Beiträge von Ilse86

    es geht weiter mit Nummer :

    1. Wüstenfüchse 4,-

    2. Der Weg war weit 5,-

    3.a - Tiger Panzer

    b - Militaria Magazin zus. 6,-

    4. Grenadiere SS Panzermayer 6,-

    5. Letzter Lorbeer 3,-

    6. dt. gepanzerte Truppen 5,-

    7. Der Löwe von Lyon 3,-


    Die Hüllen sind stark gebraucht, die Bücher selbst sind gut.

    Der Versand wäre 4,95 vers.





    nur Info,

    die Wehrmachtsberichte sind ganz Interessant, vor allem wie der Vormarsch z.b. in meiner Gegend Nürnberg Neumarkt geschildert wurde. (Flankenangriff , Nürnberger Stadtkämpfe etc.) , bzw. über Radio durch kam.

    Ach habe ich noch ein Buch ,stell ich etwas später ein , "Lagebesprechungen" die wortgenauen Aufzeichnungen von denn Stenographen im

    Fhqut. Interessant über was alles er eine Meinung gehabt hat, und bestimmte Herren ihren Senf dazugegeben haben.

    Ausführliches Gesprächsthema waren zb. sollten ,ich glaube, im April 45, noch Ersatzteile für zwei defekte Jagdtiger eingeflogen werden, mit Spezialisten.

    nur so am Rande.

    Nachtag:


    - 3 Bände : Wehrmachtsberichte 10,-

    - Hitlers Tischgespräche in Bild, Buch Top nur der Einband gebr. 5,-

    - Pz.Reg.35 Buch Top, nur Einband gebr. 5,-

    Versand wären 4,95 vers.


    Hallo,


    habe noch was gefunden,

    Biete hier ein Heft

    zum 50. Geburtstag

    zum teil noch unveröffentliche Bilder.

    128 Seiten, Zeit entsprechend gebraucht.

    Rückseite hat ein Kind darauf gemalt, könnte es wegradieren,

    wollte es aber nicht. Alles so wie bei Wohnungsauflösung gefunden.

    50,- Euro


    und

    zwei Bücher , Jahrbuch des dt. Heeres von 1937 und 1938

    144, und 186 Seiten mit Bildern und Text.

    mit 3 Tafeln ( Orientierungs Hefte)

    50,- Euro

    Versand Hermes vers 6,- Euro









    Habe noch was im Angebot,


    einen BW Parker von damals , von meinem Vater

    damals waren die "schwarz rot gold" Embleme bei privatem Tragen verboten, daher fehlen sie.


    Parker ist in einem sehr guten Zustand!

    FP 50,- € + 5,- Versand ist er Wert.

    Hallo,


    hat wahrscheinlich schon jeder,

    aber wenn noch Interesse ist

    bei Versand müßte ich 6,50 Euro verlangen.


    Gr.48 , guter Zustand 15,-


    Gr.48 , nur hinten leichte Fehler , 5,-


    Gr. 260 , alte Form , wenig getragen, 5,-


    kennt jeder , sehr gut, 5,-


    kleine Tafel, 2,-


    3x BW Oliv Hosen, Gr. 10 ,top Zust. alle 3 12,-


    BW oliv poncho, 5,-

    Hier mal meine Scheinwerfer, die sind von meinem Bombi, ohne Hebel zum Scheinwerfer Höhenverstellung.


    Ich denke mal die LED Birne läßt sich normal einstecken, nach hinten ist ja Platz.

    Das Problem ist nur, unter dieser Glas- Nummer 24415R20 / R7 finde ich keine Freigabe. ABE oder ähnliches.

    Eben wegen der Glas-streuung.

    Der Staat rechnet mit Stromausfallzeiten, oder genannt Brownout zeiten.

    In der Schweiz steht es jetzt im Gesetz, Fahrverbot von E Fahrzeugen bei Brownout.

    Was höchstwahrscheinlich bei uns auch kommen wird, bzw. schon im Gesetzes Entwurf steht.


    Beim Heizstrom ist es ja schon so, meine Heizmamorplatten habe ich auch schon 20 Jahre , und damals wurde auch schon der Strom zur Mittagszeit ca 20-30 minuten abgeschaltet.


    Und für die Ausfallzeiten soll jetzt das eigene EAuto herhalten.

    NUR das Problem:

    wenn es ein neues Fahrzeug ist (im Garantiefall), oder Leasing was wahrscheinlicher ist, zumindest bei teueren Fahrzeugen.

    Sind die Ladezyklen / Verbrauch , wenn überdurchschnittlich der Akku beansprucht wird, als Kilometer absolviert worden sind.(läst sich alles auslesen)

    Die Hersteller lassen sich da bestimmt was besonderes einfallen. Seit neuestens gibt es auch Abos für Sitzheizung Lenkradheizung

    Höchstgeschwindigkeit freischalten ....etc.


    Also ich denke für das fahrende Volk wird es auf gar keinen Fall günstiger!!! Da kann man noch so viele Platten montieren, Windräder aufstellen und was sonst noch.

    Da fällt mir ein, wer übernimmt jetzt noch die ausfallende Mineralölsteuer? hmmm

    Hi,


    Wenn du einen Zuschuß haben willst, wirst du es anmelden müssen bei deinem Netzbetreiber. Ist jetzt auch nicht so wild wie vor drei Jahren, es gibt jetzt vordrucke.

    Aber wenn du keine Nachbarn hast, oder es jemand von außen sieht ist es egal wenn du es ansteckst.

    (außer Versicherungstechnisch,Brand etc.)


    Der Dez. war jetzt nicht doll , bei mir 3,4 kW erzeugt, aber auch mit Schnee drauf in der Zeit.


    Die Woche mache ich jahresabrechnung, und komme bis jetzt aufs beste Jahr, mit 561 kW gesamt. Beste im Juni, mit 86 kw

    Dabei 220 kW verschenkt,ins Netz zurück. Und das wird sich nächstes jahr mit ecoflow bei mir ändern.

    Und ecoflow Vorsicht! Da gibt's ein up date, es wird eine Funktion dabei deaktiviert! -Nur nebenbei


    Ich rechne jetzt nicht genau nach wann abbezahlt, es macht nur einfach Spaß

    Da ich auch keine 50 mehr bin, ist es relativ


    Aber Eve gut! Weiter so

    Gruß Oliver.