Nachklapp: so sieht das bei meinem Hauptschalter aus.
Beiträge von Dieselstrudel
-
-
Moin Frank,
mein Hauptschalter Funk ist beleuchtet , Leuchtmittel musste ich noch nie wechseln, vielleicht hat da jemand Erfahrung.
Viele Grüße
Christian
-
Hauptsache Lagerfeuer
Moin Axel,
so sieht's aus .
Bei unserer BW habe ich Wölfe seltensten offen gesehen, Zustand Na Ja Denk mal an Ecktown 2015 untern Schleppdach.
Und was sagt das jetzt? Die Wölfe sind schon geschlossen schnell rott oder vielleicht nur, dass die Truppe, egal ob geschlossen oder ständig offen Material anders beansprucht, bewirtschaftet und pflegt als der private Nutzer? Der Zustand der Wölfe, die man abgestellt bei der Truppe sieht (auch in Munster sind hinterm Zaun nach 30 Jahren Truppenverwendung einige gruselige Exemplare zu besichtigen), sagt meiner Meinung nach nichts über den Vergleich privat ständig ohne Dach fahren gegenüber fahren mit Wetterschutz, egal ob Sonne/Regen. Da zählt der eigene Versuch, wenn man das möchte. Dein G ist jetzt Jahrzehnte im Wetter, du hast Spaß dabei und die Karre läuft . Das ist doch das Entscheidende. Jeder der das auch so machen möchte, kann auf diese Erfahrungen zurückgreifen und wird sicherlich auch seine eigenen machen. Letztendlich können alle mit ihrem Fz machen, was sie wollen, wenn alle dabei noch gute Laune haben, ist das perfekt. Danach sitzen dann alle am gleichen Lagerfeuer , die einen müssen dabei halt noch die Hosen und Mützen trocknen ;-):-D.
Viele Grüße
Christian
-
Moin Axel,
das mit dem
Soldaten Auto
ist erfreulicherweise ein dehnbarer Begriff. Ich denke, das klären wir am Lagerfeuer , denn das ist .
Bei dem offenen Einsatz durch das Militär ist zu beachten, dass ein benötigtes Fz meist "einfach" durch ein neues ersetzt wird, wenn es rott oder abgeschrieben ist. Privat ist der Ersatz einer G-Klasse derzeit etwas kostenintensiver geworden.
Viele Grüße
Christian
-
Moin 24-Volt,
mein Leuchtenhalter ist gestern angekommen.
Ging fix und prima Zustand, vielen Dank!
Viele Grüße
Christian
-
Du weißt auch nicht wie meine Dienstlich Y Teile modifiziert waren und wurden
Moin Axel,
hat du noch ein Bild, wie deine Ausführung beim OBH genutzt wurde? Wir schauen uns das dann mal an, wenn die beiden G nebeneinander stehen .
Ihr altes Moped liegt noch im Keller mal sehn ob ich das nochmal in RAL 7013 reaktiviere
Das wäre doch mal was :thumbsup:
PS. die Norweger Maut Rückweg konnten dieses Fahrzeug bis heute nicht identifizieren , die Schilder waren wohl zu schmutzig, keine Rechnung erhalten..
... an den Schildern lag es nicht, bei mir ist auch noch nix für die Rückfahrt aufgelaufen .
Nein das Wasser bleibt stehen wie ne Pfütze kann man abledern oder mit den Hosenboden
Nasser Ar..., äh Hintern bedeutet bekleidungsmäßig Nachbereitung im Biwak (siehe Norwegen), Zucker hin, Zucker her :-D.
Mein Fazit nach 15 Jahren das Auto kann und muss das auch aushalten
Die technische Antwort auf die oben gestellte Frage, von jemandem, der es beurteilen kann . Wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich mir, meinem G sowie der Ausstattung das nicht regelmäßig zumuten, aber jeder wie er mag und es schön findet. Wäre ja auch komisch, wenn Axel auf einmal mit Dach fahren würde ;-). Wer mitfährt, weiß worauf sie/er sich einlässt ^^.
