeister Fahrzeug (T3 wäre schön). Mich würde mal interessieren ob eine spezielle Ausstattung an Bord war. Danke und Gruß

    Moin,während meiner BW Zeit benutzten wir Anlass Geräte um die F-4 zu
    starten.Diese Dinger hießen RST oder GPE. Und diese Turbinen waren auch
    in VW t2 eingbaut um mobiler zu sein.Dann hieß der Bulli RV 180 Diese Bullis hatten immer 2
    Schiebetüren,sowie extrem nach vorne und hinten abstehende
    Stoßstangen.Unten war Riffelblech eingeschweißt.Auf dem so gewonnen
    Platz, lag vorne ein Schlauch und hinten das Kabel. Zwischen den vorder
    Sitzen war das Bedienpult eingebaut. Wir machten uns immer den Spass an
    der Ampel mal die Turbine anzuschmeißen.Hat zufällig Jemand von so einem
    VW Bilder oder hat vielleicht sogar damals so einen Bulli vom Bund
    gekauft? gruß