Beiträge von Ralf aus Niedersachsen

    Hoi,


    also Interesse an Anhänger besteht. Preise bei Händlern (wenn überhaupt vorhanden) kennst Du ja....
    Ich kann zu den Preisen für 05 er. nur sagen 2??-300 CHF in Seewen (nach Zustand).
    Letzte Woche in Chur hatten Sie halt aufgeteilt in: vergammelt/viel Arbeit/V(F)ehlteile = 100 CHF, und ganz gut = 200 CHF.


    Seewen war klar - und Thun/Chur ganz schöne Strecke zum "mal vorbeischauen".
    Am 20. bin ich nach Dresden/Prag unterwegs.


    Grüsse aus`m Aargau
    Ralf

    Hoi,


    Glückwunsch zum "Gespann" (Neid).
    Hast Du eventuell Bezugsquelle für Feldrollbahre oder den "normalen" Anhänger?? Wenn ja,- bloss nicht öffentlich sondern Bittebitte per PN. :an:
    Habe mir am Dienstag ein gutes Zusammengestellt/Ausgesucht. Die hatten in Chur noch mindestens 20 Stk. mit irgendwelchen Macken (je 100 CHF!).
    Da sind aber auch noch ganz gute für`s doppelte Geld. Und es gibt nachgefertigte Rahmentaschen in schwarz.


    Bullitreiber. Falls ich da mal wieder vorbeikomme. Wie weit bist Du mit Ersatzteilen. 100 CHF zum Ausschlachten ist nicht schlecht.
    Bin nächste Woche in Seewen, da könnte ich auch mal schauen.


    Grüsse
    Ralf

    Hoi,


    komme gerade aus dem Norwegen-Urlaub zurück.
    Jawohl wir haben in dem Seilschaftszelt gecampingt!!
    Auch Schlafsäcke und Laternen und viel Zubehör aus CH.
    Soweit so gut. Da einige aus unserer Gruppe (meine Frau und ich) unbedingt Fjord/Bergwandern mussten :T hatten wir als Ausgangspunkt auch mal Plätze mit Starkregen während der Nacht.
    Zelt hält Dicht!! Aaber ich hatte das Problem, dass sich auf den Schürzen teilweise das Wasser in Pfützen sammelte. (Bei waagerecht aufgestelltem Zelt)
    Dann saugt sich das Aussenzelt ja richtig schön voll. :auslach:
    Hat da jemand einen Rat?? Bei leicht abschüssig aufgestelltem Zelt wird das weniger (ausprobiert!) aber dann rutscht man ja aus dem Zelt!! (sagen einige aus der Gruppe)


    Grüsse
    Ralf

    Hoi,


    ohne das ich die Mimik kenne! -> Wird wahrscheinlich ein RC-Glied verbaut sein.
    Wenn das Potentiometer (das ist die "Schraube") defekt ist, könnte das so einen Fehler ergeben.


    Wenn Du den "schwatten Kasten" aufkriegst, - uund Du hast Glück, siehst Du den Wert auf dem Poti. Nachmessen, und Du weisst bescheid.
    Wenn der Kasten einfach zu öffnen ist, kannst Du auch mit dem Teil bei dem alles OK ist vergleichen.
    Ersatz kriegst Du beim Elektronikfritzen.


    Grüsse
    Ralf

    Hoi,


    wenn die Tour über Weimar führen soll, könnte ich mit meiner Frau etwas für den Tag organisieren. Sie kennt in Weimar/Erfurt Hinz und Kunz und macht nebenher ganz offiziell Stadtführungen in Weimar (nicht Buchenwald). Man kann dann Dinge einplanen, die der "Standard Tourist" nie zu sehen kriegt. Kommt dabei aber auf die Gruppengrösse an. Der Weimar-Tag müsste an einem Wochenende ausserhalb der Ferienzeit sein.