Heidesommer 2018 30°++ Staub
Vorne ging es . Wobei ich die Lichter des Nachfolgefahrzeugs im Rückspiegel grade noch so sehen konnte. Danach verschwand alles in einer Kolonnenwolke.
Viele Grüße
Christian
-
Aber Fridercus Rex jeder soll nach seiner Facon selig werden.
-
Moin Axel,
Moin Wolfgang,
Bei Plane drauf hat Du innen ständig Schwitzwasser
... und ohne Plane ständig Tau- und Regenwasser, also macht das nix ;-):-D.
in Norwegen war die depperte Mautschranke schuld das ich einen nassen Arsch hatte
Da war es besonders lustig, aber meine ständig nasse Fr..., äh mein ständig nasses Gesicht lag am Regen, der von schräg oben kam . Da ich was sehen wollte, hatte ich die Kapuze vom Poncho unten. Die Suppe lief laufend aus der Feldmütze sonstwo hin . Aber lustig war es trotzdem, auch wegen der Schranke .
meine Frau hat sich dran gewöhnt
Da hole ich das nächste Mal eine zweite Meinung zu ein .
ist halt ein Soldaten Auto, auch wenn die Herren der Luftwaffe das anders sehen
Wir stellen unsere beiden G bei nächster Gelegenheit mal nebeneinander, und der, dessen Fz weniger militärisch/soldatisch aussieht, gibt dem anderen einen aus . Wenn das so geht wie beim letzten Mal, dann brauche ich wieder Knicklichter an der Treppe am Felsenabsatz und einen guten Einweiser .
Ich dachte eher an die übliche Geschichte, bei bestem Wetter im Mai an den Baggersee losgefahren und dann kommt das Unwetter, wie aus heiterem Himmel... das gibt's nicht nur in den Alpen...
Wenn schon ohne Verdeck los, dann kleine Plane in ein Staufach, Dann kann man den Wolkenbruch, sofern er nicht endlos ist, behelfsmäßig abwarten und Frau und Picknick bleiben trocken. Ich hatte bisher immer Glück ohne Verdeck, daher kann ich zu Schäden dadurch nichts sagen. Meistens rolle ich aber nur die Seiten hoch und lass die Verdeckplane als Sonnenschutz. Ein weiterer Vorteil des Verdecks .
Die meisten Erfahrungen zu offenen Regenfahrten (oder auch Hagel ) hat tatsächlich Ramboduck, denke ich. Und wenn er sagt, da geht akut nix kaputt, dann wird das auch so sein. In Norwegen hatten wir jedenfalls trotz heftigen Regens keinen Ausfall .
Viele Grüße
Christian
-
"Dächer und Türen werden überschätzt" .... wer war das nochmal ?
Moin Haiko, das war Ramboduck (Axel) :-).
Nun frage ich mich, wieviel Wetter verträgt der Wolf eigentlich ohne Verdeck und ggf. mit heruntergeklappter Frontscheibe wirklich in der Praxis?
Moin Wolfgang,
abgesehen von dem ungünstigen Korrosionsverlauf (gerade auch bei dem Funkequipment) ist auch die Frage, was will man sich selbst antun nicht ganz zu vergessen. Der Wolf hat ein Verdeck, und das war nicht als Luxus gedacht. Bei der letzten Fahrt als Beifahrer mit Axel ohne Verdeck, aber mit Scheibe hochgeklappt, sind wir im norwegischen Wolkenbruch ordentlich nass geworden, ich trotz ABC-Poncho (alt) . Zugegeben, wir hatten trotzdem unseren Spass zusammen mit den Norwegern (die allerdings ihre Verdecke auf den Willys drauf hatten) ^^, aber meiner Frau würde ich sowas nicht zumuten wollen, auch wegen der eingeschränkten Fahrersicht für Brillenträger. Ist ähnlich wie Motorradfahren bei Regen. Axel sieht das zwar etwas anders, aber mein Verdeck bleibt bei Regen auf dem Wolf drauf und geschlossen. Die Kunst ist nicht, bei Regen nass zu werden, sondern trocken zu bleiben ;-). Aber jeder wie er mag und es Spaß macht.Viele Grüße
Christian
-
Hallo 24-Volt,
ich hätte auch gerne einen von den oben gezeigten Leuchtenhaltern.
