Beiträge von Hador

    Hallo.


    Hat schon mal einer diese Kombi ausprobiert?

    Hab die Dichtung mal auf den 230 Kopf gelegt.

    Natürlich Handy zu Hause vergessen.
    Dichtung ist von Elring:
    812.081
    M180
    83,5mm
    Es sind alle Löcher der Dichtung auch im Kopf aber der Kopf hat scheinbar pro Zylinderbar 2 zusätzliche Öffnungen.
    Ich würde sagen für Kühlkanäle. Diese Kanäle würden in meinem Block auch fehlen vorausgesetzt ich habe die richtige Dichtung am Start.


    Zoom in (real dimensions: 480 x 640)Bild

    Die Löcher im ZK befinden sich rechts und links der beiden größeren Öffnungen (oben).
    Ich denke das ich damit thermisch ein Problem bekommen werde.
    Damit müsste dies den Ausschluss bedeuten für den Kopf, oder?

    Hi.

    Thema erledigt. Bauteil von Kindermann bzw. die A0003238085 war das richtige. Ich habe einen Beitrag im Offroad Forum von Calibar gelesen.
    Es sollte mit genügend Pressdruck gearbeitet werden. Gummilager wird somit angepasst.

    Das Erste Gummilager hatte ich leider zerschossen mit zu viel Druck aber ich hab ja jetzt genug.

    Musste mir erst ein entsprechendes Werkzeug basteln für einen geschmeidigen Übergang.

    Hallo.


    Ich hab eben das Paket mit den Gummilagern A0003238085 aufgemacht.

    Waren die gleichen drinnen wie ich schon hatte. Siehe Bild oben. Also passen diese auch nicht.

    Könnte mich mal bitte jemand aufklären was ich verkehrt mache.

    Die Gummi die ich bei Nutzfahrzeug-Kindermann bestellt habe sind nicht die richtigen.

    Also ich hab jetzt neue bestellt nachdem ich bei mir in der Ecke rumgegurkt bin ohne etwas zu finden.


    Die A0003231744 wurde durch

    A0003233144 ersetzt und das wieder durch

    A0003238085.


    Das hab ich jetzt bestellt. Hoffe das die passen werden. Noch mal falsch bestellt und ich hätte den Dämpfer gleich neu kaufen können.

    Hallo.


    Ich bin gerade für eine Woche auf Urlaub zu Hause und soweit das ich mich um die Arbeiten kümmern kann.

    Ich fange mit den Stoßdämpferbuchsen an. Nach dem Auspressen ergibt sich leider dieses Bild.


    Links neue Buchse und rechts die Alte.

    Die Alte Buchse war noch gut elastisch aber leider habe ich sie beim Ausbau doch etwas beschädigt.

    Sowohl das Auge als auch die Bauhöhe stimmen nicht.


    Gibt es verschiedene Buchsen für den 404?

    Hi.


    Ich werde nicht alle tauschen müssen nur die der Hinterachse. Hoffe ich.

    Zwecks der Gummilager der Stoßdämpfer hab ich bei Kindermann was gefunden und

    Bei mogparts die für den Querlenker.

    Hauptsache die Teile sind auch frisch. Nicht wie die Manschetten am Schubrohr (war nicht dort gekauft). Das macht dann nicht viel Sinn und Spaß solchen alten Gummi einzubauen.


    Die Gummis für die Spaten und das Beil sind auch schon wieder hin.:(

    Hallo.


    Ich war gestern zur HU - mal wieder - und musste feststellen das ich für diese wunderbare Auto in den letzten Jahren viel zu wenig Zeit hatte. Das habe ich daran gesehen das ich 2 Jahre lang nur zur Prüfstelle gefahren bin.

    Als ich mich zum Abschmieren und mal checken wie er ausschaut drunter gelegt habe hatte ich sofort Schorfbildung auf beiden Augäpfeln!

    Ich hab sofort gesehen das Gummis und Buchsen (Querlenker/Stoßdämpfer) gemacht werden müssen und halt die Bremsleitung sahen auch schon mal besser aus.

    Könnt ihr mir vielleicht mal die Dimensionen (Innenquerschnitt/Gewindemaße) verraten damit ich mir das entsprechende Rohmaterial besorgen kann. Dann kann ich mir eine konkrete Liste erstellen und zusammenbestellen.

    So lange ich noch Preußens Fahne in Sachsen hochhalten muss (das Ende ist absehbar!!) , wird das mit Schrauben leider eh nix, in meiner kurzen Zeit zu Hause am Wochenende.


    Da steht dann gleich deine bessere Hälfte* mit dem Schürhacken parat, um in deinen Eingeweiden zu quirlen.


    MfG

    Marcus


    * Die Person die man heiratet um nur noch Sex mit sich selber zu haben!

    Hi.