    Grüsse
    Ralf

    Hoi,


    ich habe mit dem Strassenverkehrsamt Aargau und danach mit`m Zoll gesprochen.
    Strassenverkehrsamt: Rote Nummer? Ach so Händlerkennzeichen, - tja eigentlich... aber wenn es nur für ein Wochenende ist. Aha ein Veteranentreffen, tja dann.. was sollten wir dagegen haben? Könnte aber Probleme beim Zoll geben. Vielleicht da mal anrufen.
    Zoll: Rote Nummer? Ach so Händlerkennzeichen, - tja eigentlich... aber wenn es nur für ein Wochenende ist. Aha ein Veteranentreffen, tja dann.. was sollten wir
    dagegen haben? Könnte aber Probleme beim Strassenverkehrsamt geben. Vielleicht da mal anrufen.
    Eventuell schriftliche Bestätigung, dass es keine Einwände gibt? :lach:
    Zoll: Am besten vorher den Grenzübergang ausgucken und mit denen direkt sprechen.


    Oldtimer sind von der Schwerlastabgabe befreit. Formalien dafür weiss ich aber nicht genau.
    Autobahnbenutzung heisst Vignette! (Bussen sind hoch)! Überlegt mal, ob Ihr nicht über die A81 und dann Waldshut fahrt.

    Hätte gern mehr erreicht.


    Grüsse
    Ralf

    Hoi,




    So,- das erstemal ausgepackt. Lässt sich gut aus der Tiefgarage ins Dachgeschoss tragen. Die Angabe des Gewichts (26Kg) in diversen Beiträgen kannste vergessen. Ich schätze 10-12Kg.
    Du kannst ja mal unter Googel unter "suche" + "bilder" den Begriff - militärkocher ch - eingeben. Da solltest Du dann das Ding im ausgeklappten Zustand sehen.
    Wollte ich bei mir auf`m Parkett nich machen. Ist mit Waffenöl eingerieben.
    Auf einem der Bilder ist das Ding in Betrieb mit zwei Untergestellen zu sehen. Die habe ich selbst noch nicht. Sind aber offensichtlich sehr sinvoll.
    Der in einigen Freds angesprochene Umbau (Druckfesten Schlauch einfügen zwischen Winkel und Brennerelementen) hört sich brauchbar an.
    Immer noch auf der Suche nach Ordonanzradzubehör war ich heute im Armyliquidshop in Thun. (Hatte nebenan zu tun). Da stehen die Kocher ganz normal im Verkauf. Gleicher Preis (30CHF/ca.25€), aber wesentlich beschissener :whistling: als in Seewen. Untergestelle hatte ich mangels Ahnung nicht abgescheckt. Mach ich nächstes mal.


    Grüsse ausm Schnee
    Ralf

    Hoi Zapo,


    herzlich willkommen. Aus unserer Ecke gibt es ja hier im Forum nicht so viele.
    Kübel habe ich in der Schweiz (glaube ich) auch noch nie gesehen. Mal was exotisches. :lachuh:


    Zum Sommer wird meine Maico fertig. Bin am Überlegen ob ich sie dann in die Schweiz hole. Wenn Ja, können wir gern mal Mini-Kolonne fahren. So Richtung Muri/Rotkreuz gibt es noch einen MAN 630. Muss ich im anderen Forum noch mal genau nachsehen.


    Grüsse
    Ralf

    Hoi,


    ich war heute mal wieder beim army liquid shop in Seewen/Schwyz. Habe da wieder meinen Spezi getroffen. Beim stöbern im nicht öffentlichen Bereich nach Ordonanzradzubehör. Was sehe ich: Nicht gelistete Kocher in der Kiste. Habe mir einen (alle sehen ziemlich neu aus) in einer guten Kiste unter den Nagel gerissen.


    Falls Du da interesse hast, kann ich Dir bei Gelegenheit einen mitbringen. Typ und Foto Frühestens Morgen Abend. Oder brauchst Du günstige Notkocher? Kann ich Dir Massenhaft mitbringen :whistling:


    Grüße aus dem Süden
    Ralf

    Hoi an die "Zeltfreaks",


    ich habe Heute in Seewen beim Armyshop durch Zufall,- und Nachfragen, die letzten beiden Seilschaftszelte dort erworben. :D
    Ein Nagelneues und ein gebrauchtes.
    Beim neuen Zelt sind 7 schmale Häringe aus Draht und 16 "schwere" aus Vollaluminium vorhanden.
    Beim gebrauchten sind 18 "schwere" dabei. hmmm
    Im Moment habe ich nur mal nachgesehen, ob und was dabei ist. Ohne Aufbau im Wohnzimmer:
    Wer kann mir sagen wieviele Aluminiumanker zum Zelt gehören?


    Danke im Voraus
    Ralf