Beiträge von stimpy2010

    Danke für die Antworten.
    Die Suchfunktion habe ich benutzt aber leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden.
    Laut den anderen Beiträgen (die man durch die Suchfunktion findet ;) ) kommt nur ein Luftfilter von dem T2 in Frage.
    Wollte ja nur wissen ob hier jemand im Forum seinen Kübel mit Papierluftfilter bestückt hat und ihn immer noch verbaut hat weil er damit zufrieden ist.

    Ich hab über Facebook folgende Anfrage bekommen:


    Zitat

    hallo jörg!!!! ich bin kein mitglied eurer gruppe, hoffe aber , dass ihr mir helfen könnt!
    wir wohnen bei wernigerode und ich kenne leider keine kübelfahrer. jetzt mein anliegen: meine tochter hat am 23.6. geburtstag und redet seit sie 12 ist nur noch vom kübel, den sie zum 18. haben möchte.
    sie wird erst 15 und ich würde ihr gern eine fahrt in einem kübel schenken. kennt ihr jemanden aus der gruppe, der mit ihr am 23.6 ne halbe stunde/stunde durch die gegend fahren würde???
    spritgeld gibts natürlich ganz liebe grüße matty


    Gibt es hier jemanden aus der Gegend von Wernigerode?
    Bitte die Angelegenheit nicht in den Kübelgruppen bei Facebook posten da die Tochter dort angemeldet ist.
    Wenn es nicht so weit wäre würde ich die "Geburtstagsfahrt" selbst übernehmen.
    Wer es machen möchte bekommt von mir die E-Mail-Adresse von Matty.
    Dem Kübelnachwuchs muss geholfen werden ;)


    Besten Dank

    Hallo,


    ich muss im Juli mit meinem Kübel zum TÜV.
    Bei mir ist eine Streuscheibe vom Fronscheinwerfer gerissen.
    Habe noch die gute alte Bilux Beleuchtung.
    Auf der Streuscheibe stehen folgende Nummern:
    4402/ 1R7 4402
    11635 25-72485
    Der Hersteller ist Hella.
    Gibts die noch in neu oder nur gebraucht?
    Gibt es andere Streuscheiben die passen?
    Würde gerne welche bestellen.
    Danke für eure Hilfe.


    Beste Grüße


    Jörg

    Beim Schweißen müsste der Achsträger auch ausgebaut werden, dann mach ich lieber gerade einen guten gebrauchten oder einen neuen Vorderachsträger rein.
    Die Stoßdämpfer werden dann gleich auch erneuert. Der Rest sieht eigenlich ganz gut aus aber oft sieht man es erst wenn es ausgebaut ist.
    Es gibt immer was zu tun :schweißen:

    Hat denn jemand eine gute gebrauchte Vorderachse übrig?
    Gibt es die auch noch neu und bezahlbar?



    Es gibt aber keine Reparaturbleche für die Stoßdämpferaufnahme. Wenn Du möchtest, kann ich einen Bekannten fragen, der hat eventuell noch einen guten Achskörper liegen.


    Wäre schön wenn du deinen Bekannten mal fragen würdest.

    Ich hab den Kübel erst seit letztes Jahr Oktober.
    Zum TÜV muss ich im Juli 2014.
    Wäre ja schade wenn ich wegen der Stoßdämpferaufnahme die ganze Vorderachse austauschen müsste.

    Hallo,


    bei meiner heutigen Kübeltour habe ich Schläge an der Vorderachse links bemerkt.
    Habe auf den Stoßdämpfer getippt, der ist auch am Ende aber leider ist auch die obere Befestigung (Seitenschild) stark verrostet.
    Es ist auch schon ein gutes Stück weggerostet wie auf dem unteren Bild sichtbar ist.


    Ist das reparabel (z.B. mit Schweißen)?
    Falls nein muss dann die ganze Vorderachse getauscht werden?


    Beste Grüße


    Jörg