    So nachdem mein letztes Projekt zur HU ist, hab ich mir meinen Mog zurückgeholt.
    http://up.picr.de/29338163mm.jpg
    http://up.picr.de/29345446vs.jpg


    Er stand bis jetzt auf einem ehemaligen Grundstück von mir. Dort konnte ich ihn stehen lassen bis Landy fertig ist.
    Leider musste ich feststellen das die dort hausenden Polenarbeiter (was ich nicht wußte) mir den Einachser komplett leer geräumt haben.
    Quad, Hochdruckreiniger, Campingausrüstung, etc. weg. :heul:


    Ich Hab diese Woche dran gemacht am Mog Dinge zu ersetzen die ich vor ca. 5 Jahren als erstes neu gemascht hatte.
    Gummi zwischen den Tanks, Manschette vorderes Schubrohr, Membran Benzinpumpe. Sehr bedauerlich das der Gummi so schnell vergeht.




    Die Rache des abgedeckt stehen im Freien für 1 Jahr. Kümmere ich mich ab nächste Woche darum!





    Noch schnell einen Ölwechsel gemacht und abgeschmiert DENN:


    :H: Heute ist FREITAG und ich fahr in den Harz zum Zelten!! :H:

    Hallo.


    Herzlich Wilkommen im Forum.
    Hört sich an wie Diabetes Typ Oliv. Musst dein Lebensstil ändern damit es dir wieder gut geht.
    In die Umweltzone kommst mit einer H-Zulassung rein. Hummer und Wolf sind sehr wohl teure Fahrzeuge.
    Alternativ:
    https://www.google.de/search?q…igB#imgrc=wuOGJU5ZO5QwCM:


    4- Sitzer plus Ladefläche brauchst das wirklich? Ist denn nicht wenigstens ein Kind schon aus dem Haus?
    Vorne eine 3 Sitzbank und hinten Ladefläche da gibt es mehr möglichkeiten.


    https://www.google.de/search?q…YCQ#imgrc=Gr4l7zu7ULxVVM:


    Dein Sparschwein musst bestimmt "etwas" anzapfen.
    Rechne einfach was du ausgeben willst und multipliziere es mit dem Faktor 1,5 (bis 2 :( ) - das ist dann realistischer :wacko: .

    Hallo.


    Herzlich wilkommen im Forum!
    Find ich gut was du da machst. Wenn du mal so alt bis, wie der Durchschnitt hier, bis ja voll der Crack :D !
    Schöne Ecke in der du da wohnst. Da hast ja alles vor der Haustür was du für Ausflüge mit dem Wagen brauchst.

    Hallo,


    und herlich willkommen im Forum.
    Da hast du aber eine schöne Wahl getroffen, bei der Art der Fortbewegung.
    Viele sagen ja das son Land Rover wie ne Fischbüchse ist.
    Außen Alu und innen gammelig. Das trifft aber wie vieles nur auf Leute zu, die sich um ihren Kram nicht kümmern.
    Und wenn du gerne schraubst um so besser, weil fertig wirst irgengwie nie ;):sleeping: .


    Also wie Spaß hier :thumbsup: !

    Hallo.


    Kennt von euch einer, eine zuverlässige Adresse die Schweißarbeiten am Leiterrahmen durchführt.
    Von mir aus gerne auch privat, da ja Firmen scheinbar mit der Matterie ihre Manschetten haben.


    Ich hab hier im Landkreis schon alle Leute und Firmen gefragt die ich kannte oder die mir geraten wurden.
    Leider mit wenig Erfolg, da fast alle abgewunken haben, die eine Firma hat so viel zu tun das sie mich seit Oktober hingehalten haben und die andere ist wegen
    Krankheit nicht in der Lage, etwas zur Zeit zu übernehmen.
    So das ich jetzt annehmen muss, das Sie das letztendlich eigendlich gar nicht machen wollen.



    Fahrzeug ist Land Rover Defender. Stahlrahmen 2mm stark.
    Es sind 3 Stellen zu erledigen. Unterm hinteren Outringer und (war ja klar) die Kontaktflächen der Rahmenverbindung unterm Getriebe.
    Fahrzeug ist nicht fahrbereit und soweit zerlegt das die Arbeit getan werden kann.
    Sprich Heck runter und Getriebe raus.



    Standort ist Nähe 06406 Bernburg


    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Besten Dank!

    Profis am werkeln!
    Die Story tut's wirklich nur für das Sommerloch.
    Die Kabel wurden verlegt um ihren dilettantischen Versuch zu vereiteln mit zu hohe Gewicht auf dem weichen Boden zu fahren. Welch Weitblick!
    Müsste man von einen Psychologen untersuchen lassen in wie weit dort der Gruppenzwang schon krankhafte Züge an nimmt.
    Abwarten und Tee trinken!

    Hallo.
    Scheint ja ein teurer Spaß zu werden, wenn die dort nix finden.
    Kann man nur die Daumen drücken. Nicht das die Jungs dort vor lauter Begeisterung in die Schuldenfalle gehen.
    Sehe da Parallelen zu unseren Hobby. Den Spruch, wer restauriert - verliert, kennt der Eine oder Andere bestimmt aus eigener Erfahrung.


    Was die Überschrift über dem Video angeht muss ich sagen ist ja völlig balla.
    Die haben bei dem Verein, zu viele verrückte Comics als Kind gelesen.
    Bild halt :-(.
    Wo man wieder bei der Finanzierung wäre.