Beiträge von outdoorfan76

    Hallo an alle anderen die auf meine Frage geantwortet haben meine Vorstellung wäre ein Stoff Abzeichen (Patch) Hintergrundfarbe Olive mit schwarzer Stickerei und an Pitter diesen Aufkleber kann man doch als prima als Patch benutzen bloß mit der neuen Internet Adresse multi-board.com

    Guten Abend zusammen,
    Dieses Forum Thema ist sehr interessant und wegen der Moterhauben Tasche gab es ein paar interessante Informationen / Texte wozu ich nun auch was schreiben möchte!
    1.Jeder kann das mit seinem KFZ machen wozu der Lust hat (Leben und Leben lassen) und wenn jemand bei seinem KFZ auf der Motorhaube eine Motorhauben Tasche installiert ist dann soll er das!
    2. Rein logisch und technisch gesehen kann bei einer Motohauben Tasche die Gefahr bestehen das durch Sand, Dreck, Feuchtigkeit, dazu Blech und die Wirkung als Schleifmittel in Verbindung mit Nässe der Lack der Motorhaube kaputt gehen kann!
    3. Aber dieser Hersteller Delta Bags hat ja nicht nur Motorhauben Taschen sondern auch andere Produkte für den Wolf z.B.Schonbezüge im Angebot, ein weiteres Beispiel bei meinen zivilen W463 der die selbe Reifegösse wie ein Bundeswehr Wolf hat war hinten die Ersatzrad Abdeckung defekt und die ist dummerweise bei mir in den KFZ Schein eingetragen so das ich immer nur mit einer Ersatzrad Abdeckung herum fahren muss, dann habe ich bei diesem Hersteller eine Ersatzrad Abdeckung gefunden und bestellt, diese hat annähernd auch die selbe Farbe wie mein KFZ (schwarz), die Ersatzrad Abdeckung hat auch eine aussenliegende Tasche die man mit einem kleinen Bügelschloß abschließen kann, so kann man z.B. wenn man Gelände fährt dann nützliches Zubehör wie z.B. Bergegurt , Handschuhe schon griffbereit aussen in die nicht abgeschlossne Tasche verstauen bzw. nasse und genutzte Bergegurt , Handschuhe in einer grossen wasserdichten Tüte verpackt so nach Hause fahren ohne die Gefahr besteht das wenn die wasserdichte Tüte doch mal kaputt geht das unnötig Feuchtigkeit ins KFZ innere kommt.
    MFG Tobi

    Guten Abend zusammen


    Ich melde mich nun für den 10-11. 06.17 an , den am 20.05.17 habe ich ein anderen Reservisten Termin!
    Wenn was kurzfristig dazwischen kommt das die Teilnahme kurzfristig verhindert melde ich mich dann nochmal!


    Nochmal zur Wiederholung folgende Frage wie ist die Anzug Ordnung bei dieser Krad Fortbildungstreffen den ich habe ein orginal Kradmelder Kombi aus dieser Zeit, wo auch meine Militär KTM Motorrad stammt?


    EIne weitere Frage auf welches Konto, muss man wann, welchen Betrag überwiesen ?


    MFG Tobi

    Guten Abend zusammen


    Der 10-11. 06.17 passt mir besser, den am 20.05.17 habe ich ein anderen Reservisten Termin!


    Eine Frage wie ist die Anzug Ordnung bei dieser Krad Fortbildungstreffen den ich habe ein orginal Kradmelder Kombi aus dieser wo auch das Motorrad stammt?


    EIne weitere Frage auf welches Konto, muss man wann, welchen Betrag überwiesen ?


    MFG Tobi

    <p>

    </p>

    Hallo Zusammen
    Mein Name Tobi aus Südwestfalen
    Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen weil ich Automobil technisch keinen Leuten helfen kann da ich nur eine Ausbildung zur verantwortlichen Elktrofachkraft habe!!


    Ich fahre seit 9 Jahren einen langen 300 GE aus dem Baujahr 1991 mit schmaler Achse ein schönes Auto.


    Nun muss ich doch mal ein in diesem Forum um Hilfe bitten!!


    Ich weiss es kein ehemaliges Miltär Fahrzeug aber ich weiss mich nicht anders zu helfen!!
    Dafür fahre ich aber eine Miltär KTM


    Zur Vorgeschichte ich versuch mich kurz zufassen:


    Ich musste Anfang September mein Auto wegen dem Austausch der Auspuff Anlage in der Vertrags Werkstatt meines Vertrauen, bei der Fahrt dahin merkte ich schon wenn ich nach links lenke bzw fahre kommen klack Geräusche vorne rechts aus der Vorderachse ,Okay Verschleiss nach 25 Jahren sind die Achslager verschliessen, dieses mit bei der Fahrzeug Abgabe angegeben, bei der Abholung des Fahrezeug vor 2 Wochen wurde mir plausibel erklärt das vorne links das Achslager nachgezogen werden musste und rechts vorne wie hinten die Achlager getaucht werden musste.
    Ich musste an den Tag der Fahrzeug Abholung noch ewas mit dem Anhänger transportieren, aber da hat der Generator Schlapp gemacht so das ich mit Hilfe des ADAC mit letzten Akku Spannung noch nach Hause gekommen bin.
    Den Tag darauf wurde mein Auto per ADAC Abschlepper wieder zum Autohaus transportiert, diesmal war der Akku defekt, Auto wieder abgeholt fuhr, am nächsten Tag von der Arbeit nach Hause 17:30 Abend wieder das Problem Auto hatte wieder Akku Probleme, diesmal bin ich nur zu einer anderen Vetrag Auto Haus gekommen, die haben innerhalb von wenigen Tagen mir ein neuen Genrator Regler eingebaut, Okay Gernerator Schaden ist behoben.
    Aber nun kommt es ganz dicke, bei der abschliesenden Gernerator Schaden Probefahrt durch den KFZ Meister der die Repartur betreut hat, merkt dieser ein klacker Geräusch hinten rechts von der Achse der sofort zurück zur Werkstatt.
    Der KFZ Meister ruft mich an es kann hinten rechts ein Bremsproblem geben, Bremstest gemacht, Messwerte ware unteschiedlich, Folge Trommel Bremse entfernt, Bremse OK, aber das vor kurzen neu eingebaute Lager ist wieder defekt Diese Woche Montag haben drei Mechaniker 2 h gebaucht um die Antiebs Achse auszubauen den nun hat sich das neue Lager mit der Antriebs Achse verschweist so das nun das neue Lager und die Antriebs Achse defekt ist!!


    Nun kommt das große Problem :
    Ich fahre seit 2 Wochen einen aktuellen Mercdes und möchte eigentlich meinen G fahren!!


    Aber laut Aussage des Vetrags Autohaus Lagers gibt es zur Zeit in Deutschland keine Antiebs Achse für einen 300 GE aus dem Baujahr 1991 mit schmaler Achse auf Lager , ich habe den Tip gegeben die sollen doch mal im Achsen Werk in Kassel telefonieren bzw Kontakt mit GFG in Gotha , ORC in Süddeutschland aufnehmen, auch die Sagen angeblich hätte die auch nichts auf Lager, die habe auch bei E Bay geschaut nichts da, nun habe ich den eine Puch Internet Seite aus Österreich gennant die hoffen das die nun was haben.


    Nun meine frage wo gibt es noch mögliche Quellen für Antriebsachsen für einen 300 GE aus dem Baujahr 1991 mit schmaler Achse


    MFG Tobi