Beiträge von manny-cee
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Ausser Büchern bringe ich auch noch ein paar originale BW Feuerlöscher für Fahrzeuge mit, ebenso ein paar schicke Holzkisten....und dies und das....
Jens
Auch fürn KAT im Fahrerhaus?
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Es kann nicht sein, das ein Verein mit geschätzt 20 Mitgliedern solche Kosten auf die private Tasche nehmen soll, damit ein paar Geländeumrührer (Was allerdings vom BUND gerne gesehen wird wegen der seltenen Reptilien) möglichst billig ihre Fahrzeuge einsauen/versenken können und hinterher die auch noch mit wenig Aufwand reinigen können.
Alle anderen außer den beiden Panzertreibern, die völlig uneigennützig ihre Geräte für den Naturschutz bewegen und die BUNDis bespaßen sind also nur "Geländeumrührer"???
Und wir kommen mit nem 7tGLw 400km oder mehr angefahren um mit wenig Aufwand das Auto zu waschen???
Ich will mal hoffen das das keine ofizielle Meinung ist!
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Na gut, die Eingangsfrage war ja normal und vernünftig gestellt, das es wieder in persönlichen Angriffen endet und die Finanzkeule rausgeholt wird war zumindest absehbar, aber deshalb muß man ja trotzdem die Frage nach dem möglichen stellen.
Denn grade für die Leute mit größeren Fahrzeugen die auf eigener Achse nach Hause müssen, und das nicht durch den Ort um die Ecke ist es durchaus wichtig das Fahrzeug wieder in einen verantwortbaren verkehrssicheren Zustand zu bringen!
Der ein oder andere weiß hier sicherlich was von so einem LKW alles wegfliegt wenn man das erste mal nach solch einer Sause über 40km/h kommt.
Gabs nich letztes Jahr auf der Höhe sogar einen verletzten Zuschauer weil er Dreck auf der Panzerringstraße abbekommen hat? -ich kann mich da noch ganz gut erinnern als man mit handschellen im Anschlag zu unserem Camp kam um uns festzunehmen... -wobei wir alle entweder ein Alibi oder zu wenig Achsen hatte
Was ist denn nun, wo sich hier alle so schön beleidigen, sind wir alle nur Rowdys die sich im Naturschutzgebiet am Schlamm ergötzen wollen oder sind wir wilkommene Treffenteilnehmer?
Bei zweitem wäre zumindest eine Aussage was geht oder nicht ganz nett. Und Zumindest die Hintergründe eines Koblenzers hat man in Ostfriesland zu den Örtlichkeiten und Verhältnissen vielleicht nicht...
Steht jetzt noch einer von den blauen Fuzzies hinter mir wenn ich Samstagabend mit bloßen Händen den Schlamm aus den Ecken vom Dreiachser grabbel und faselt mich voll mit Ölabscheider, Umwelt und Bußgeld etc.?
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...von wegen 15€...
den will ich sehen der in 10min einen Dreiachser wieder Straßentauglich bekommt!
Ich hab 30Euro gelatzt und die zweiten 10min überzogen :cursing:
(und da hatte ich noch nichts an der Optik getan)
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Haaalt!
bevor du irgendwas ausrinanderbaust am antriebsstrang, Check ob die entlüftung der Hinterachse frei ist. Wenn da dreck drin ist von der letzten Tauchfahrt drückt das Öl bei wärmeentwicklung aus dem simmering.
war jedenfalls bei meiner Emma so.Ja stimmt guter Hinweis, ich hab nach der Schmidtenhöhe auch schonmal umsonst einen Simmering gewechselt
Und letztes Jahr war nach dem Treffen die Entlüftung vom Getriebe zubetoniert....
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Wenns nur der ist...
Die Kardanwellle abbauen, dann findest du innen im Kardanflansch ne Mutter, die sichert den Flansch der Achse auf der Welle, den Flansch konnte man bei mit an der VA relativ einfach runterziehen, hatte einen Kettenzug drangemacht, kan aber dann praktisch ohne Gegenwehr...
Dann die Simmeringe austauschen und wieder zusammenbauen...
Ich hab das an der VA hinter mir, ich denke an der HA ists ähnlich...
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das mit dem Grubentreffen wäre natürlich der Hammer...
Wir haben hier sowas in Papenburg schon zweimal gemacht, auch in Bramsche warn wir schonmal mit so 7KATs :thumbsup:
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Na ja, ich hab seit 2008 nen KAT, also nicht wirklich frisch :whistling:
Aber ist doch super, dann ist der Nordwesten nicht mehr ganz so leer :thumbup:
Das mit dem Vierachser in bremen hab ich auch gehört, ich dneke mal in Euskirchen auf m KAT Treffen werd ich ihn kennenlernen
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Ja nun im Moment recht günstig.
Ausbau höchstens zwischen 7-9 Kilos.
Elektrische Spielereien vielleicht noch mal 3 KilosDann sind wir bei eventuellen 20 Kilos.
Und???
Nun ja,
mit ein bisschen Glück kriegst du die Basis zwar zur zeit recht günstig, aber wie gesagt, kauf mal 4 neue natoblöcke mach ein paar Ölwechsel, hol das Teil ab mach die TÜV Gutachten dann bist du auch immer bei 10kilo€
Was man auch nicht vergessen darf ist, dass in der Kiste nicht unwesentlich Zeit und Engeneering steckt... Also wers selber kann und will wird das für das geld vielleicht hinbekommen, aber nicht innerhalb einer Woche
Hier kann man einsteigen und zum campen fahren...
Letztendlich ist es auch immer ne Frage von Angebot und Nachfrage. Warum auch immer er den guten Verkauft, er wird es bestimmt nicht wegen der lukrativen Marge tun...
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der Preis ist schon mehr als "hoch"!!!
Das tut richtig weh!!!
Na denn kauf dir mal nen 5tGL und richte den so her wie er da steht :whistling: -
...hätte mich auch gewundert, aber geht nicht gibts da ja auch nicht
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Glückwunsch zum Neuen!
Mensch, du kommst ja gleich bei mir ums Eck weg, da kann man bei gelegenheit mal was zusammen starten
Andy, die tabelle passt, mein 4620377 ist ende 1979 zu BW gekommen, also im vierten Los :thumbup:
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Kommen die gar nicht aus Wien?!
Das Erstaunt mich jetzt... weil eigentlich kommt doch alles was eine Angetriebene VA hat nicht aus München oder?!
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Man muß nicht alles nutzen, ist schließlich Hobby
Und Zweifelsfalls einen Sattelanhänger dranhängen und Zeug durch die Gegend fahren
Das ist ja moderne Technik, zur Not kann man damit auch Geld verdienen, wenn es nicht grade auf ner Mautpflichtigen Strecke ist!
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So ich bin auch wieder dabei :thumbsup: Ich denke mal dass ich Freitagnachmittag ankommen werde...
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Moin!
Glückwunsch zu dem Kleinen!
Freut mich dass einer von den FX das in vernünftige Hände geschafft hat :thumbsup:
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Ich hab da meinen Anhänger mit Kabine gekauft und kann nur positives berichten...