bei zweitaktern gibt es im motor kein motoröl !!!
der motor wird über das dem kraftstoff zugegebene öl geschmiert.
bei zweitaktern gibt es im motor kein motoröl !!!
der motor wird über das dem kraftstoff zugegebene öl geschmiert.
Was sind denn das für Schrauben, das man die verplomben muss?
Dirk
das war früher so gang und gebe................quasi standart bei manchen schrauben
bei denen man sicher gehen wollte das sie sich nicht lösen.nicht nur bei den engländert..................
die dinger haben nix mit der kurbelwelle zutun.da laufen die rollen drinn die über die nockenwelle die stösselstangen
zum öffnen und schließen der ventile da sind.............
als zur verstndlichkeit und übersicht.........
es sind die teile mit der ersatzteilnummer ETC5057.auf dem foto stehen sie auf dem kopf.
BESSER als neu !!!:thumbup::thumbup::thumbup:
son VOLVO TGB geht auch nur zum spass haben..............
kollegen von mir beim spielen. :thumbup:
Nö... 8o ich sehe es als Experiment.
Gruss
heppsen
das ober nich oginooool........... :whistling:
...quatsch, anders herum wird ein Schuh draus, bis aufs Vierer-club Fahrerhaus is alles anders....das kommt eher hin...zumindest an meinem
was ist denn noch alles anders ??? :huh:
bis auf den motor der ganze rest wohl auch.
der motor ist schonmal anders............nämlich der luftgekühlte 6,1l DEUTZ BF6L 913T.
Moin zusammen,
hier mein umgebauter, ursprünglich ziviler Anhänger Bj. 1963.
ohhhhh,am 01.05.2017 in BS..........
Alles anzeigenIch habe mal einen Landy-Freak getroffen der meinte wenn man die Dinger neu gleich auseinander nimmt,
überarbeitet und bekannte Fehler verbessert sind die fast so gut wie ein Toyota!
Also kann man die dann schon fahren....
Bei meinen ca.10 LR/RR kann ich nur singen....
tous les jours reparatour .......
Weitermachen!
ich bin lange nicht so konsequent wie meister heppsen,hab meinen series III landy aber auch schon seit 1993 auf der strasse.
die ersten 15jahre war ich auf das fahrzeug täglich angewiesen und er hat mich einmal in stich gelassen..................im winter
ist er morgens nicht angesprungen.batterie tot (ist der wartungsschlamperei des fahrers zuzuschreiben und nicht dem auto).
jetzt ist der landy nur noch fürs hobby zuständig und fürs drinn schlafen wenn ich zu einem treffen fahre.
ich kann mich also nicht beschwehren über die zuverlässigkeit............ 8)
@heppsen
supercooles auto bauste dir da
beim ersten versuch klingt das nicht nach abwürgen. fahrzeug war definitiv schon ausgekuppelt, wenn man genau hin hört.
ich glaub der kollege kann mit dem fahrzeug noch nicht richtig umgehen..............
Ein fürchterlich verfrickelter AU 1000 SP, sag ich mal
da stimm ich dir zu............die front erinnert etwas an den ehrenwerten DKW MONZA.........entfernt zumindest !!!
ich vermute die blechabdeckung wurde,weil schonmal da,zum
drauftreten beim einstieg hinten missbraucht.........
heppsen,der wird deutlich besser als neu !!!!! :thumbup:
@heppsen ........ :thumbsup:
bei dem light weight (1972) meines kollegen funktioniert umschaltung und anzeige immernoch fehlerfrei.......