Also gestern war es endlich so weit.
- obere Querstrebe - zwei Schrauben abgerissen trotz frühzeitiger WD40-Dusche
- untere Querstrebe - zwei Schrauben abgerissen...
- Unterfahrschutz - was für ein Dreck. Mal 15er, mal 17er, mal 13er. Was wohl gerade rumlag bei der BW. Hat ewig gedauert.
- Ablaßschraue Kühler - Überraschung. Die kam wie Butter.
- Unterer Kühlerschlauch - Überraschung. Mit Silikon dran geschmiert und ergo bombenfest, also oben ab gemacht.
Und währenddessen musste ich die ganze Zeit an den dummen Spruch von Niederrhein Wolf denken "Bau alles aus, was dir im Weg ist, dann lernst du dein Auto besser kennen, und siehst, was in der ein oder anderen Ecke los ist." Er hat natürlich 100%ig recht
- Lüfterrad - Schräubchen raus, fertig
- Riemen - mit einem großen Schraubenzieher den Spannhebel entspannt und Riemen abgezogen (ähem.. hat bei Gelegenheit mal jemand ein Bild, wie der Riemen verläuft...)
- 6 Inbus-Schrauben des Dämpfers - 3 kamen, 3 nicht. Also Einsatz Schlagschrauber und Torxnuss. Bisschen sanfte Hammer-Gewalt. Ging nicht anders. Ging aber dann gut.
Die Riemenscheibe kam mit ein wenig Überzeugungsarbeit runter, der Dämpfer war ja ohnehin schon lose (das war ja das Problem).
Aber nun lange Gesichter.wie soll das denn bitte im korrekten Zustand aussehen? Gehören die beiden Teile zusammen? An dem Dämpfer ist keine Teilenummer. Auf der Riemenscheibe hab ich die 603 032 0204. Aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie die beiden zusammen halten sollen bzw. gehalten haben. Was ist denn hier das Geheimnis?
Liebe Grüße - ratloser Eifelprinz