Rest per PN.
Viele Grüße
Christian
-
Moin Robert,
herzlich willkommen, hier bist du richtig.Ich bin seit vielen Jahren in der RK im Nachbarort tätig und im Vorstand der dort angegliederten RAG. (daher wohl auch das Fabile für alles was grün ist und nach Diesel riecht)
Da gibt es dann für Besitzer historischer Militärfahrzeuge auch eine entsprechende RK in der Nähe ;-).
Es muss ein Wolf werden. Als Diesel im klassischen Tarnmuster.
Top.
Viel Spaß hier und viele Grüße
Christian
-
Lars hat mir diese Datei zum einstellen gesandt. Viel Freude damit!
Danke! Die Freude ist schon da :-D.
-
Ich habe jetzt angefangen, Pakete zu machen, die ein bißchen geordnet sind
Prima . Die beiden verfügbaren Pakete hab ich schon auf dem Mobiltelefon, die App tut, was sie soll . Ich freue mich schon auf den Rest .
Wieder eine klasse Aktion vom Herrn der Smileys
-
Aber Chapeau, dass du als Landarzt tätig bist. :thumbsup::thumbsup:
Kann ich mich nur anschließen!
Diejenigen,die den 250 GD bei der Truppe kennengelernt haben, vor allem im Gelände, schwören "zivil" auf die Ilse!
Da gibt es auch andere Meinungen in der Truppe. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ein paar von meine Schulkumpels und Arbeitskollegen haben auch Iltis fahren dürfen, die hatten auch so ihre eigenen Meinungen zu dem Fahrzeug. Ich finde es gut, dass hier im Forum alles vertreten ist und alle Spaß mit ihren "Karren" haben". Wenn alle nur einen Fahrzeugtyp fahren würden, wäre es doch eintönig ;-).
Ich würde mich freuen, hier durch die Fachbeiträge Hilfe in der Entscheidungsfindung, hilfreiche Tipps und nette Leute zu finden und kennen zu lernen. Vielleicht hat auch jemand im Umkreis einen Wolf oder Puch zum Verkauf oder kennt jemanden, dem man vertrauen kann.
So, jetzt aber zum eigentlichen:
Hallo Dominic,
Willkommen im "Club", schön, dass du dabei bist und viel Spaß. Hier bist du richtig.Viele Grüße
Christian -
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Einen CS . Aber die Autobahnabfahrten sind ja in der Tiefebene meistens etwas weiter auseinander :-D. Nur in Norwegen war es letztes Jahr mit Anhänger schon haarig, an Kelds 10-Tonner dranzubleiben.
-
Wo das erledigt war, konnte ich auch noch das nächste Auto aus der Werkstatt abholen. Der war auch überfällig, gemessen an der Anzahl die noch rumfahren:
Ja, ich weiß. Der Witz ist alt. Aber ich fand ihn trotzdem komisch. Und ich habe einen T2, der bricht auch keine Geschwindigkeitsrekorde*, trotz 70 PS. Ich weiß also Bescheid ^^ .
Spitzenklasse! Auf den hatte ich gewartet, aber dass der von der Motorleistung her gleich so realistisch ausfallen muss
-
So ein Mist, aber nützt ja nix.
Wir schauen nach vorne: Beitrag bitte für das nächste Mal stehen lassen.
In diesen Zeiten lernt man das Gelände der näheren Umgebung noch mehr schätzen .
Viele Grüße
Christian
-
Klasse, hab ich grad gesehen . PN ist schon unterwegs.
-
Und ich habe auch noch eins uebrig, wenn Interesse besteht 14€ inklusive Versand.
Moin Rudi,
wenn das vom Zustand her so ist wie das oben angebotene, dann nehm ich das .
Viele Grüße
Christian
-
Hallo Gerrit,
das hört sich gut an . Dann bin ich morgen um 1030 Bravo-Zeit mit dem G in Suderburg. Treffpunkt dann per Telefon, deine Mobiltelefonnummer hab ich.
Viele Grüße und bis dann
Christian